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News Diablo 3: Bis zu 16.000 gesprochene Zeilen Text

na super -.-
ca. 16.000 mal auf skip klicken... :rolleyes:

edit:
achso, das betrifft ja auch bestimmt sätze, die der held während dem kämpfen und herumlaufen einfach so heraussagt.
dann sind das bestimmt viel weniger skips ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was manche hier schreiben kann man ja einfach nur den Kopf schütteln...........
 
Lustig...
WoW mit 2000 Zeilen vertontem Text
Diablo 3 mit 16000

EQ2 (erschien vor WoW und dem ganzen Hype bzgl. MMOs!) hat über 100.000 Zeilen vertonten Text (130h gesprochener Dialog)... und die sind nichtmal fertig geworden ;)

Sorry also, wenn ich über diese mickrigen Zahlen - gerade in heutigen Zeiten - nur müde lächeln kann...

Andererseits gehts in den genannten Spielen auch mehr ums Töten von irgendwelchen Monstern/Gegnern und die Story dient im Grunde nur der Rechtfertigung von Zwischensequenzen. Von daher sind 2000 oder 16000 Zeilen gesprochener Text schon beachtlich, gerade für ein eher tiefgangarmes Genre.
 
Vergleiche mit dem Vorgänger sind ja noch ok aber alles andere ist meist sinnlos - ich kann auch kommen und sagen Wing Commander 4 hatte damals x Stunden an gesprochenen Dialogen und Echtfilmsequenzen also ist das heute alles lächerlich...

Diablo ist nunmal ein Hack & Slay, da standen die Dialoge nie im Vordergrund.
 
The 0ne schrieb:
Sorry 16.000 Zeilen schön und gut, die Frage ist, wann endet eine Zeile?

Beim Punkt.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Vergleiche mit dem Vorgänger sind ja noch ok aber alles andere ist meist sinnlos - ich kann auch kommen und sagen Wing Commander 4 hatte damals x Stunden an gesprochenen Dialogen und Echtfilmsequenzen also ist das heute alles lächerlich...

Diablo ist nunmal ein Hack & Slay, da standen die Dialoge nie im Vordergrund.

Jaaa, Wing Commander hatte aber auch quasi NUR gesprochene Film Szenen. :D Konnte man da überhaupt etwas "spielen" :) ?
 
Wow, 16.000 gesprochene Zeilen... bei Diablo 1 waren es eher 16 Sätze mit Sprachausgabe, von denen nur einer hängengeblieben ist: "Stay a while and listen..." ;)

Nintendo hat sowas natürlich nicht nötig und bringt in zwei Wochen das neue Zelda mal wieder ohne jegliche Sprachausgabe... Welcome to the 80s!

NoD.sunrise schrieb:
Vergleiche mit dem Vorgänger sind ja noch ok aber alles andere ist meist sinnlos - ich kann auch kommen und sagen Wing Commander 4 hatte damals x Stunden an gesprochenen Dialogen und Echtfilmsequenzen also ist das heute alles lächerlich...
Bei Wing Commander 2 kann ich mich auch noch an die sauteuren "Speech Expansion Packs" erinnern... da sind selbst überteuerte DLCs vergleichsweise günstig

terraconz schrieb:
Naja das sollte ja auch nicht all zu schwer sein in einem quasi toten genre. Welche Genre Konkurrenten hätten sie denn?
Titan Quest, Torchlight, Dungeon Hunter 1 & 2 und Borderlands haben mir sehr gut gefallen, im PSN gibt es noch Dungeon Hunter Alliance und nächstes Jahr folgen noch Torchlight 2 und Ruin.

Alles keine Blockbuster, die gegen die Marketingmaschinerie von Blizzard ankommen, aber als "quasi tot" würde ich das Hack'n'Slay-Genre nicht betrachten. Und im Grunde sind auch die fünf God-of-War-Spiele sowie Dante's Inferno, Bayonetta und die Devil-May-Cry-Spiele größtenteils Hack'n'Slays.
 
lol@ die Leute, die sich das Spiel erst in 4-5 Jahren kaufen werden weils zu teuer rauskommt und beim Release nicht komplett ist
und
lol@ die Leute, die sich so sehr auf den SP freuen und denen der MP egal ist:

HÄÄÄÄ?

einfach nur : häää?

wo bleibt denn der Spaß bei euch? Von welchem Planeten seid ihr denn hergekommen? :o
 
lol @todesnudel.
leider vermutlich vom gleichen wie du. die welt ist groß....
 
Weil hier klassiker wie Wing Commander fallen.
Kann mich noch erinnern als DSA 2 rauskahm gabs zur Diskettenversion (8 Disks) nen eigenes Sprachpaket (4 Disks) nur damit die Zauber vom Anwender geprochen werden :)
Und das kostete damals glaube sogar an die 400 Schilling :D .
Da sind heutige dlcs ja schnäppchen oder generell games !
 
und wie ist eine zeile definiert? wie sehen schriftgöße und länge aus?

gut schon gefunden- habs überlesen
 
Hehe - also ich denke, dass ist auf jeden Mal ne positive Nachricht zu Diablo III. Scheinen sich ja zum Teil doch etwas Mühe gegeben zu haben.
 
Heretic Novalis schrieb:
EQ2 (erschien vor WoW und dem ganzen Hype bzgl. MMOs!) hat über 100.000 Zeilen vertonten Text (130h gesprochener Dialog)... und die sind nichtmal fertig geworden ;)

Jo, war sicher auch der Grund, weshalb kaum jemand diesen Game gespielt hat^^
Der Unterschied ist....... es kommt nicht drauf an wieviel Zeilen man implementiert,
sondern WIE man das macht.
Sprich, wie wirds eingebunden und wie vertont.
Wenn ich ne halbe Stunde vor nem NPC stehen muss is das nunmal was anderes als wenn
man mir die Story nebenbei erzählt und ich die Geschichte beim weiterspielen mitbekomme.
Von daher darf wirklich gelacht werden, die Frage is nur über welches Game....:D
Ergänzung ()

Igor99 schrieb:
Hehe - also ich denke, dass ist auf jeden Mal ne positive Nachricht zu Diablo III. Scheinen sich ja zum Teil doch etwas Mühe gegeben zu haben.

Hast Du das je bezweifelt?

Vor allem sollte man eins nicht vergessen.
Das Game war 2005 oder so schon halb fertig, als man es komplett eingestampft
und bei null wieder angefangen hat.
Insofern ist es zwar einerseits recht spät dran, andererseits aber vollkommen im Soll.
Denn 5-6 Jahre muss man nunmal schon rechnen heutzutage.
Ergänzung ()

Vitec schrieb:
Weil hier klassiker wie Wing Commander fallen.
Kann mich noch erinnern als DSA 2 rauskahm gabs zur Diskettenversion (8 Disks) nen eigenes Sprachpaket (4 Disks) nur damit die Zauber vom Anwender geprochen werden :)
Und das kostete damals glaube sogar an die 400 Schilling :D .
Da sind heutige dlcs ja schnäppchen oder generell games !

DSA , war das nicht die Hörspielkassette für unterwegs?.....:D:D:D
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Alles keine Blockbuster, die gegen die Marketingmaschinerie von Blizzard ankommen,

Hm? Was hat denn bitte Leidenschaft für ausgefallenes Gamedesign mit Marketingmaschinerie zu tun?
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Diablo ist nunmal ein Hack & Slay, da standen die Dialoge nie im Vordergrund.


Nicht unbedingt.
Gibt genug Hack and Slay Games wo man das schon versucht hat.
Aber ich geb Dir recht, bei Diablo selber stands nicht im Vordergrund.
Um so bemerkenswerter ist es nun, daß Blizzard das versucht einzubinden und auszubauen.
Schließlich isses ne Bereicherung , weil keiner gezwungen wird,
Jeder kann den Text und die Story ignorieren und überspringen und quasi so spielen wie früher.
Man kann aber jetzt auch mehr draus machen.
 
Bisschen offtopic, wollts eigentlich in "Geschlossene Beta von „Diablo 3“ gestartet" reinstellen, aber da es jetzt schonmal hier ist^^
We're currently in the process of preparing the next beta patch for release. As part of this patch, we'll be wiping all characters and items (including those placed on the auction house).

While a specific ETA is unavailable at this time, please note that Beta Patch 5 may go live as early as tomorrow afternoon.

Also ab morgen nachmittag US Zeit -> bei uns Do Nacht kann der neue Beta Patch kommen bei dem alle Chars und Items gelöscht werden.
Auf der Blizzcon wurde ebenfalls angekündigt dass zu dem Patch eine große Opt-In Welle kommen soll!
Bin gerade zufällig drauf gestoßen, ich hoffe das stimmt auch:D
 
Scheiss auf die gesprochenen Worte ... ich will hacken und slayen!!

RELEASE NAO!!! So ich geh so lange wieder LoD zocken :).

(Thumbs up wer auch wieder mit d2 angefangen hat weil er es nicht mehr erwarten kann! - ach verdammt die Funktion gibt's ja hier garnicht)
 
Und ich bekomms umsonst ^^ YAAAAY


btw. liebe ich gesprochene Spiele... zum Lesen kauf ich mir Bücher ^^
 
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