• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Bis zu 16.000 gesprochene Zeilen Text

Wenn sich die Charakterportraits wie in den 90er nicht bewegen, also statisch sind, ist es doch nur angebracht etwas Ton reinzubringen. In Diablo 2 gab es auch viel Vertonung. Hier hat es nur keinen interessiert, weil es nicht ein bißchen weiter gebracht hat.

Im Battle.net wurde alles übersprungen. Persönlich finde ich 16000 Zeilen nicht besonders viel. In Blizzardtiteln wird immer alles in die Länge gezogen. In D2 hatten die NPCs immer massiv Textblöcke ausgespuckt. Da gabs auch locker 10-20 Zeiler. Ziehen wir in Diablo 3 einmal die eigenen Charaktersounds und die Vidoes weg, bleiben da hier und da kleine Gesprächsfetzen. Unterschiede gab es in D2 gelegentlich, wenn man z.B. als Barbar bei Charsi oder der Druide Qua#Kek in Akt 5 ansprach.
---> solche Unterschiede hatte ich in den D3-Previews/Beta noch nicht gesehen. Scheint für jeden gleich zu sein.

Wohlgemerkt, ich beziehe mich auf die Vorgänger.
 
Cohen schrieb:
Bei Wing Commander 2 kann ich mich auch noch an die sauteuren "Speech Expansion Packs" erinnern... da sind selbst überteuerte DLCs vergleichsweise günstig

Alles vor WingCommander 3 war vor meiner Zeit :)


RiskforFun schrieb:
Gibt genug Hack and Slay Games wo man das schon versucht hat.
Aber ich geb Dir recht, bei Diablo selber stands nicht im Vordergrund.
Um so bemerkenswerter ist es nun, daß Blizzard das versucht einzubinden und auszubauen.
Schließlich isses ne Bereicherung , weil keiner gezwungen wird,
Jeder kann den Text und die Story ignorieren und überspringen und quasi so spielen wie früher.
Man kann aber jetzt auch mehr draus machen.

Gebe ich dir absolut Recht, meine Aussage sollte lediglich verdeutlichen dass man die Zahl nur im speziellen Zusammenhang mit Diablo2/3 betrachten kann und nicht willkürlich mit Games vergleichen kann welche ein völlig anderes Konzept verfolgen.
 
Sowas is ne News wert?

Ich würd im zusammenhang mit Diablo3 lieber auf die AGB's verweisen, die das persönliche geistige Eigentum mit Füßen treten, aber seis drum....

(Diablo3=Battlenet)
 
HellsMarch schrieb:
Sowas is ne News wert?
Angesichts der Tatsache, dass viele der Ansicht waren / sind, dass es sowieso kaum Story gibt und das Ganze eher nur ein stumpfer Actiontitel wird, durchaus.

Zu D2 kann man auch immer lesen, dass die Story eh egal ist Das sehe ich aber anders, das erste mal D3 durchspielen werde ich definitiv solo und mir jeden Fetzen Story anhören / durchlesen, den es gibt, wird sicher interessant. Später, ja da klickt man das natürlich weg, aber am Anfang ist es toll und hilft, Atmosphäre aufzubauen.

(Diablo3=Battlenet)
(Starcraft2=Battlenet)?
(Diablo3=Starcraft2)?
(Apfel=Obst)?
 
@PlanetJumble, Diablo3=Battlenet soll darauf hinweisen, das für D3 die AGB's des Battlenets gelten....was sich wiederum auf meine Aussage betreffend des geistigen Eigentums bezieht und nein, ich hab die AGB's nich griffbereit.
 
Also ich fand die Story von dia 2 beiuspielsweise auch nicht sooo schlecht. Klar, war es etwas konstruiert, hat aber durchaus Spaß gemacht.
 
Gut gut, mehr als Diablo 2 würde gut tun :D

Hoffe nicht 16.000 Zeile in 48 Pt Schrift :lol:
 
Bei gesprochenen Zeilen Text könnt ihr von einer ganz normalen Schrift wie in einem Drehbuch ausgehen.
 
Zurück
Oben