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News Diablo 3: Bis zu 16.000 gesprochene Zeilen Text

@Vitec: Der World of Warcraft Jahrespass ist trotzdem eine attraktive Variante, wenn man nebenbei auch an Diablo III interessiert ist. Mit zwei Halbjahres-Aboperioden bezahlt man knapp 11 Euro pro Monat, mit kürzeren Aboperioden entsprechend etwas mehr. Für aktive Spieler entstehen hierdurch keinerlei Mehrkosten - das Spiel ist damit tatsächlich kostenlos verfügbar.
 
Diablo 3 bekommt man ganz normal für 39,90. Das ist für ein Spiel sehr preiswert, besonders wenn man bedenkt das man ohne monatliche Kosten auf dem Battlenet Servern spielen kann. Solange WoW noch genug Geld bringt und Titan danach, kann man sich bestimmt weiter dem kostenlosen Battlenet Service erfreuen, der recht einzigartig ist in seiner Art.

Außerdem bekommt man so viele Jahre Support für dieses Spiel - da wäre das doppelte an Preis auch angemessen, ehrlich gesagt.
 
McNoise schrieb:
geht man auch von einer norm-zeilenmenge pro seite aus sind das ca. 9 seiten text.
Das musst du mir erklären, wie du das gerechnet hast.

Bei mir sind 16.000 Zeilen geteilt durch 30 Zeilen pro Seite über 533 Seiten gesprochenes Wort.

Ich denke die Menge kommt einfach dadurch zustande, dass es mehr (Neben-)Quests gibt, welche alle vertont sind.
 
Danke für diese News.
Ich weiß jetzt also, das es eine Menge "Ahh"; "Uhh"; "Ohh"; "Ich kann das jetzt nicht benutzen" und "Mein Gepäck ist voll" geben wird, welche auch wieder nur im Original-Ton halbwegs annehmbar klingen werden :rolleyes:
In jeder dieser Phase können zufällige unterschiedliche Effekte einfließen, sodass die Sounds der Kampfanimationen nicht so schnell eintönig werden sollen.
Also statt einem ständigem "poff poff poff" gibts dann ein "poff rumms knall".
Naja, der Mehrheit wird das ja alles entgehen, weil sie eh ohne Ton und mit dem Gore-Metal, der persönlichen bevorzugten Art, daddelt.

Ich glaub das war nur die quartalsmäßige DIII-Hype-News :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sn1FF schrieb:
Ich denke, dass das lächerlich ist wenn man an Spiele wie DeusEx oder Bioware Rollenspiele denkt.
... mit schwirren bei Deus Ex Zahlen von über 200.000 oder sogar bis 250.000 Zeilen im Kopf rum.

ich denke ihr vergkeicht birnen mit autoreifen.
wir reden hier von diablo und keinem RPG ala deus ex. auch das actionadventure mit rpg elementen gennant mass effect hat da einen ganz anderen anspruch.

für diablo sind 16tausen gessprochene zeilen text verdammt viel.
 
Hellbend schrieb:
Also statt einem ständigem "poff poff poff" gibts dann ein "poff rumms knall".
Naja, der Mehrheit wird das ja alles entgehen, weil sie eh ohne Ton und mit dem Gore-Metal, der persönlichen bevorzugten Art, daddelt.

Sehr schön formuliert! 5* Und genau so ist es auch! :-)

Wenn man im Vergleich WoW sieht, welcher 3000 Zeilen vertont haben soll, finde ich 16.000 verdammt viel. Ich meine ich habe bisher noch nie eine potentiell fehlende Tonausgabe bei WoW vermisst und jede Klasse/Rasse ist mit einigen Sätzen vertont + so ziemlich jeder Boss + Raidencounter noch etwas mehr als normale Encounter. Wenn die Qualität der Sprachausgabe ähnlich sein sollte (wie in WoW) wäre ich sehr zufrieden. Kann kaum den Release des Spiels erwarten :-)
 
Oh man, was für ein Gelaber hier teilweise wieder...*ankopfgreif*

Hier gehts nur darum einen kleinen Einblick zu geben was in Diablo auf einen zukommt
und wie sich das im Vergleich zu anderen Blizzard Spielen verhält, insbesondere zu den Vorgängern.
Da brauch keiner diese Info zu Vergleichen mit ganz anderen Spielen heranziehen, weils völlig sinnfrei is.
Worum es geht ist, daß Blizzard beim dritten Teil von Diablo eben keinerlei Aufwand gescheut hat.
Keiner hätte sich gewundert, wenns die gleiche Sprachausgabe wie bei D1 oder 2 gegeben hätte, man hätte dennoch gedaddelt.
Aber so isses nicht. Blizzard hat das Game aufgebohrt und im Vergleich zu aktuellen SC oder WoW Spielen diesem Game einen anderen Anstrich , auch im Vergleich zu den Vorgängern gegeben.
Das alleine, gepaart mit dem gewohnten Gameplay von Blizz wird das Spiel um einiges aufwerten
und definitiv wieder mal zum Genrekönig machen. Und das über Jahre hinaus.
Wie schon oft geschrieben und bemerkt, es gibt nur eine Firma die Blizzard übertreffen kann
und das sind sie selber. Und solange das so bleibt sollte man diese Spiele nicht bewerten ,
sondern einfach nur spielen!
 
Ich hoffe es wird nicht zu viel gelabert, aber ich stelle es mir irgendwie komisch vor.
Wahrscheinlich werden die einfach mehrere Zeilen quatschen, obwohl man alles auch in einer Zeile sagen könnte:

"Worklork wurde von Spinnen überfallen,
er kann nun nicht mehr schlafen,
wenn du uns beweisen möchtest,
dass du auf unserer Seite stehst,
dann vernichte die Spinnen und
bringe uns einen Beweis dafür.
Im Gegensatz, werden wir uns
dankbar zeigen.
Viel Glück"

oder

"Töte 10 Spinnen und bringe 10 Köpfe"

:lol:

So kann man aus einem hirnlosen und langweiligen Auftrag, ebenfalls 9 Zeilen verfassen.
Aber nun gut, ich werde sehen, wie die es machen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es genau so ablaufen wird. Weil es in allen Spielen so ist, nein, die Texte sind teilweise sogar doppelt oder drei mal so lang und werden zusätzlich noch mit einer kleinen, unwichtigen Mini-Lebensgeschichte von jedem NPC verlängert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
coldcut schrieb:
*** Es heißt Hack'n'slash... Das Genre heißt Hack'n'slash... ***

eigtl. heißt es Hack n Slay...
 
Finde ich persönlich SEHR wichtig bei einem Spiel, welches man weit mehr als 10 Std spielt, da hat Blizzard schonmal richtig gehandelt :)
 
Highspeed Opi schrieb:
So kann man aus einem hirnlosen und langweiligen Auftrag, ebenfalls 9 Zeilen verfassen.
Aber nun gut, ich werde sehen, wie die es machen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es genau so ablaufen wird. Weil es in allen Spielen so ist, nein, die Texte sind teilweise sogar doppelt oder drei mal so lang und werden zusätzlich noch mit einer kleinen, unwichtigen Mini-Lebensgeschichte von jedem NPC verlängert. :rolleyes:
Ich kann das Esc-Gehämmer richtig hören :evillol:
Angesichts solcher Szenarien vergessen sie hoffentlich nicht, dafür einen Schalter in den Optionen anzulegen.
Möchten sie das gesabbelte Gedöns - Ja - Nein -
 
Seit das Internet mit Kindern verseucht ist, machen MMORPGs sowieso keinen Spaß mehr. Freu mich aber auf den Singleplayer :D
 
RiskforFun schrieb:
....
Das alleine, gepaart mit dem gewohnten Gameplay von Blizz wird das Spiel um einiges aufwerten
und definitiv wieder mal zum Genrekönig machen. Und das über Jahre hinaus.
....

Naja das sollte ja auch nicht all zu schwer sein in einem quasi toten genre. Welche Genre Konkurrenten hätten sie denn? Auf Anhieb fallen mir nur so "Perlen" wie Dungeon Siege 3 ein oder das schon sehr alte Titen Quest. Villeicht noch Borderlands, aber das sind alles keine games die Blizz irgendwelche Probleme bereiten sollten deren Verkaufszahlen zu übertreffen.

Ich werds mir villeicht mal anschauen aber bezweifle das ich es vor 4-5 Jahren kaufen werde da es bei Blizz immer sehr lange dauert bis games günstig und vorallem komplett zu haben sind.
 
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