Diablo 3 , csgo...

wankidudl

Cadet 2nd Year
Hey ,

ich lohnt sich der aufpreis von ~30€ ?
http://geizhals.de/823996 zu http://geizhals.de/816788

Monitor auflösung 1920.1080

Ich möchte Spiele wie CSGO , Diablo 3 , Borderlands 1+2 , Black ops 2 und gelegentlich bf3 spielen . Könnte ich mit der 1gb version die spiele auf den höchsten einstellungen spielen ? (ausgenommen bf3 - high einstellungen)

Je mehr Videospeicher du hast umso weniger bricht deine Leistung in höheren Auflösungen ein.
Und übertakten kann man bei der HD 7xxx recht einfach, die sind sehr übertaktfreudig die Chips. Wie man in meiner Signatur sehen kann hab ich eine 7950 und ich lass die momentan auf Chip: 1000 MHz/ Speicher: 1350 MHz laufen.

Das OC kann man innerhalb von ein paar Sekunden selber machen. Viele neuere Spiele brauchen mehr als 1GB VRAM wenn man ein paar Spielerein wie AA und AF dazu nimmt.

Auf hohen Auflösungen (1920x1080) wird mehr Speicher benötigt, daher 2GB > 1GB
Ich habe mir vor 3 Tagen die Sapphire 7850 OC 2GB zugelegt, kann ich nur empfehlen.

Habe sie als warehousedeals bei amazon für 160€ gekauft :)

vor allem mit Texturmods kann man nie genug RAM haben.
Zum "normalen" Spielen heutiger Titel bis FullHD und bis zu 4x(MS)AA bringen mehr als 1GB VRAM noch (!) fast keine Vorteile.
Aber mit Texturen auf Anschlag, Texturmods (Paradebeispiel Skyrim) und kommenden Spielen sind die 2GB VRAM sehr viel zukunftssicherer.
Nicht dass du dich im Nachhinein ärgerst, wenn dein Chip schnell genug wäre, aber der VRAM ausgeht.

Karten mit weniger als 2GB VRAM würde ich/sollte man heutzutage sowieso nicht mehr kaufen wenn man dartauf Spielen möchte.
Als low end office PC Karte sind auch 512MB genug, dennoch gibts so Bauernfängerkarten wie zB die GT430 mit 1 oder sogar 2GB VRAM.
Und die Leute die sich diese super tolle (schrott) Karte für viel zu viel Geld (vergleichsweise) gekauft habem freuen sich auch noch, dass Tetris endlich läuft und der Windows 7 Desktop schön aussieht und sie Fotos anschauen können und wissen gar nicht, wie sehr sie verarscht wurden.
Hauptsache mehr Mhz und mehr Speicher ist besser als weniger.
Wenn du aber ein Auto mit nur 2 Reifen kaufst, können die beiden auch für 350km/h ausgelegt sein, denn du wirst nie nie niemals auch nur in die Nähe davon kommen.
Soviel dazu.

Mfg

Nur zur Info, vielleicht bringt es dich etwas weiter. Ich habe die HD7770 Vapor-X von Sapphire, einen i7 920 (2,6Ghz) und 6GB Ram. Ich kann Diablo 3 und CS:GO auf höchsten Einstellungen mit max AA und AF flüssig spielen. Black Ops vergleiche ich immer mit den anderen COD Teilen, sollte also auch kein Problem sein. Zu borderlands 2 kann ich leider nichts sagen, eventuell mal Benchmarks gucken.

Danke dir , aber ich werde mir die 2gb version zu legen damit ich auch für die zukunft gesichert bin :D!

Sapphire Forum
Zurück
Oben