• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alternative für Diablo 3 auf alter Mühle

chief.toad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
260
Moin zusammen!

Ich suche nach ner Alternative zu Diablo 3, das hab ich nun schon 2mal durch. Path of Exile fällt schonmal raus da ich das nur in reduzierter Auflösung spielen kann und D2 resurected dürfte auch zu hardwarehungrig sein. Soll Singleplayer sein und folgende Hardwareanforderungen erfüllen
1920x1080, i7 3740qm, 16gb ram, nvidia k2000m 2gb, ssd

Danke schonmal im vorraus.
 
Das Problem ist halt die K2000M, die ist nicht für Gaming ausgelegt.

Du könntest Titan Quest oder Diablo 2 versuchen. Torchlight (1 und 2) werden sicher auch irgendwie laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Für D2R biste mit der Kiste an den Minimal-Specs.

Bekommst man das originale Diablo 2 noch? Dann wäre das die beste Empfehlung, gute Alternativen hat @Captain Mumpitz schon genannt, in Torchlight 2 hab ich auch viele Stunden versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Dann kommen Torchlight und Titanquest mal auf die Liste, vielen Dank! Diablo 2 ist mir mittlerweile zu gammlig von der Grafik her auch wenn ich das vor vielen Jahren ordentlich gesuchtet hab, bzw eher das im kleinen Fenster spielen war nicht so meins. Und dann Jahre später hab ich das mit dem high res trick irgendwie nicht hingekriegt. Fällt also auch raus. Naja bischen was hätten wir ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chief.toad
Die ganzen Hack & Slays wurden ja genannt. Torchlight 1&2, D2 sind durchaus zu empfehlen. Ich hatte letztlich mal eins getestet, da komme ich aber nicht auf den Namen. Sah ähnlich aus wie Torchlight.

Wenn du auch ein anderes Genre anschauen magst kann ich dir Brotato oder Soulstone Survival empfehlen. Das ist eine etwas andere Art vom Gameplay machen aber auch richtig Bock. Vielleicht ist sowas was für dich?

https://store.steampowered.com/app/1942280/Brotato/
https://store.steampowered.com/app/2066020/Soulstone_Survivors/

Die Grafikleistung für Brotato könnte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Was ist mit Path of Exile? Das könnte auch laufen.
Ansonsten fällt mir noch Grim Dawn ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Poe läuft nicht. Hinweis im Startpost übersehen.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
The Incredible Adventures of Van Helsing

https://store.steampowered.com/app/215530/The_Incredible_Adventures_of_Van_Helsing/

  • RECOMMENDED:
    • OS:Windows 7 (64 bit), Windows 8 (64 bit)
    • Processor:Quad Core CPU 2.5 GHz
    • Memory:4 GB RAM
    • Graphics:GeForce 560 or Radeon HD5800
    • DirectX®:11
    • Hard Drive:20 GB HD space
    • Sound:DirectX 11 compatible sound card
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Victor Vran sollte auch in die Kategorie fallen und hat zumindest mir mehr Spaß gemacht als Grim Dawn.
D2 mit der Erweiterung kann man durchaus noch spielen auf 24" aber es hat ja nicht jeder eine CD von vor 20 Jahren mal eben wo rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Zurück
Oben