• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 bekommt PvP-Modus mit Patch 1.07

und auch um das Balancing hat man sich keine Gedanken gemacht

Mies, wie soll mein Barbar(38k Life) oder Hexer (42k Life) die 90k DPS des Dämonenjäger vom Kollegen, überhaupt nur eine Sekunde überleben?
 
Scr1p schrieb:
Wenn du D1&2 gesuchtelt hättest, würdest du ihn sehr gut verstehen.
Die Server sind deswegen sogut gefüllt weil meisten Spieler eher jüngere Generation sind und die richtig guten Games von damals nicht mehr kennen und daher auch keinen Maßstab haben..

Schau dir einfach mal die Rezensionen dazu auf Amazon an:
http://www.amazon.de/Blizzard-Diabl...5LNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358255665&sr=8-1

noch Fragen ?


Ja ich habe noch Fragen.
Von welchen Zeitraum kommen die ganzen negativen Rezessionen?
Immerhin hat sich das Spiel stark gewandelt.
Außerdem bin ich der Meinung das sehr viele negative Rezessionen dort auf den anfänglichen Serverproblemen basieren.
 
Timesless schrieb:
Mies, wie soll mein Barbar(38k Life) oder Hexer (42k Life) die 90k DPS des Dämonenjäger vom Kollegen, überhaupt nur eine Sekunde überleben?

Dass sie überhaupt PvP ermöglichen finde ich ok, aber ich kann verstehen, dass sie es nicht "ernsthaft" umsetzen. Dazu ist das Spiel nicht geeignet und es würden ständig Leuten heulen wegen dem Balancing. PvP hat schon WoW ernsthaft geschadet, das wollen sie D3 ersparen. Zudem wäre der Aufwand es nicht wert, denn wer wirklich ernsthaft PvP betreiben will, der spielt seine PvP orientierten Spiele und hat damit seine Freude.
 
Die die haten spiel wahrscheinlich gar nicht, oder haben dem Spiel nach 4 Wochen den Rücken gekehrt - ich war am Anfang arg enttäuscht, aber man muss Blizzard bescheinigen das sie das Spiel mit jedem Patch ein bisschen besser machen.

Bis Level 60/Inferno war Diablo 3 rect Spaßig, dann gab es ne lange Durststrecke die für mich mit dem Überarbeiten der Legendarys, dem Paragon-System, der wählbaren Monster Power, der besseren Droprate, den Überbossen und den ganz sonstigen kleinen Verbesserungen geendet hat. Ich finde das Spiel mittlerweile richtig gut, habe 2 Charaktere auf Level 60 und finde es außerdem (bis auf den Monk) recht ausgeglichen, nun wird der auch noch gebufft, schön :) Wird mit der Zeit immer besser und erfährt viel Liebe von Blizzard, man kann ihnen definitiv nicht vorwerfen das sie das Spiel vernachlässigen und die Community hängen lassen.

Just my 2 Cents :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die haben PvP aus der Verkaufversion geschmießen weil es nicht Unterhaltsam genug war? Und nun liefern sie sowas ab? Noch langweiliger kann ein PvP Modus doch garnicht mehr werden.

Ich Tippe eher darauf das der PvP Modus beim Verkaufsstart einfach nicht fertig war. Das ganze klingt doch sehr unglaubwürdig
 
Fruitseller schrieb:
Ja ich habe noch Fragen.
Von welchen Zeitraum kommen die ganzen negativen Rezessionen?
Immerhin hat sich das Spiel stark gewandelt.
Außerdem bin ich der Meinung das sehr viele negative Rezessionen dort auf den anfänglichen Serverproblemen basieren.

Touché ;)
Aber wenn man die neusten anschaut, sind ebenfals sehr viel Negative dabei.
Und ich finde es das Echtgeld-AH einfach nur zum kotzen, das ist eben nur Geldmacherei... Meine ganze Ausrüstung musste ich damals im AH kaufen weil nie was brauchbares droppte, das ist für mich kein Diablo mehr leider.

Ganz davon abgesehn dass man es in 2 Tagen durch spielen kann und noch weniger.
 
Scr1p schrieb:
Dieses Drecksgame wo ich 55€ für raus gejagt habe und nach 4 Wochen wieder in der Ecke lag, was nichts mehr mit Diablo zutun hat.

dem gibt es als langjährigen d2 spieler nichts mehr hinzuzufügen.
 
Nach Anfänglicher Euphorie (lvl 1 bis 60), abprallen an damaligem Inferno, hadern mit Gott wegen den schlechten items die man selbst findet, abweisen des ahs und längerer Pause find ich d3 mittlerweile ganz okay, Sie haben echt viel verbessert, auch wenn vieles davon Kleinigkeiten sind. mittlerweile würde ich das Spiel sogar wieder empfehlen, wenn gefragt. Weiter so Blizzard, wieso nicht gleich so!
 
Timesless schrieb:
Mies, wie soll mein Barbar(38k Life) oder Hexer (42k Life) die 90k DPS des Dämonenjäger vom Kollegen, überhaupt nur eine Sekunde überleben?

Schonmal was vom EHP gehört? Armor und Resis absorbieren recht einfach 75% des Schadens
 
Timesless schrieb:
Mies, wie soll mein Barbar(38k Life) oder Hexer (42k Life) die 90k DPS des Dämonenjäger vom Kollegen, überhaupt nur eine Sekunde überleben?

Keine Sorge, ich mach extra Watte vorne an den Pfeilen dran :lol:, ne im ernst, liest sich für mich so als ob die das einfach nur ins spiel einbauen, weil es ein paar Diablo 3 spieler immer noch unbedingt wollen.....einfach nur hin gerotz
 
Immerhin kommt D3 jetzt langsam in die Phase, wo es ansatzweise spielbar wird (ausgereift). Die konzeptionellen Schwächen bleiben natürlich. Vllt. kauf ichs mir mal als BudgetVersion :D
 
Und der PVP Modus in Diablo 2 war besser? Da hab ich als Blizzama jeden Gegner mit einem Speer in PVP gelegt... das war auch nicht ausbalanciert :D
Das Spiel ist eben auf PVE ausgelegt - und in dem Bereich auch ganz gut ausgeglichen :)
 
Krafty schrieb:
- Duelle wurden dafür eingeführt, in einem besonderen Gebiet, Jeder-gegen-Jeden, keine Chance der Grüppchenbildung, achja, und da man selber keine Games mit Namen erstellen kann... wie findet man gleichgesinnte außerhalb der Freundesliste?

Gut durchdacht, die ganze Geschichte, wie Diablo 3 von vorne bis hinten :D

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, einfach nur Fail von Shizzard :)
 
omg. spielt das noch wer?
nachdem ichs durch hatte, wurde es deinstalliert, so viel wiederspielwert hats nicht. und farmen ist mir zu dämlich/langweilig.
 
Runaway-Fan schrieb:
[...] PvP hat schon WoW ernsthaft geschadet, das wollen sie D3 ersparen.[...]

Bitte was?!^^
PvP ist etwas, was WoW großartig macht. Und wenn mann's nicht mag, spielt man auf einem PvE-Server, laesst den PvP-Haken draußen und meldet sich nicht zu Schlachtfeldern an, dann hat man nie irgendwas mit PvP zu tun.
 
Nach 6 Monaten Pause hab ichs mal wieder angeschaut und ich muss sagen das es sich sehr zum positiven gewandelt hat. Macht wieder richtig Spass, es wurde konsequent an den Schwachstellen gearbeitet. Wenn mit 1.07 MonsterPower für öffentliche Games kommt bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Wer D3 nicht ganz aufgegeben hat sollte man wieder reinschauen und bissel zocken, für mich lohnt es sich! :)
 
nachdem ichs durch hatte, wurde es deinstalliert, so viel wiederspielwert hats nicht. und farmen ist mir zu dämlich/langweilig.

hast du auch d2 so gespielt? Das hat man doch als geübter Spieler in einem Abend durchgezockt.

Ich habe D2 ab Release bis etwa letztes Jahr sehr viel gespielt. Zuletzt immer als Hammerdin schön andere Leute gelevelt bei Bossruns. Hab mir aber auch nen Necro und druiden bis lvl 92 gespielt aber ad acta gelegt.

Wenn ich zurückblicke: Die meiste Zeit waren Bossruns für gute Items oder torch.

D3 hab ich als Demo bis lvl 10 oder sowas angespielt aber es reizt mich im Moment nicht so wirklich. ICh würds sicherlich spielen, aber mehr als 15-20€ isses mir nicht wert. Vielleicht schau ich's mir nächste Woche mal an nachdem ich gestern borderlands 2 zweimal durch habe (1. und 2. stufe). Spiele auch nur extrem selten.


btw: selten soviel fun gehabt wie damals in d2. Mit nem kumpel im lan direkt nach release zu zweit ganzen tag und ganze nacht durchgezockt - dann ab zum kuhlevel. Da dann den Kuhkönig arg unterschätzt und zack waren beide tod. die ganzen kühe direkt am Portal, so dass man nicht mehr ans Equip kam.

Da wir das Spiel seit Release an hatten und noch nicht einmal verlassen hatten, wussten wir nicht, dass alles im Dorf liegt wenn man das Spiel verlässt und wieder reinkommt. Wir haben zwei Tage lang nach dem ersten Cheat gesucht um die Sachen wiederzukriegen.. lol das erste in einzige mal dass ich bei D2 nen Cheat benutzt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nach 3 oder 4 Wochen schon in die Tonne gekippt und wieder LoD gezockt falls mir nach Diablo zumute war. Mit Diablo hatte D3 rein gar nichts mehr zu tun. Alles wurde vereinfacht und auf langzeitspielen und bezahlen ausgerichtet. Wegen dem Geld hab ich mich aber nicht so derb aufgeregt, ich gebe fast jedes Wochenende wesentlich mehr Geld für Müll aus... Naja wenigstens war das dann lustig.

Ist D3 unterdessen besser geworden? Den Account hab ich ja noch, sollte aber unterdessen recht angegammelt sein. :-)
 
Kahlcke schrieb:
Die die haten spiel wahrscheinlich gar nicht, oder haben dem Spiel nach 4 Wochen den Rücken gekehrt - ich war am Anfang arg enttäuscht, aber man muss Blizzard bescheinigen das sie das Spiel mit jedem Patch ein bisschen besser machen.

Bis Level 60/Inferno war Diablo 3 rect Spaßig, dann gab es ne lange Durststrecke die für mich mit dem Überarbeiten der Legendarys, dem Paragon-System, der wählbaren Monster Power, der besseren Droprate, den Überbossen und den ganz sonstigen kleinen Verbesserungen geendet hat. Ich finde das Spiel mittlerweile richtig gut, habe 2 Charaktere auf Level 60 und finde es außerdem (bis auf den Monk) recht ausgeglichen, nun wird der auch noch gebufft, schön :) Wird mit der Zeit immer besser und erfährt viel Liebe von Blizzard, man kann ihnen definitiv nicht vorwerfen das sie das Spiel vernachlässigen und die Community hängen lassen.

Just my 2 Cents :)

Das wirkt dann doch etwas Naiv. Natürlich kümmern sie Sich um ihre "Kunden", aber ist das auch in dem Sinne wie ich erwarte behandelt zu werden? In Inferno ist man in aller Regel nur weiter gekommen wen man im AH einkauft hat. Die Sachen für T2-4 Waren so teuer das man echte € investieren musste um weiter zukommen da die Dropraten derart unterirdisch waren das man hätte Monate Farmen müssen. Für jeden der Geld hatte, kein Problem. Die anderen konnten obwohl sie 60€ bezahlt haben Ich habe 4 Wochen nichts anders gemacht als Gold zu Grinden um von Akt1 zu Akt2 zu kommen. Von Akt2 zu 3 und wiederum von 3 auf 4 hat mir dann ein Freund mit Gold geholfen der es wiederum für echtes Geld gekauft hat damit wir zusammen Spielen können. Wie Reden hier über kein F2P Titel! Wir Reden hier auch nicht über einen Flop wo der Entwickler gezwungen ist mehr einnahmen zu Generieren um die Server zu bezahlen. Nein, wir Reden hier über einen Vollpreistitel wo man nicht nur für echtes Geld einkaufen konnte, sondern wo das ganze Spiel so um das Echtgeldaktionshaus herum Konstruiert wurde, dasss die Nutzung zum Abschluss aller Schwierigkeitsgrade nicht nur erwünscht sondern auch Notwendig waren.

Natürlich sind sie an die Community interesseiert, sie bezahlen ja auch. Das Traurige nur daran, wen unter dem Mehrgewinn der Spielspass selbst leidet. Ich bin keine Laborratte für irgendwelche Markttauglichkeitstests. Und so Naiv das alles nicht von Blizzard so beabsichtigt war bin ich auch nicht. Das sie mit Patches und Drobraten raufsetzten, Spielelemente beifügen hat eher etwas mit eiskalter Kalkulation und Werbung zu tun. Mit dem nächsten Addon beginnt der gleiche Käse wieder von Vorne, die Leute die extra bezahlen kommen zu erst durch den Endgame content. Das Spiel stück für stück einfach gemacht bis auch die "geizhälse" durch das Spiel kommen, nachdem jeder zahlungswillige Kunde seine zusatzbeiträge abgestottert hat.

In meiner Welt hat so ein Unternehmen keinen Platz. Da gibt es mittlerweile genug Konkurenz. An D1 und D2 kommt der dritte kommerzielle Teil sowieso nicht ran. Er ist für den Massenkonsum konzipiert, wie die Idiotengewinnspiele im Fernsehen wo man "gleich" gewinnt wen man die "schwierige" Antwort weis und anruft. Da bleibe ich lieber bei GW2 und BF3. Die Kassieren auch ab, aber dort ist der Druck zu bezahlen bei weitem Niedriger und schränkt daher auch den Spielspass in dem Maße ein wie zum release Diablo3.

Das ein Unternehmen gewinnbringend Wirtschaften muss ist in Ordnung. Blizzard hat allerdings die Vorschusslorberen die sie sich mit D1 und D2 gesammelt haben genutzt um ein Produkt zu schaffen wo man die Kunden maximal Abschöpfen kann und sich Mechaniken bedient die man so nur aus F2P Asiagrindern kennt. Und daher Spielt es auch keine Rolle mehr wie der Ist zustand von diesem Spiel ist, da das Unternehmen durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es selbst nie gespielt hast kannst du auch nicht darüber urteilen.

Ich bin zufrieden mache Geld damit und hab spaß am Spiel.
 
Zurück
Oben