• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - als Mönch starten ?

bonoseven

Lieutenant
Servus

so- hab jetzt endlich auch Diablo 3 bekommen, installiert und ja, auch mein schneckengeschwindigkeit im Internet trübt den Spielspaß nicht. Hab bisher nur kurz mal
ins Game reingeschnuppert.

Nu- da ich mal net als Krieger spielen möchte, wie spielt es sich als Anfänger
mit nen Mönch ?

Also nen wenig Nahkampf sollte schon dabei sein...

Gruß

Klaus

Wieso versuchst Du's nicht einfach? Da findest Du in 10 Minuten wohl mehr raus als mit 100 Kommentaren hier...

der mönch ist super... bin jetzt hölle 3. akt mit ihm. lvl. 59.
Erst ab Hölle wirds zur herausforderung

Hölle ging bei mir als Mönch eig. noch echt gut. Erst ab Akt 2 Inferno wird's richtig tricky :D

Aber finde Mönch zum anfangen eine wirklich gute Klasse.

Persönlich gefällt mir der Barbar besser, weil er mehr "Wumms" hat ;)
Der Mönch ist aber auch ganz spaßig...

Eigentlich sind im Gegensatz zum 2. Teil alle Klassen ganz gut für Einsteiger weil der Schwierigkeitsgrad in Normal allgemein recht niedrig angesetzt ist. Allerdings kommen Anfänger in der Regel mit Nahkampf-Karaktären besser klar.
Von daher sind Mönch oder Barbar sicher nicht verkehrt.

glaube er ist für einsteiger recht gut weil er sich aktiv healen kann und später im spiel seinen eigenen minion beschwören kann der gut was weg tankt

Also mein Möch ist nun Level 50 Hardcore und ich find ansich ist das ne super Klasse weil er einfach eine extrem hohe surviveavbility hat.

Schaden kann er auch ganz gut fahren wobei da Range Klassen schon im Vorteil sind m.E. aber ich denke mit dem Mönch kommt mehr Spielfluss zustande weil man nicht so oft (garnicht) stirbt.

Da "Normal" genauso "kann man mit nem Lenkrad spielen" hätte heißen können: Es ist total Wumpe, womit man anfängt. Vor "Hölle" stößt keine Klasse auf nennenswerte Probleme, von tödlichen Lags in Bosskämpfen abgesehen.

gut, dann werd ich mal mit dem Mönch starten........

Klaus

als dämonenjäger (ranged) hat man seine vorteile. mit fallen und eispfeilen kann relativ viel cc auf relativ viele gegner wirken. das ist aber auch nötig, weil der dämonenjäger kein tank ist, barbar und mönch sind das eher. daher denke ich, dass sich das ganze ausgleicht. hab jetzt dämonenjäger genannt, weil ich mit dem jetzt mal die kampagne durchgespielt habe.

Mitm Mönch machst du jedenfalls nichts falsch. Einziges Manko atm finde ich, dass der Heal nicht mit Equip skaliert. Der healt immer den gleichen Wert auch wenn du irgendwann bei 50k HP bist healst du immernoch nur 7k oder so.

ich bin absoluter Diablo Neuling..

hab am Anfang mal den Barbar begonnen.. aber nur bis Level 15, dann bin ich auf den Mönch umgestiegen.. wollte auch "nah" am Geschehen sein. Bin jetzt level 46 oder so, macht immer noch Spaß, allerdings wär ich nun gern öfter mal weiter weg :D
deshalb spiel ich jetzt auch die zauberin.

kann den mönch als einsteiger auch empfehlen.. am anfang kein schild nehmen, sondern lieber 2 waffen.. und die heil- funktion fleissig nutzen.

ach und im aktionshaus (aber eher fluch als segen) gibts immer mal wieder günstige schnäppchen (legendär oder selten).

Zurück
Oben