• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Resurrected - Ein Erfahrungsbericht zum Lachen oder Weinen

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hallo,
Hier mal ein Auszug des momentanen Irrsinns von D2R - zum Lachen oder Weinen :)

Von der Arbeit heimgekommen oder am Wochenende etwas Zeit klickt man mit Vorfreude auf "Spiel starten".
Begrüßt wird man mit einer wunderbaren „Warteschlange“. Platz 167... 20 Minuten bleibt es auch unverändert bei 167... springt dann auf 97... nach insgesamt nur 40 Minuten im Menü... nice!

Mit dem ersten char geht es los. Wenn man keinen „höherleveligen“ Freund mit nem teleport char hat kämpft man sich durch die katastrophal designte bzw. eher nicht vorhandene Gruppenfindung.

Die „Lobby“ ist von vorne herein völlig unbrauchbar. Es gibt nur eine einzige, der man zugewiesen wird. Meistens sind dort zwischen 20 und 60 Spieler drin und man fragt sich „wo zur Hölle sind die restlichen?? Ausser dem Rang, also dem abgeschlossenen Schwierigkeitsgrad, sieht man von den Spielern auch eh nix, weder level noch gear. Auch nicht die einzelnen charaktere des Accounts; lediglich das Bildchen des momentan eingeloggten chars. Antworten tut einem sowieso niemand, von daher sind Fragen wie z. B. „Ist jemand in Nightmare Akt 3 Quest 5 und will mitmachen?“ eh völlig sinnfrei. Davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von den paar Spielern gerade an derselben quest ist, eh gegen 0 geht.

Friendlist gibt’s auch nur in Form der normalen battle.net Liste, die man meistens ja schon von anderen Spielen voll hat.

Weil es ausser der Lobby keine anderen channels/chaträume gibt und auch nicht die Möglichkeit welche zu erstellen (wie z. B. „Handel“ oder „xxx runs“) muss man sich erst mal durch die nahezu vollends nutzlose Gameliste wühlen, die zu 85% aus Spielen mit dem Namen „OFFER item X NEED item Y“ besteht um VIELLEICHT mal eins mit seinem eigenen momentanen Quest-Stand zu finden. Hat man eins gesichtet sollte man erst mal auf die gametime schauen, denn 90% der Spiele existieren seit über 20 Minuten bis hin zu mehreren STUNDEN (wtf!?). Dass da keiner mehr an der benannten Quest ist erklärt sich von selbst.

Ein passendes Spiel gefunden sieht man von 8 Spielern wenns hoch kommt 3 kämpfen. Der Rest läuft mit und leecht Erfahrung, spielt irgendwo anders um solo den 8-player bonus zu kommen oder afk’t in der stadt um dann ohne nen Finger krumm zu machen die quests abzustauben.

Bei baal runs ist es noch lustiger. Game beigetreten, 8 Spieler drin, alle stehen in der Stadt rum und wenn sich keiner erbarmt in den Thronsaal zu teleportieren und ein mundfertiges tp sendet gehen sie alle wieder raus.

Viele Areale sind so unfassbar eng, dass schon nur 3 Spieler Probleme hätten sich durch Gänge und Türen gleichzeitig zu bewegen ohne sich gegenseitig zu blockieren. Als Beispiel mal die Wurmgruft, die geheime Zuflucht, kleinere quest dungeons generell, usw.

Ist ein run beendet z. B. tombrun-01 verlässt man das spiel in freudiger Erwartung auf tombrun-02.

Aber halt, nein, blizzard hat da andere Pläne. Denn… wenn man Pech hat klickt man eine Sekunde zu früh auf beitreten und erhält die Meldung „das spiel existiert nicht“ oder man klickt 1 Sekunde zu spät und erhält „Spiel ist voll“. Das wäre ja nicht sooo schlimm… gäbe es nicht bei JEGLICHER „Meldung“ (auch z. B. bei name existiert bereits o. ä.) eine 60 sekündige Straf-Wartezeit. Erst dann kann man wieder einem Spiel beitreten oder eines erstellen. Klar dass der run dann schon längst voll ist.

Also auf ein Neues auf Suche nach nem passenden Spiel. Yay.

Nur leider funktioniert der „refresh gamelist“ button in keinster Weise. Also klickt man zwischen spiel erstellen und beitreten hin und her um zu refreshen.

Oh cool. Da ist ja wieder ein xxxrun-xx. Aber halt! Das Spiel wird nun in der Liste angezeigt NICHT weil es neu ist und dort Platz ist NEIN es wird gezeigt weil der run gerade BEENDET ist und der erste rausgegangen ist um den nächsten run zu erstellen. Das spielt präsentiert sich also mit „hey hier sind 7 drin, komm doch rein in den fertigen run und schau zu wie alle das spiel verlassen weil der run fertig ist“. Und weil du dann zu schnell einem Spiel beigetreten bist und es direkt wieder verlässt… erwartet dich… wie überraschend… eine 60-Sekunden-Warte-Strafe. Yay!

Also gewöhnt man sich besser gleich an wenn man den run xxx-08 in der spieleliste erscheinen sieht direkt manuell xxx-09 in das „Beitreten-Feld“ zu tippen, dann könnte man Glück haben. Aber Vorsicht, wenn das Spiel noch nicht erstellt wurde gibt’s wieder 60 Sekunden Strafzeit. Geilo!

Es kommt noch besser: Hat man die Liste refresht und klickt auf einen run um die gametime zu checken kann man NICHT MEHR auf ein anderes spiel klicken und die informationen über spieler und gametime zu sehen, das ist nämlich verbuggt. Die Anzeige bleibt dann leer. Super! Also nochmal klick auf spiel erstellen und spiel beitreten um zu refreshen. Nice!

Wenn man sich nun denkt „hey, dann erstell ich eben mein eigenes game und warte auf spieler“… viel spaß dabei. Denn aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen werden nur seltenst eigene Spiele in der Games-Liste angezeigt. Bei geschätzten 8 von 10 Spielen die man erstellt wird niemals jemals jemand joinen; einfach weil das Spiel niemals in der Liste auftaucht. Sogar wenn man total beliebte runs erstellt und sogar selbst teleportieren kann wie z. B. Telebaal-08. Keine Chance.

Weiter geht’s.

Leider hat Diablo 2 immer noch in keinster Weise irgendeinen endgame-content. Kein leaderboard, keine stufenweise steigenden maps, keine Rekorde oder sonst was. Nix, nada, null.

Hat man sich also durch die 3 Schwierigkeitsgrade und sämtliche Quests gequält endet man bei dem einzigen was man wenigstens minimal ein „endgame“ nennen kann, den baal runs.

Allerdings kann man gute konstante baal runs man mit der genannten „Straf-Wartezeit“ und diesem katastrophalen gamelist-Design momentan komplett vergessen ohne nen Nervenzusammenbruch zu bekommen.

Sollte man wirklich mal das Glück haben und konstant den „leave/join“ flow für einige Zeit aufrechterhalten geht’s weiter.

Wo bleibt der loot?

Möchte man mit Spielern zusammen spielen sollte man seine Finger optimal trainieren. Denn Diablo 2 hat immer noch nur für alle Spieler offenen loot. Sterben die begehrten unique gegner bzw. bosse hacken in dieser Sekunde 8 Spieler gleichzeitig auf die pickup Maustaste. Hat man ein unique item oder sonstwas wertvolles eine nano-sekunde gesichtet ist es auch schon weg. Keine Ahnung ob hier schon auto-pickup-Programme mitlaufen; kommt einem jedenfalls so vor.

Die Alternative ist:

SOLO farmen. Am besten mit magic find gear. Nur leider haben die besten unique „magic-find“ items so gut wie null toughness-Attribute.

Folglich wird man mit den 2 größten Vollidi**en-/Sadisten-features konfrontiert, die die Spielewelt je gesehen hat.

Denn 1. gibt es überall Gegner die vollständig immun gegen eine oder sogar mehrere Schadensart/en sind und die Wahrscheinlichkeit ist quasi 100% dass dir so einer begegnet oder dass sogar einer der Farmbosse standardmäßig auf Hölle-Schwierigkeitsgrad immun gegen die Schadensart ist auf die man sich spezialisiert hat. Ist man dann in der Anfangsphase noch nicht reich genug um seinen Begleiter/Söldner stark auszurüsten schaut man erst mal dumm aus der Wäsche oder man muss eben ultra-retardiert um die Gegner rumlaufen bis der Begleiter fertig rumgehackt hat oder eben beim Versuch gestorben ist.

Und 2. das katastrophal bescheuerte Todes-System. Denn wenn man in Schwierigkeitsgrad Hölle stirbt bekommt man fette 10% von seiner Erfahrungs-Leiste abgezogen und steht komplett nackend ohne items in der Stadt. Zwar bekommt man 7,5% wieder zurück wenn man wieder bis zu seiner leiche läuft und sie anklickt aber wie zur Hölle soll man das ohne gear machen?? Und das dann mit der zusätzlichen Gefahr nackt NOCHMAL zu sterben und nochmal 10% abgezogen bekommen???

Und wenn man dann bedenkt dass man über ca. level 96, 97,... einige STUNDEN baalruns investieren muss um 10% der Leiste zu füllen grenzt das an absoluten Wahnsinn!

Man sollte also eigentlich ausschließlich kurz nach einem level up mit leerer exp-Leiste solo farmen gehen. Man muss sich also entscheiden. Leveln oder gear farmen. Bei so gut wie allen RPGs versucht die Spielmechanik wenigstens, dass man für seine investierte Zeit immer eine Art von „progress“ erhält. Farmt man bei D2R stundenlang solo und es dropt nix gescheites hat man seine komplette Zeit vollständig verschwendet. Frust garantiert.

Ah ja noch was: Man mag keine Zauber-Klasse? Tja dann hat man Pech gehabt, denn ausschließlich die Zauberin ist mobil unterwegs, da sie teleportieren kann. Für alle anderen müssen erst mal zig Stunden Spielzeit investiert werden um an die 2 Runen (oder gleichwertige handelswürdige high-end items) zu kommen, mit denen man sich die Enigma-Rüstung bauen kann, die den Teleport-Skill bietet. Leider sind diese Runen so exorbitant selten und teuer, dass man das die ersten 100 Spielstunden komplett vergessen kann. Wahrscheinlich eher die ersten 200-300 Spielstunden.

Naja, macht ja nix. Da der loot nicht gebunden ist kann man da spätestens in 4 Wochen mal bei ebay vorbeischaun.
Momentan stehen die high runes und Enigma-Rüstungen ja auch schon bei nur ca. 300€.

Also unterm Strich und mit dem Bewusstsein, dass man ja seit Jahrzehnten wissen kann worauf man sich einlässt ist das Spiel rein von der Umsetzung her und wenn man die bugs ignoriert sehr gelungen.
Wer allerdings behauptet, dass D2R ein weltklasse Spiel ist und beispielsweise besser als Diablo 3 der würde von mir persönlich einen Glaubwürdigkeitsgehalt von 0% bei der Fähigkeit zu Bewertungen von Spielen erhalten.
Wer einmal die Qualität und den Komfort von heutigen ARPGs mitgemacht hat, der kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass -mal abgesehen vom Nostalgie-Faktor- D2R in der heutigen Zeit nicht den Hauch einer Daseinsberechtigung für Langzeitspielspaß und vor allem für spaßbereitende Spielmechanik hat.

So, meine Warteschlange ist gerade beendet, auf gehts zu ein paar Farm-runs.
Viel Spaß beim Schnetzeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx, Intruder, monstar-x und 11 andere
also wenn jemand ARPG's liebt und schon die gängigen Triple A und B Titel alle durchgezogen hat... der kann sich D2R zum casual-Rumdödeln solo oder auch erst recht zum Spielen mit Freunden zusammen sehr gerne bedenkenlos kaufen. Wenn man allerdings wert darauf legt auf Enthusiasten-Niveau highend-items zu erhaschen und darauf hofft abwechslungsreichen langfristigen endgame-content über die 100 Stunden hinaus zu bekommen, ist das leider eher ne Nullnummer - erst recht beim momentanen Server-Stand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ich habe gerade mal 1/3 gelesen und es liest sich so als ob das ganze eine größere Katastrophe wäre als WC3 Reforged.
Von der Presse wird das ganze nun nicht so zersissen, deshalb würden mich auch andere Meinungen dazu interessieren. So oder so hätte ich mir das Game nie gekauft, weil Blizzard bei mir durch ist.
Es wird nichts neues von den gekauft, weil es sowieso unbalanced/unfertig/usw. ist.

Bei Warcraft 4 könnte ich schwach werden, aber zum Glück wird das noch ordentlich lange dauern und dann warte ich auch Tests ab. =)

Evtl. ist MS sogar so nett und kauft Blizzard auf und poliert den Laden mal ordentlich auf.
 
Man kann sich auch über alles aufregen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und Maxon
Jetzt mal ehrlich,
das ist genau der Stand von Diablo 2 im closed Bnet vor Diablo 3 gewesen.
Da hat sich halt einfach gar nichts geändert und wer gemeint hat, dieser Zustand wäre toll, weil er damals toll war, hat noch die rosa rote Brille auf.
Diablo 2 ist in vielen Punkten schlecht gealtert und das ist auch der Grund, warum ich das Remaster nicht gekauft habe, weil ich weiß, dass ich es maximal mal anschaue und dann nicht mehr spiele.
 
es ist lediglich "berichtet" - ich sag ja... zum lachen oder weinen ^^

wenn allerdings eine große Software-Schmiede ein Spiel released, von dem man exakt weiss, dass es zu 90% im "lategame" aus repetitiven Folgeruns besteht...
und man dann dem Spieler aufgrund mangelnder Kapazität/Qualität/Stabilität/was auch immer
Straf-Wartezeiten und völlig nutzlose Gruppenfindung ins Gesicht klatscht...

dann ist da aber auch tatsächlich ein gewisses Maß an "sich darüber aufregen" durchaus nachvollziehbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@Lan_Party94 Warum glaubst du an ein Warcraft 4?. Das halte ich für fast ausgeschlossen.
 
Es wirkt stellenweise so, als würdest du mit den technischen und designtechnischen Besonderheiten und Ansprüchen nicht zurecht kommen und vieles vorgekaut bekommen wollen. Weshalb das Spielen des Spiels für dich eine Qual ist, kann man sich nur fragen.
Einen Großteil der Kritikpunkte hätten sich vor dem Kauf geklärt, wenn du 15 Minuten einem Streamer zugesehen hättest.

Wem die schmale Droprate und die teils unfairen und schweren Gegner nicht gefallen, ist bei D3 wohl besser aufgehoben. Da wird man so zugeworfen mit Items, dass es manchem nach 10 Minuten bereits zu bunt sein dürfte.

RiseAgainstx schrieb:
Enthusiasten-Niveau
Was denn nun? Ich denke Immune sind böse und du propagierst einen Shared-Drop und samtzarte Baal-Runs.

Ich stimme dir zu, einiges ist noch im argen. Vor allem die Lobby und die Anbindung an die Server. Leider nur eine verkürzte Antwort, da ich nun weg muss :) Nichts für Ungut ...

Problem Spiele finden:
Steuerung + a = Titel kopieren

Sterben:
Die große Kiste nutzen und bspw. 1 Zauberdorn und "Rauch" auf halde halten. Damit sollte sich so mancher Körper wieder holen lassen.
 
Das Remake/Remaster-Paradoxon: Egal, wie viel man ändert oder wie nah man sich am Original orientiert - es wird immer jemand meckern.

Die Leute wollten ein Diablo 2 mit aktueller Grafik, was du beschriebst war ein Diablo 2 mit aktueller Grafik; ergo hat Blizzard doch das Ziel erreicht.

Das Spiel war damals schon so, Endgame bestand aus nichts als Gear-Farming. Das selbe "Problem" betrifft sämtliche ARPGs.
Im Grunde hatte Diablo 2 nie wirklich ausladenden Content, man konnte es sich nur sehr lange ziehen, weil man Stone of Jordan erfarmen wollte (oder ähnliches)
 
Und 2. das katastrophal bescheuerte Todes-System. Denn wenn man in Schwierigkeitsgrad Hölle stirbt bekommt man fette 10% von seiner Erfahrungs-Leiste abgezogen und steht komplett nackend ohne items in der Stadt. Zwar bekommt man 7,5% wieder zurück wenn man wieder bis zu seiner leiche läuft und sie anklickt aber wie zur Hölle soll man das ohne gear machen?? Und das dann mit der zusätzlichen Gefahr nackt NOCHMAL zu sterben und nochmal 10% abgezogen bekommen???

Es ist alles nicht anders als 2000. Da war das exakt genauso und es wurde nicht so gejammert. Gut, damals gab es glaub ich indiablo noch gar nicht.

Für solche Fälle hat man immer Ersatzgear in der Truhe gehabt. zumindest eine Waffe
 
Vorab, ich habe schon 2000 etliche Spielstunden in D2 versenkt,

von den ganzen Technik/Server Macken mal abgesehen, aber lieber TE, du scheinst Diablo 2 nicht zu verstehen.
D2 war damals wie heute ein Spiel, das man mit Diablo 3 garnicht vergleichen kann, überhaupt nicht.

Es ist viel komplexer, du solltest dich damit beschäftigen, es gibt zig Fansites und Guides,

aber es ist nichts für Leute die mal eben schnell daddeln wollen, denn einen wirklich brauchebaren Char, der auch mit Immune klarkommt, der vielleicht auch schon mal was ''teures''an Gear hat, der braucht Spielzeit ohne Ende.
D2 lebte und lebt auch vom Traden, weil du HighRunes wie zb Jah, Ber (die wohl beliebtesten) wohl er selten bis garnicht legit gedroppt im Spiel zu Gesicht bekommst.
Aber egal wie, es ist komplex, man muss es verstehen, auch das ''rushen''ist viel komplizierter als in Diablo 3,

also jeder Vergleich mit D3 erübrigt sich.

Und ohne viel Zeit zu investieren geht mal garnichts.

PS. Die Serverwarteschlange wurde von Blizzard kommuniziert, das ist so gewollt und reingepatcht., damit die Server nicht vollends zusammenbrechen.
 
die beiden Ansichten der immunen und des Todes-Systems hab ich nur für die Diablo 2-Fremden hinzugefügt.
Natürlich ist es bekannt und man kann es sich erlesen bevor man das Spiel kauft.
Bescheuert ist es dennoch ^^
Ergänzung ()


atlas77 schrieb:
D2 war damals wie heute ein Spiel, das man mit Diablo 3 garnicht vergleichen kann, überhaupt nicht.

Es ist viel komplexer, du solltest dich damit beschäftigen, es gibt zig Fansites und Guides,
Ich hab ebenfalls damals hunderte Spielstunden reinversenkt.
Auch in D3, wo ich jede season in den Top100 ende
D3 ist um ein Vielfaches komplexer als D2 wenn man auf Enthusiasten-Niveau spielen und in den Top 100 mitmischen möchte.
Da es in D2 kein endgame gibt ist hier sogar der reine Ansatz eines Komplexitäts-Vergleiches eher lächerlich
Ergänzung ()

atlas77 schrieb:
PS. Die Serverwarteschlange wurde von Blizzard kommuniziert, das ist so gewollt und reingepatcht., damit die Server nicht vollends zusammenbrechen.
wäre natürlich zu viel verlangt brauchbare Server einzurichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dinge die du ansprichst sind natürlich rein technischer Natur und damit ein Unding. Aber was die Probleme beim Mehrspieler mit PVE angeht:

Das Ding ist, dass die meisten Spieler den perfekten Weg an Loot zu kommen schon durchschaut haben. Das sind nun mal Baal-Runs, klar. Aber wenn man - wie vom Entwickler gedacht- mit seinen Freunden, oder einer festen Truppe auf Monsterhatz geht, dann gibt es viele deiner angesprochenen Probleme nicht. Finde den geteilten Loot gut, und das Spiel wurde einfach nicht gemacht, um durch Baal-Runs abused zu werden.

Und was die resistenten bzw. immunen Gegner angeht: Das ist eines der besten Features des Spieles! Leider wurde es nicht zu Ende gedacht, aber ist es nicht voll gut, dass es nicht einfach nur auf DPS ankommt, sondern verschiedene Schadensarten eine Rolle spielen? Oder das man im Team arbeiten muss, um weiterzukommen? Finde ich theoretisch noch viel zu wenig im Spiel, es wäre noch besser wenn sich die Spieler diverse Ausrüstung mit verschiedenen Schadensarten zulegen müssten, um zu bestehen. Diese Ausrüstung mit +XX% to all resistances ist ebenso Langweilig. Wenn ich in eine Spinnenhöhle steige, dann nehme ich das Flammenschwert und die Giftrüstung mit. Und in die Wüste dann den Blitzspeer und den Ring gegen Feuersschaden oder so. Dann hätte man auch mehr Anreiz Ausrüstung zu sammeln und es gäbe keinen Allgemein besten Build...
 
Öcher Tivoli schrieb:
@Lan_Party94 Warum glaubst du an ein Warcraft 4?. Das halte ich für fast ausgeschlossen.
Da du "fast" ausgeschlossen geschrieben hast, gehst du ja auch davon aus das es kommen könnte. ;)

Ich hoffe eig. auf ein richtig richtig gutes WC4, aber ich bezweifle das in die Richtung nochmal was kommt. Man träumt halt gerne. :D
 
Ja, Diablo 2 hat einige Mängel und trotzdem gehört es für mich, zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Sonst hätte ich nicht freiwillig über 4 Jahre in der Hölle verbracht. Das Spiel ist vielleicht etwas zu leicht ausgefallen, aber das kann man mit HC ein wenig kompensieren. Ich hatte unzählige LVL 97+ HC.

Diablo 2 zockt man am besten alleine und entspannt mit Necro oder Trapse und mit RL Freunden. Eine MF Sorc ist ganz nett, aber zu gefährlich für HC. Baal runs sind auch nicht immer das beste um an Items zu kommen. Manche Items droppen woanders viel häufiger, hängt davon ab was du suchst.
 
brettler schrieb:
Es ist alles nicht anders als 2000. Da war das exakt genauso und es wurde nicht so gejammert. Gut, damals gab es glaub ich indiablo noch gar nicht.

Für solche Fälle hat man immer Ersatzgear in der Truhe gehabt. zumindest eine Waffe
Doch, gab es. Lief nur damals noch unter der Domain Diablo2.de bis Blizzard uns die Domain weggeklagt hat. Und ja, ich war damals einer der beiden Webmaster ;)
 
es gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen, die es je gab, das steht völlig ausser Frage.
Man vergisst nur sehr schnell, dass dieser Fakt ausschließlich auf den Stand von vor 21 Jahren zutrifft, da es einfach keine Alternative bzw. nicht besseres gab.
Nostalgie eben.
 
Ich war Anfangs sehr skeptisch das Spiel zu kaufen. D2 Lod wurde gesuchtet, selbst in letzten Jahren noch, aber irgendwann bekam man einfach Augenkrebs. Dann kam D3, nur das is laaaaangweilig, Comic-haft und trotz neuen Seasons, noch laaaangweilig.
Ich dachte, wenn ich für 40€ 40h lang Spaß habe, dann rentiert es sich. Siehe da, ich bin schon über 100h und bin noch lange nicht durch.

Ich bin sogar froh drüber, dass sie nicht zu viel geändert haben, ja lobby, wer brauch ne lobby, das macht man in den Spielen, hat man immer schon so gemacht, trist-01 dann 02 dann 03 JEP genau so muss D2 sein. Baalruns... .was soll ich sagen, happy das es noch ist wie früher!
Jep die Chars in der Lobby sehen echt schlecht aus und man hätte namen, oder gear sehen können, aber für was wenn ich ehrlich bin? Unwichtig! Der nächste Baalrun wartet.
Das mit den Servern, jup, jup und jup. Gebt dem Spaß einfach 6 Monate, dann laufen die so stabil wie früher :).
Ob das nun besser ist, oder nicht, hehe, ja die Warteliste ist... möp, dann geht man halt noch was essen. Die nächsten 4-8 h ist man eh beschäftigt zu leveln und items zu farmen...

Jeder der zweifelt, oder noch überlegt sollte sich folgende Fragen stellen:
Hat dir D2Lod spaß gemacht? Dann macht dir D2R den gleichen, wenn nicht mehr durch die Grafik die KLASSE ist.
Willst du kein anderes Spiel, sondern DAS D2Lod von damals? Dann Kaufempfehlung.

Alle die ein Top funktionierendes, Neu-Entwickeltes Spiel erwarte, Finger weg!
 
Zurück
Oben