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News Diablo 3: Der Horadrim-Würfel feiert mit Patch 2.3.0 Comeback

DarkTower schrieb:
Außerdem wo ist das Problem wenn andere hacken?

Na im Falle von D3 war das schon ein großes Problem, durch das botten kamen ja unendliche Mengen an Gold und überragenden Items in den Kreislauf - wodurch alles was man selbst fand zum Müll verkam.
Das AH an sich wäre ja kein Problem gewesen aber zusammen mit der Botbedingten Inflation war es letzten Endes der Genickbruch für das Trading System selbst.

Da man aber nicht darauf hoffen kann dass keiner bottet hätte man das System an sich ganz anders gestalten müssen.
Stichwörter Goldsink, Itemsink, Tradelimits usw. usf.
 
Und wenn man nun wieder das Traden möglich macht wirds wieder laufen wie früher. Entweder über sowas wie das AH früher oder die Items werden eben über ebay oder sonstiges verkauft.
Sobald iwo was mit Echtgeld zu machen ist, wirds auch gemacht. Botter, skripter und Hacker gibts in jedem Spiel. Die Auswirkungen sind halt einfach unterschiedlich.
Ich vermisse das AH nicht und wills auch nicht wieder haben. Clanintern kann man vll noch drüber nachdenken. Dann können zumindest die unfair spielenden davon ausgeschlossen werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Na im Falle von D3 war das schon ein großes Problem, durch das botten kamen ja unendliche Mengen an Gold und überragenden Items in den Kreislauf - wodurch alles was man selbst fand zum Müll verkam.
Das AH an sich wäre ja kein Problem gewesen aber zusammen mit der Botbedingten Inflation war es letzten Endes der Genickbruch für das Trading System selbst.

Da man aber nicht darauf hoffen kann dass keiner bottet hätte man das System an sich ganz anders gestalten müssen.
Stichwörter Goldsink, Itemsink, Tradelimits usw. usf.
Das Gold ist schon lange kein Problem mehr, selbst für normale Spieler. Spätestens seit dem legendären Edelstein der alle Monster Gold droppen lässt kann man nur schwer Gold Probleme haben.
Außerdem hat Blizzard dieses Trading System schon seit RoS entfernt und somit bleibt die Frage. Wo ist das Problem? Man muss mit solchen Leuten nicht spielen.
Und wenn alle so gegen Bots sind haben sie ja sicher auch eine Lösung, oder? Ist wie bei DDoS Attacken die schiere Masse macht es unmöglich so etwas zu verhindern. Bei Diablo 3 sind mittlerweile wie gesagt wenn dann die Leaderbords betroffen.
 
@Trokana: "Das Spiel bietet einfach kaum mehr Reiz nach meinen 1500h ist das Spiel einfach ausgelutscht."

Öhm, naja. Ich bin zwar auch Spieler.. aber ich finde wer 1500h in EIN Spiel investiert sollte mal auf die Suche nach seinen Problemen gehen, nichts für ungut^^.

@Khaotik: Das AH war wirklich sehr gut! Ich vermisse das Ding wirklich.. ich habe damit gutes Geld verdient, aber auch gutes Geld ausgegeben.
 
motzerator schrieb:
Ein Spiel sollte irgendwann einmal fertig programmiert sein.

Erste falsche Annahme deinerseits, und damit ist der rest deines Postings unnötig geworden.

Hier handelt es sich um ein "MMO", und ein solches ist niemals fertig programmiert.
 
Pisaro schrieb:
@Trokana: "Das Spiel bietet einfach kaum mehr Reiz nach meinen 1500h ist das Spiel einfach ausgelutscht."

Öhm, naja. Ich bin zwar auch Spieler.. aber ich finde wer 1500h in EIN Spiel investiert sollte mal auf die Suche nach seinen Problemen gehen, nichts für ungut^^.

@Khaotik: Das AH war wirklich sehr gut! Ich vermisse das Ding wirklich.. ich habe damit gutes Geld verdient, aber auch gutes Geld ausgegeben.

Ich hab 3700h in D3 und um 16 Uhr Feierabend. Lebste kinderlos ohne Verpflichtungen, dann haste halt Zeit für andere Dinge.
 
Das stimmt natürlich. Ich finde es dennoch extrem soviel Zeit in ein einziges Spiel zu investieren.
 
Aldaric87 schrieb:
Erste falsche Annahme deinerseits, und damit ist der rest deines Postings unnötig geworden.

Hier handelt es sich um ein "MMO", und ein solches ist niemals fertig programmiert.

Seit wann ist Diablo ein MMO ?
 
Benoit schrieb:
Seit wann ist Diablo ein MMO ?

Diablo ist ein Massive Multiplayer Online-Game, kurz MMO. Wurde auch so immer von Blizzard kommuniziert !
 
Pisaro schrieb:
Das stimmt natürlich. Ich finde es dennoch extrem soviel Zeit in ein einziges Spiel zu investieren.

War für mich ja auch schon extrem, zu der Zeit hat es aber extrem fun gemacht zu zocken auch weil man sich paar € verdienen konnte^^
 
Aldaric87 schrieb:
Diablo ist ein Massive Multiplayer Online-Game, kurz MMO. Wurde auch so immer von Blizzard kommuniziert !

GENRE

Action RPG

Von Blizzard selbst, nix MMO (welches man Offline und alleine SPielen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 kannst halt "nebenbei" zocken und ich rede nicht von botten. Brainafk riften während man 2-3 Serien oder nen Film guckt. ^^ So kriegst die Zeit schnell zusammen.
 
ALLE die sagen das SPiel ist tot haben es nur am anfang gespielt , so wie ich , für mich war das SPiel auch tot, aber ende Season 1 und Anfang Season 2 habe ich wieder angefangen, weil ein Kumpel meinte es sei jetzt gut und das war es auch , hatte viel Spass.
 
Pisaro schrieb:
Öhm, naja. Ich bin zwar auch Spieler.. aber ich finde wer 1500h in EIN Spiel investiert sollte mal auf die Suche nach seinen Problemen gehen, nichts für ungut^^.

Immer diese eingeschränkte Sicht von Menschen die Denken sie wären schlauer als andere. :freak:

Du solltest vielleicht auch mal daran denken, seit wann D3 schon im Laden steht. Ich habe auch ca. 2000h auf dem Konto, allerdings nebenher studiert, geh arbeiten, unternehme viel und daddel Abends ne Runde mit Freunden, was auch einfach mal 1h blöd rumlaufen und im Chat tippen sein kann. (Bevor ein Kommentar kommt, nicht jeder hat alle seine Freunde vor der Haustür.)

Außerdem sind 1.500 Stunden nichts im Vergleich zu anderen Online-Titeln. Das sind über 2 Jahre jeden Tag 2h gezockt. Und wie oft zockt man mal 8-10h an einem Samstag, dafür dann eine Woche nicht.
(WoW -> 10 Jahre à 1h p.d. = 3650h -> Omg, diese Zeitverschwendung...)

Ein Game mit Addon à 100€ vs "Ich kauf mir jeden Monat ein Spiel für 50€".
Da kannste mal nachrechnen, wer mehr vom Leben hat.
 
Ich fand das Auktionshaus teilweise auch interessant, Jedoch auch spielzerstörend. Jetzt mit dem kommenden Patch wird es noch ein stück interessanter wegen Build - Vielfalt.

Was muss ich erst sagen wegen meinen 4724 Spielstunden, hauptsächlich mit Hexer. Die meisten Stunden wurden vor RoS gemacht.
 
viele Patches und Änderung seit RoS empfand ich eher als Rückschritt oder Fehler.
So wurde es über 1 Jahr eig immer schlimmer und schlimmer... (op Klassen werden weiter gebufft; einführung von extrem op Sets und überhaupt Sets>all; ancients Items...)
aber mit dem letzten Patch sehe ich wieder eine kleine Verbesserung und die aktuellen Ankündigungen sehen für mich auch gut aus :)

Schade an der Entwicklung von D3 finde ich einfach dieses wirre hin und her von Blizzard. Man geht einen Schritt vor und zwei zurück ._.
Das verschlingt einfach unglaublich viel zeit, die man hätte besser ins Balancing und Bug fixing stecken können.

Die Schadenzahlen werden mit jedem Patch in die Höhe getrieben. Immer mehr, immer weiter...
Jetzt passen die Trials nicht mehr, Über-Bosse sind ein Witz und einfach nur noch nervig, T6 spielt sich wie "normal".... alles Punkte die jetzt ausgebessert werden, aber eben auch alles hausgemachte Probleme.
Hätte man die Sets nicht mit einfallslosen "500% MOAR DÄMATSCHHH!!!!!" verunstaltet, könnte man jetzt immer noch vernünftig T6 zocken.


Goodlike wird dieses Spiel nicht mehr, aber Spaß macht es trotzdem (mir zumindest).
So ist für mich die größte Frage aktuell: Starte ich mit dem Monk oder dem WD in die neue Season? :D

Monk war mein Plan, aber der WD ist so gesehen meine fav Klasse und wie es scheint bekommt er mit diesem Patch endlich endlich (ENDLICH!!!) etwas Aufmerksamkeit ab.
 
Benoit schrieb:
Always-on DRM halt, wäre absolut kein Problem das Spiel Offline zu spielen wie man an den Konsolen sieht.

Klar, aber Konsolen sind geschlossene Systeme, auf denen es nicht möglich ist, Spielstände zu manipulieren. Auf dem PC hingegen wäre das ein leichtes Vorhaben.
Blizzard hat sich dabei schon was gedacht.
 
DarkTower schrieb:
Das Gold ist schon lange kein Problem mehr, selbst für normale Spieler.
...
Und wenn alle so gegen Bots sind haben sie ja sicher auch eine Lösung, oder?

Natürlich ist es kein Problem mehr - gibt ja auch kein Trading mehr. Drum schrieb ich ja auch von "war", "AH" usw.

Bots an sich kann man nicht verhindern, das Gameplay ist viel zu einfach das wird man einem Bot immer "beibringen" können und was ich mit der Maus bedienen kann das kann auch der Bot bedienen.

Wenn man es also nicht verhindern kann dann muss man sich damit arrangieren, den Nutzen schmälern, die negativen Folgen ausbremsen und die Chancen halbwegs gleich halten.

Meine Ansätze, unter Annahme einer wiedereinführung von Trading, wären folgende:
1. Goldsink (sofern Gold überhaupt als Trade Mittel zugelassen wird), dafür gibts ja massig möglichkeiten
2. Itemsink: Jedes Item kann nur X mal getradet werden, quasi eine Tradehaltbarkeit die mit jedem trade abnimmt. Sagen wir zb mal max 5 Trades, danach ist das Item Accountgebunden und damit aus dem Verkehr gezogen.
3. Tradelimit: Jeder Account kann nur eine sehr begrenzte Anzahl an Items pro Tag oder Woche traden (verhindert Überflutung, was für mich selbst Ramsch ist wird gleich weggeworfen und nicht an schlechtere vertickt)
4. Traderange: ich könnte Handel zusätzlich auf bekannte Spieler einschränken, also zb nur wenn ich mindestens XX Games mit Spieler B gemacht habe kann ich mit ihm traden - so wird verhindert dass der Botter aus China in die ganze Welt verkauft
5. Autogrind oder variable Droprates: Ist radikal aber irgendwie muss man halbwegs Chancengleichheit herstellen, also entweder ich sage einfach jeder kann botten, dazu würde man eben einen rudimentären "bot" direkt ins Spiel integrieren, oder was vielleicht besser wäre man passt die Droprates an, umso länger man spielt umso schlechter werden sie - der Bot der 24/7 spielt darf halt nicht hundert mal mehr finden als der normale Spieler.
6. Anspruchsvolleres Gameplay welches ein Mensch auch wirklich (deutlich) effektiver gestalten kann als ein Bot.
 
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