• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Echtgeld-Auktionshaus kommt Mitte Juni

Bin mal gespannt wie das mit den Dropraten weiter geht.
Blizz wird das wohl erstmal so lassen und versuchen durch Gebühren Kohle zu machen.
 
Geht es nach einer Battle.net-Benachrichtigung,
war auch schon davor bekannt, man hätte nur mal auf den "Change Currency" Tab clicken müssen....

zum Echtgeld-AH: Kaufen werd ich es wohl kaum bis garnix, aber paar items werde ich schon mal reinstellen. wenn man einfach paar euro damit machen kann werd ich dann eventuell den WoW account darüber finanzieren.
 
Euromania01 schrieb:
Diese Postings hier sind ja nicht zum aushalten. Wer was verkaufen will soll es tun, wer nicht, der nicht! Das geflame bringt ja nix.
...

Ich verstehe die ganz Aufregung über dieses Echtgeldauktionshaus nicht. Schön und gut, wenn darin wer was kaufen will. Für mich ist das nix. Das Spiel wird dadurch nicht lustiger!

Ich finde das zu kurz gedacht, Scr1p hat da einen interessanten Punkt aufgebracht:
Wenn jeder seine Items aus Geldgeilheit nur noch in das Echtgeld AH stellt, dann gibt es keine brauchbaren Items mehr im Ingame-Gold AH. Und dann hat das sehr wohl starke Auswirkungen auf diejenigen die es nicht nutzen wollen. Das Ingame-Gold würde dadurch praktisch zwecklos. Und damit ginge ein Teil der Motivation verloren, nämlich ingame Gold zu sammeln um damit seinen Char zu verbessern. Bleiben zwar immer noch die Händler, aber der Effekt wäre spürbar. Denn nachdem was ich so gesehen habe ist auf bestimmten Schwierigkeitsgraden das AH fast Pflicht, da man sonst nicht durchkommt. Insofern kann ich die Bedenken gut verstehen...

Hängt halt viel von der Implementierung ab...
 
@expironec:
Slebst schon gemacht :p
Equip mit +150% Gold-Find anziehen, akt 1 die quest für Leoric aktiv machen ("Search the Royal Crypts" ist der interessante part) bis dahin laufen (1 -2 min., wenn man die Crypts betritt gibt's n Checkpoint) in den Raum, wo Leoric's Schwert im Boden steckt und einmal im Kreis und alle Urnen kaputt machen, dauert 40-50 sec und mit 150% Gold-Find loote ich im Schnitt 16k/run, wenn alles kaputt ist, Spiel verlassen und wieder betreten, man steht direkt am Anfang des richtigen Gebiets... nach den ersten 2 Minuten zum hinlaufen braucht man pro Durchgang 1 min +- 10 sec(nur mit Barb getestet bisher, ka wie's mit anderen Klassen aussieht)
 
also ich tu mich schwer mit Gold Sammeln, komm gerade so gut in akt1 Inferno voran, aber sicher nicht mit %eg Items. Die Droprate der Items ist irgendwie neija .... 90h playtime und 0 set/leg items:kotz:
 
In genau diesem speziellen Bereich gibt's eigtl. keine Gegner ;)
Ab und zu steht da mal ein einzelner weißer Standart-Zombie, den kann man aber gepflegt ignorieren
 
untot schrieb:
Dann würd ich mir mal ein anderes Gebiet zum farmen suchen ;)
Akt 1 Inferno ist in ner Std. durchgezockt und bringt 150-200k gold, wenn man's wirklich ernst mein zieht man +Gold-Equip an und geht in akt 1 inferno urnen farmen, da ist die Mio in ner Std. gefarmt, außer man schläft vor Langeweile am Rechner ein

Edit: Das ist btw. auch der Grund, warum ich bezweifle, dass die Preise in Regionen von 18 EUR/Mio stabil bleiben werden, v.a. weil's außer den Gems keinen wirklichen "Goldsink" gibt.

Also DAS würde mich jetzt aber interessieren, wie du das machst.
Ich hab einen mittelprächtig equipten DH mit 40k DPS. Vermutlich hast du schon ein über High End Equip. Aber in EINER Stunde!? Das schaff ich nicht mal auf anderen Schwierigkeitsstufen, außer ich laufe einfach an allen Mobs vorbei! Und eine Million in dieser Zeit zu machen? Das hört sich für mich nochmal verrückter an! Ich hab bei vollem Nephalem Buff 130% Goldrate, da droppen normalerweise Goldbeträge zwischen 700 und 1100 Gold, oft auch weniger!

Also ich will dich nicht rügen, sondern einfach nur wissen, wie du das anstellst!



EDIT: Okay, hab gerade dein Posting etwas über mir gelesen, das werde ich heute mal versuchen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erst mal das In Game GOLD AH reparieren.
Juwelen etc kann man seit Tagen nicht mehr handeln.
Das Ding zockt wie sau zum Teil und andere "Schwere" Fehler.
 
Das mit den Juwelen ist beabsichtigt und kein Fehler.
Wird wohl erst wieder verfügbar sein, wenn Blizz mit der Performance zufrieden ist.
 
weiß nicht, was ihr habt mit den droprates oder mit dem zusammenkratzen von gold. mache im moment so 4-5m in 3-4 stunden.
einfach inferno akt 3 und 4, 5 stacks sammeln und dann die bosse farmen. klappt mit nem 80k dps mage auch super :) da droppt mir jeden zweiten tag ne 1h 950 dmg+ waffe und über uniques und setitems braucht man eh nicht zu heulen, die sind doch zu 90% eh schrott.

und für alle die wegen des echtgeld ahs rumheulen, in bezug darauf dass alle guten items dort landen werden: kann gut sein, ABER man kann doch immernoch mit ingamegold items kaufen. denn ingamegold, items und euro werden über kurz oder lang in einem festen verhältnis stehen. soll heissen ihr wollt eine waffe im echtgeld ah kaufen für sagen wir 50€, 50€ sind im moment ca 2,5-3m gold. diese sammelt ihr, verkauft das gold im echtgeldah und zack könnt ihr euch die waffe kaufen. ohne dafür einen cent ausgegeben zu haben. ende.
 
Ich finds total super, dass überall im Internet alle über den Infernomodus sprechen... Wie schnell die bosse dort fallen, oder wie unschaffbar der ist, oder wie hier wie schnell man an Gold kommt...

Laut Blizzard haben bis zum 28.05 weniger als 1% aller spieler den Infernomodus zu gesicht bekommen.
Irgendwie scheinen diese Spieler alle Deutsche zu sein und genau die die sich hier überall im Internet dazu äußern.

Wers glaubt wird seelig :D
 
fiesta schrieb:
Das mit den Juwelen ist beabsichtigt und kein Fehler.
Wird wohl erst wieder verfügbar sein, wenn Blizz mit der Performance zufrieden ist.
Das ist mir klar und wann sind sie mit der Performance zufrieden ?
Außerdem gab es auch Fehler damit nicht nur die Performance Probleme.
Mir ist auch klar das es absichtlich nun nicht geht das war aber auch nicht Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaggoth
du vergisst dass viele viele schon mehrere chars erstellt haben... ich habe einen char in inferno und 4
@andere auf stufe 1, das drückt die %-zahl ordentlich ;)
 
@ Morphium
Mag schon sein, ich will damit auch niemandem persönlich etwas, nur die allgemeine Fülle an Spielerfahrungen über den Infernomodus kaufe ich nicht immer allen ab... Außerdem kann die Prozentzahl ja auch auf Acc-ebene sein, kein plan, stand leider nicht in der News...
 
@Yaggoth

Guck dir mal Athene an, auf AtheneLive. Der hat einen 250k DPS DH und toetet damit die kleinen Bosse auf Inferno in ~10s und Diablo in 45s.
Davon abgesehen glaub ich den Grossteil des "Ich kann so und so viel Gold machen" - Gepose (nicht negativ gemeint) schon, denn der Grossteil der Spieler sind einfach Plastiktueten, die sich keinen Kopf darueber machen, wie sie die Mechaniken zu ihrem Vorteil nutzen koennen.

Und auch im Juni wird es nicht erscheinen und wenn doch wird es verbuggt sein und dann geht der Stress los ;P

Und zum Thema Gold vs. Echtgeld. Wer sollte denn mit Echtgeld Gold kaufen, wenn er nur Echtgeld fuer alle Items braucht, weil im Gold AH fast nichts zu finden ist. oO
 
MADman_One schrieb:
Ich finde das zu kurz gedacht, Scr1p hat da einen interessanten Punkt aufgebracht:
Wenn jeder seine Items aus Geldgeilheit nur noch in das Echtgeld AH stellt, dann gibt es keine brauchbaren Items mehr im Ingame-Gold AH. Und dann hat das sehr wohl starke Auswirkungen auf diejenigen die es nicht nutzen wollen. Das Ingame-Gold würde dadurch praktisch zwecklos. Und damit ginge ein Teil der Motivation verloren, nämlich ingame Gold zu sammeln um damit seinen Char zu verbessern....

Hängt halt viel von der Implementierung ab...

Du dann aber auch! ;)

Weil wenn man Ingame-Gold farmt und sich das Gold selber im Echtgeld AH gut verkauft, hat man gleich wieder ein paar Euro die man dann in die Rüstung investiert ;) Wenn es wirklich 18€ sind pro 1 Million Gold - BlizzKosten = 16-17 EUR die kann man dann in die Rüstung investieren.
 
hm müsste nochma nachgucken, aber wird beim echtgeld Ah nicht eine Gebühr schon fällig fürs reinstellen?

glaube kaum das da alles im EGAH landet, wohl eher nur der lvl 60 superstats kram.

und Thema droprate, wurde doch schon angehoben. Inferno Akt 1 dropt nu auch endlich lvl 59 und 60 zeug.
 
trane87 schrieb:
Du dann aber auch! ;)

Weil wenn man Ingame-Gold farmt und sich das Gold selber im Echtgeld AH gut verkauft, hat man gleich wieder ein paar Euro die man dann in die Rüstung investiert ;) Wenn es wirklich 18€ sind pro 1 Million Gold - BlizzKosten = 16-17 EUR die kann man dann in die Rüstung investieren.

hehe ok...dann liegt das daran weil ich nicht wußte, daß die Verkaufsmöglichkeit von Gold im Echtgeld-AH geplant ist. Dann hast Du natürlich recht ;)

Wie gesagt, kommt alles auf die Implementierung an...
 
Kleine Info

Die Bewertungen beim großen Onlinehändler gehen gerade für Diablo 3 richtig in den Keller. 1720 mal nur einen Stern. Scheint der Frust der Spieler über die Infrastruktur oder andere Probleme, die der Schneesturm hat, zu sein.

Ob nun die Ankündigung das Echtgeld-Auktionshaus einzuführen, richtig war, bezweifel ich gerade.
 
Ist schon eine Frechheit was Blizzard sich hier leistet. Nicht nur von der technischen Seite aus gesehen, sondern auch wie man mit den Kunden umgeht.

Und dann kündigt man ganz einfach das Echtgeldauktionshaus an, wenn schon das normale nicht richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben