Diablo Diablo 3 21:9 Auflösung einstellen irgendwie Möglich ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi, ich habe mir von einiger Zeit einen 21:9 Monitor geholt und wollte nun mal wieder Diablo 3 spielen, musste aber feststellen, dass ich nur 1920 X 1080 Als Auflösung einstellen kann und nicht 2560 X 1080.

Jetzt ist das Bild verzerrt und in die Breite gezogen auf meinem Bildschirm und das stört mich total.

Ich mein, dass muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben wie man die Auflösung auf nen 21:9 Format stellen kann in Diablo 3, immerhin geht das in allen 10 Jahre alten Games ohne weiteres die ich getestet hab und dann soll es bei Diablo 3 nicht Möglich sein ?

Wenn ihr wisst wie ich das einstellen kann oder obs da nen ADDON oder Patch für gibt, währe ich sehr dankbar.

mfg Overroller
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.421
Diablo III hat keinen 21:9 Support. Wäre ja auch ungerecht, im Multiplayer :)

Du kannst es im Fenstermodus auf 21:9 spielen. Im Fullscreen nicht.

Eventuell noch die Auflösung im .ini File per Hand eintragen. Ein Versuch wert.

Würde mich mal interessieren, welche 1ß Jahren alten Spiele da keine Probleme haben. Hast Du auch mehr Sicht, nach links und rechts hin mit dem 21:9 bei alten Spielen?

Viele Spiele in dem Alter haben ja schon Probleme mit normalen 16:9 Widescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hmm irgendwie dumm und einfach nur Peinlich von Blizzard, das nen spiel wie Diablo 3 das nicht kann.

Also spiele wie Half Live 2, Mafia 1, Assassins Creed 1 zum Beispiel ist 21:9 kein Problem und die sind ca. 10 Jahre alt.


p.s. ich mein dann sollen die das Wenigstens so handhaben das man bei nem 21:9 Monitor halt am Rand schwarze Balken hat aber nicht das er die 16:9 Auflösung einfach auf den Monitor breit zieht und das total verzerrt wirkt, einfach nur dumm.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.421
Das sollte Dein Monitor machen, das mit den Balken. Dafür kan DiabloIII nichts. Wenn einer das Bild aufbläst, dann ist es nicht DiabloIII, sondern der Monitor selbst oder der GPU Treiber. Was soll Diablo da rumskalieren. Wenn Du 1920x1080 eingestellt hast, dann gibt Diablo auch 1920x1080 aus.

Einfach FullHD, 1920x1080 einstellen und die Skalierfunktionen im Monitor und im GPU Treiber ausschalten. Dann hast Du FullHD mit schwarzen Balken. Das gilt im übrigen für alle Spiele / Programme, die 21:9 nicht und nur 16:9 unterstützen.
 

Bloostix

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
725

JSF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
329
Our QA Team has had a chance to check out the new widescreen monitor with Diablo III. I'm afraid the results aren't going to be to your liking however. They confirmed the game isn't supporting the resolution currently and that there are no plans to do so going forward. I believe the ability to use it in FullScreen Windowed mode may be disabled in the near future as well.

The game servers and client UI were just not designed for this resolution and it's likely considered an exploit, giving an advantage to users with it over those without. ATI's Eyefinity feature is not supported for the same reason.

I know this isn't going to be a popular decision to share but it's where the issue stands.


Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7764666948?page=1#18

Bin davon zwar nicht betroffen aber trotzdem sehr krass. Unglaublich aber wahr. :D
Wär das nun ein Spiel mit sehr viel Multiplayer (PvP) würde ich das ja verstehen.... :D
 
Top