• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 mit AMD Ryzen 7 4700U und Integrierter Grafik Spielbar ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,

ich bin ein paar tage bei meiner Freundin und passen dort auf die Katzen auf . Eltern sind halt im Urlaub.
Wir haben das Asus VivoBook Flip 14 mit dem AMD Ryzen 7 4700U und halt APU ( denke das es eine VEGA 7 ist oder ? ).

Natürlich habe ich für die paar tage kein PC mit genommen, aber da ich zurzeit sehr lange wach bin, und gerne zocke würde ich gern Diablo 3 Zocken wollen ( neue season hat angefangen ) ... Jetzt weis ich nicht ob ich 25gb runterladen soll ( dauert ca 2std weil sie kein gutes internet haben, bzw keine 1gb leitung) , und ob es auf dem Lappi läuft.
Torchlight 2 läuft halt auch ohne Probleme.
Diablo 3 ist ja schon 10 Jahre alt, aber ich weiß nicht inwiefern die Graka gespickt ist , auf YT finde ich zwar Videos wo sie Benchmarks mit dem Build zeigen , aber dem ist denke nicht so zu vertrauen ...

Was sagt ihr? wird das laufen ?
 
Für solche Fragen finde ich Youtube immer sehr hilfreich. Das ist halt die Hardware, da hätte ich jetzt keine Zweifel dran. (nur manche side-by-side Videos sind reine Clickbaits und können gar nicht stimmen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Gamerfreak89 schrieb:
aber dem ist denke nicht so zu vertrauen ...
Hä?

Doch, in der Regel ist es das. Bei Zweifeln empfehle ich ein Browser Add-on, welches die "Daumen runter" wieder anzeigt. 10-20% Daumen runter? Video wechseln in der Regel angebracht.

(Das beinhaltet nicht Videos, die schlecht bewertet werden, weil den Zuschauern der sachlich korrekt dargestellte Inhalt missfällt und sie deswegen "will ich nicht" voten. Das ist wieder ein anderes Thema.)
 
Nachdem Diablo 3 sogar auf dem 2013er MacBook meiner Freundin lief, sollte es damit mit deiner Konfiguration auf jeden Fall laufen.
 
Das lief sogar auf meinem late 2011er MacBook Pro. 😅
 
@cvzone also das video zeigt alles auf high an und etwas unter 60 fps
ich würde halt nicht auf High spielen wollen, da man in D3 schon mehr FPS braucht ;) gerade bei Season und HC ...
Des weiteren würde mich interessieren warum ein 10 Jahre altes Game wie Diablo 3 nicht richtig flüssig auf Höchsten Einstellungen läuft . Ist die Vega 7 so schlecht ?
 
Das ist eine integrierte Grafik und dafür läuft es sehr manierlich.
Der stärkere Nachfolger ist überfällig.
 
@madmax2010 ja es läuft laut dem video mit 50 fps , aber es sollte mit mehr laufen ... da ich wie gesagt HARDCORE Spiele in der Season und ich kein bock hab das die Frames mal abschmieren oder so ( man weis ja nie ) ...
 
madmax2010 schrieb:

Kommt sehr auf die Situation an... Bei Hack n Slays braucht man Puffer. Wenn man hier einen Wizard mit aktuellem Tal Rasha Set spielen möchte, ist man wohl im Schnitt eher mit 20 FPS oder weniger unterwegs.

Ich würde das nicht als spielbar empfinden. Vor allem braucht Diablo (Meine persönliche Meinung) ein 120+ Hz Display, das auch ausgereizt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamerfreak89 und madmax2010
@Prophetic , richtig ich hab zuhause ein 144hz monitor und joar läuft halt Butterweich ..
daher weis ich nicht ob das auf einen 60hz sooo gut ist ? auch wenn ich höhere Fps habe sollte das nicht so toll sein oder
 
Gamerfreak89 schrieb:
da ich wie gesagt HARDCORE Spiele in der Season und ich kein bock hab das die Frames mal abschmieren oder so
Dann spiel kein Hardcore auf dem Laptop?

Auch wenn deine leitung oder der Server mal spacken sollte, kann das den Tod des Chars bedeuten. Und dann?
Eine iGPU bzw. APU leistet halt was sie leistet und fertsch. Die sind zum casual mal was spielen geeignet, nicht für mehr. Wenn du einen Gaming Laptop willst der deinen Ansprüchen genügen soll, nimmst du halt mal schnell 1500-2000€ in die Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MEINER Meinung nach skaliert der Spielspaß bei Diablo 3 bis zu einem gewissen Punkt mit FPS/Hz :D
Also nein, für mich wäre es nicht spielbar, vor allem nicht, wenn man es am Desktop gewohnt ist.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn du einen Gaming Laptop willst der deinen Ansprüchen genügen soll, nimmst du halt mal schnell 1500-2000€ in die Hand.

Ruhig mal die Kirche in Tristram lassen. Ein brauchbares Notebook mit 6-Kerner, 3060 und 144Hz-Display gibts für unter 900€
 
ja ne dann bleib ich bei Torchlight 2

mhh würde den Bioshock Remaster laufen ? da sieht die geschichte ja schon anders aus oder
 
Gamerfreak89 schrieb:
da ich wie gesagt HARDCORE Spiele in der Season und ich kein bock hab das die Frames mal abschmieren
Aber als HC Spieler ist man doch eigentlich jemand, der Troubleshooting kennt, sich absichert, Risiken vorher einschätzt und sich Informationen beschafft. Wie zB. das Spiel zu testen und die Grafiksettings auszuprobieren - in einer ungefährlichen Ebene bspw.

Lade es halt herunter und prüfe es. Auch, wenn es 2 Stunden dauert.
Koch halt nebenbei oder sowas ...

Gamerfreak89 schrieb:
mhh würde den Bioshock Remaster laufen ?
https://www.youtube.com/results?search_query=vega+7+bioshock+remaster

Prophetic schrieb:
Vor allem braucht Diablo (Meine persönliche Meinung) ein 120+ Hz Display, das auch ausgereizt wird.
Hätte ich das mal gewusst, als ich damals mit meinem 2008er 60Hz Dell, mit nem i7 von 2011, in Patch 1.03 HC das Spiel durch gespielt habe ;)

Prophetic schrieb:
Ruhig mal die Kirche in Tristram lassen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zwirbelkatz schrieb:
Hätte ich das mal gewusst, als ich damals mit meinem 2008er 60Hz Dell, mit nem i7 von 2011, in Patch 1.03 HC das Spiel durch gespielt habe ;)

Klar, die Story durchspielen kann man so, auch in HC, würde MIR allerdings keinen Spaß machen und an Masochismus grenzen, wenn man weiß, wie schön Butterweich und höchst reaktiv es (in meinem Fall) bei 165Hz laufen kann. Und ab einem gewissen Punkt hast du auch kompetitive Nachteile. Lauf mal einen 140er Greater Rift mit 60 Hz und im schlimmsten Fall mit noch weniger FPS und mit 165Hz/FPS. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber wenn du von "durchspielen" sprichst, meinst du vermutlich die Story, oder? (In 1.03 gab es sicher noch gar keine GR). Für MICH bedeutet durchspielen jedenfalls GR150. (Was heißt, dass ich D3 noch in keiner Season durchgespielt bekommen habe:D) Letztendlich kommt es einfach auf die eigenen, subjektiven Ansprüche an

Das Spiel ist (zum Glück) nicht mehr das, was es mal war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gab es damals noch nicht. Aber jeder sollte einem Spiel abgewinnen, was ihm daran Freude bereitet. Mir hat Tiefgang gefehlt, daher wurde das Ziel "Story beenden in HC". :) In 1.02 hat das weltweit nur 1(!) Streamer geschafft ...
Andere Zeiten, wie du schon selbst sagst.
 
Zurück
Oben