Erstmal vorne weg: Ich bin auch dafür Blizzard walten zu lassen, wie sie es für gut heißen, hat sich in der Vergangenheit bewährt und mir gefällt der Grafikstil, wie er ist.
Jedoch muss ich sagen, dass ich es albern finde hier Leute als "Kiddies" zu betiteln oder von "rumheulen" zu reden. Sowas sollte hier niemand nötig haben, nur weil er anderer Meinung als jemand ist. Schade das es doch jemand nötig hat.
Zum Thema: Wie gesagt, eigentlich bin ich dafür Blizzard selber machen zu lassen und dieses Fan-Video ist wirklich etwas zu düster und farbarm. Aber ein wenig bringt es mich doch zum Grübeln, denn so im direkten Vergleich wirkt die hellere Grafik wirklich evtl. ein wenig ZU hell und farbenfroh. Vielleicht liegt das aber auch nur am direkten Vergleich mit dem ZU dunklen Video.
Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen. Ein Großteil der negativen Kritik existiert nur, weil WoW sehr bekannt ist und nunmal sehr bunt ist. Das läd natürlich viele Leute dazu ein einen Vergleich zu ziehen und über Diablo 3 zu meckern und es mit WoW zu vergleichen. WoW war schon immer ein Ballungsraum für Leute, die sich gerne mal richtig auslassen wollen, soweit ich das mitbekommen habe in der Vergangenheit.
Finde es aber sehr gut, das sich ein Fan soviel Mühe macht, um Blizzard auf etwas hinzuweisen. Wenn sowas bei jedem potentiell guten Spiel gemacht würde, dann wären die heutigen Spiele wesentlich besser und atmosphärischer. Das sowas aber nur selten so stark passiert spricht wohl für Blizzard und ihre Beliebtheit.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel, so oder so, mit der oder auch der anderen Grafik!