• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Hotfix hilft bei Dropraten und Digitalkauf

Da bist du aber besonders vom Pech verfolgt :)

Habe alleine heute durch 2 Stunden A1 farmen 4 Items gefunden, die für insgesamt 40 Millionen schon weggangen sind.

Von den ~300 Rares waren übrigens 29 ilvl 63 - somit passt das mit den Raten.
 
@Strages: Pech ;)

Freund und ich haben jeweils 220h Spielzeit, ich hab 15 Legendary- und Setitems gefunden, er ein Setitem.
Ich konnte mit meinen Items schon richtig Geld machen, er 2,50€. Dafür hat er mehr Items für sich gefunden, ich finde nur für den Rest der Gruppe etwas.

So ist das halt. Jetzt sind die Dropraten allerdings lächerlich hoch, heute mal mit 5er Nepha-Buff ohne Farmgear durch Akt 1 gerannt, was da an gelben und blauen Items gedroppt, einfach lächerlich :D

Edit: @dante`afk: Ich hab für eine 900dps Faustwaffe, die nur nen Sockel hatte und sonst nichts, 10,50€ bekommen, dann liegt es wohl einfach an deinen Preisvorstellungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strages schrieb:
Wir werden ALLE abgezockt und tuen nichts! STOP! Hört auf damit!!
Hiermit verkünde ich das ich kein Blizzard-Game mehr kaufen werde SOLANGE sie dem Publisher ACTIVISON angehören!

F***t euch ACTIVISION. Eure Geldgeilheit ist zum kotzen und gehört in die Hölle verbannt. Wir sind Menschen und keine vedammten BOTS!

Ausserdem möchte ich offiziell die Fanboys in Schutz nehmen. LEUTE sie wissen es nicht besser!
Ergänzung ()

Hm, hast du nur schweine Pech, 699 Millionen Europäer Glück oder hilft Blizzard nach wenn man im AH schaut

Hui da fängt ja gleich jemand an zu weinen....ach die ersten Tränen laufen schon....:rolleyes:
 
Vorweg, ich spiele kein Diablo 3 oder überhaupt Blizzard Game z.Z.

Wenn man so gegen ein Game rum macht, dann sollte man es einfach net spielen...
Es gibt mehr als genug Leute die deutlich zufrieden sind mit dem Spiel, aber man kann es eben net jedem recht machen...es gibt immer paar die rumheulen wegen irgendwelchen kleinen Änderungen.

Auch wenn ich das Spiel net spiele, denke ich das Blizzard mit der beste Hersteller von Games überhaupt ist...ich kenne jedenfalls kein anderen Hersteller der so oft und viel an seinen rausgebrachten Spielen fixt und mit Updates verbessert über JAHRE.
95% aller Hersteller bringen heute ein Spiel raus und fertig. Blizzard updated selbst jahre alte Spiele noch zum Teil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Lust verloren...als ich die AKT II Wand auf Inferno mit meinem Barb traf.
Nach vielejn Stunden AKT I farmen....1 Item das ich auf all meinen Weg auf Lvl 60 tragen kann und das ist ein lvl53 Legendary mit ATS (was generfd wurde) und etwa 100Vit/Str.

All den Rest meines Gears habe ich aus dem AH und ich habe echt keine Lust mehr mich mit dem langsamen AH zu beschäftigen was oft ewig lädt, dazu horrende Preise.
Mit schlechten Drops lässt sich eh kaum Gold scheffeln, Goldfind gear bringt auch kaum noch was, nachdem alle Vasen und Truhen/Goblins generfd wurden.

All diese nerfs wegen den Goldfarmern damit der normal Spiler auch garkeine Erfolgserlebnisse mehr hat.

Ich warte noch weiter ob es siich bessert...oder bis Lineage Eternel oder Grim Dawn endlich da ist, oder spiele lieber Diablo 2, Titan Quest mit Mods als Stunden D3 zu farmen um am Ende eh wieder ins AH zu müssen um mich noch zu verbessern.

Ein Spiel was nur aufs AH abzielt ist echt nichts für miich und wenn verkauft man doch eh lieber illegal auf ebay, wo man locker oft das 10 fache für Items oder Chars bekommt.

Schon toll was der onlinezwang am Ende verhindert...rein nichts von dem was blizzard behauptet hat. Bots, Duping, Illegaler Handel von items/chars auf ebay vorhanden.

Alles nur wegen dem AH...Danke dafür. Wenn Geldgier gamedesign zerstört...wir erleben es immer öfter.
 
Gott wie lächerlich. Das AH wird immer billiger, da zwangsweise immer mehr gute Items auf dem markt werden -> inflation. Spiele immer mit Pausen und gestern bekam ich für das gleiche geld wie vor 2 wochen ne deutlich bessere ausrüstung.

Und wenn ich überlege wie lange ich auch damals in Diablo 2 gebraucht habe bis ich mal was ordentliches hatte....

Ohne groß Anstrengung schafft man Diablo auf Hölle und gut ist. Wer Inferno schaffen will ist ein Suchtkrüppel. Wer es nicht lassen kann ist selbst schuld. Und immer das beste am Char zu tragen, das gelang auch in Diablo 2 erst nach monatelangem farmen und handelen.

Also nach 2 Monaten schon rumzuheulen. Naja mir gehts einfach nur noch auf die Eier. Und so Pfeifen wie Herr "FIxxxT euch Activision"... Ja das ist wirklich genial. Tut denen ganz dolle weh. Du bist im Leben keine 18. Nicht mal 16.
 
Und genau deswegen bestellt man keine Spiele vor und wartet erstmal die Beta-Tester, äh, Erst-Käufer ab! :D Ich hatte es schon nach der total beknackten Beta erwartet, D3 ist nen FAIL. :evillol:
 
Was ist Mut der Nephelem? Stufe 4 Stufe 5??? Kann mir das bitte einer erklären?
Ergänzung ()

Desertdelphin schrieb:
Gott wie lächerlich. Das AH wird immer billiger, da zwangsweise immer mehr gute Items auf dem markt werden -> inflation. Spiele immer mit Pausen und gestern bekam ich für das gleiche geld wie vor 2 wochen ne deutlich bessere ausrüstung.

Was jetzt Inflation oder Deflation? Du widersprichst dir selbst.

Aber bei dem Gold was man sammelt müsste trotzdem eine Inflation eintreten auch wenn mehr gute Items im AH sind...
 
ich hab ueber 600h spielzeit und farme seit wochen

Wer bin ich, über die Freizeitgestaltung anderer zu urteilen... Aber WTF?!

Das Spiel kam am 15. Mai
Das sind jetzt ~50 Tage. Dazu waren einige Tage nicht spielbar, da Serverausfall. Abzüglich ein paar Termine oder sozialer Events gehe ich jetzt mal großzügig von 45 Tagen aus, an denen du hättest spielen können.
Und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (was sehr wahrscheinlich ist :lol:), komme ich auf ca. 10 Stunden am Tag!
Bist du ganz sicher, dass du wirklich so lange gespielt hast? Oder ist das nur "stark aufgerundetes" Geprolle?
Falls nein, sollte man eine Therapie in Erwägung ziehen.
Ich kam in 4 Jahren regelmäßiges BF2142 auf gerade mal 112h. In mehreren Jahren Morrowind in meiner Schulzeit auf 300h (da hatte ich wirklich alles gesehen - dachte ich, bis ich es letztes Jahr mit Mods mal neu anfing). Und da will jemand in knapp 2 Monaten auf 600 - oder auch nur 300h kommen?
Habe in den letzen 2 Monaten meinen Garten komplett renoviert - Gartenlaube gestrichen, Fenster neu gemacht, Teich angelegt, Hochbeet gebaut, X-Mal Rasen gemäht und Hecke geschnitten und tonnenweise Unkraut gezupft. Wenn ich da auf über 200h Arbeitszeit gekommen bin, würde es mich schon wundern.
Das nenne ich mal produktive und gesunde Freizeit... Leute - es ist Sommer, das Leben ist schön.
Diablo ist geil... Wirklich. Aber werft bitte nicht Monate eures jungen Lebens für diesen Mist weg. Das werdet ihr irgendwann bereuhen!
 
@[F]l4sh
Danke dir Super Beitrag. Obwohl ich 112h in 4 Jahren selber nicht regelmäßig nennen würde. Das ist schon recht wenig :)

Ich hab mich selber lange genug über dieses Spiel aufgeregt, aber mittlerweile ist mir die Zeit zu schade. Versteh auch wirklich nicht warum einige Leute immer noch spielen, wenn ihre Dropraten so Mies sind. Hört doch einfach auf und lebt mit dem Griff ins Klo und verschwendet nicht weiter Stunden und Tage damit kein Erfolgserlebnis zu verspüren.

An alle die ihren Spaß haben: Weitermachen ;)
 
Für mich als Spieler der weniger als 5 Std. am Tag spielt gibt es keine Möglichkeit ohne AH zurecht zu kommen. Jetzt wo ich im Akt1 Inferno bin droppen zwar einige gelbe und blaue aber bis jetzt habe ich kein Item gefunden was mir irgendwie was bringt. Als DH gurk ich mit meinen 20k dps rum und bekomm von den Elites nur richtig prügel. Ich komm halt nicht weiter weil nur Müll droppt. Ich weiss echt nicht was ihr für Items findet die man dann für Millionen verkaufen kann???
 
mmh... ich kann den "Ärger" zum Teil verstehen in Sachen Droprate und Co... auf der anderen Seite habe ich das Spiel nun auf normal bzw Alptraum durchgespielt = für mich fertig ^^

Waren einige Stunden tolle Unterhaltung :)

Für "PvP" etc gibt es bessere Spiele ;)
 
Falc410 schrieb:
Was ist Mut der Nephalem? Stufe 4 Stufe 5...

Das ist der Buff den man bekommt, wenn man mit lvl 60 Boss mobs killt(blaue und gelbe, keine lilanen), sind pro Stufe +15% Itemfind. Das immer zwei gelbe Items auf Stufe 5 droppen kann ich nicht bestätigen, aber zumindest immer eines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärung. Bin zwar in Hell unterwegs aber noch nicht Lvl 60 daher kannte ich das noch nicht. Hab seit Release jetzt so ca. 35h Spielzeit - ist auch schon einiges :)

Hab auch kein Problem mit dem AH. Hab da einige gute Items für 1000 Gold jeweils bekommen und verkaufe meine auch ganz gut.
 
Mighty X schrieb:
@[F]l4sh
Danke dir Super Beitrag. Obwohl ich 112h in 4 Jahren selber nicht regelmäßig nennen würde. Das ist schon recht wenig :)

Ich hab mich selber lange genug über dieses Spiel aufgeregt, aber mittlerweile ist mir die Zeit zu schade. Versteh auch wirklich nicht warum einige Leute immer noch spielen, wenn ihre Dropraten so Mies sind. Hört doch einfach auf und lebt mit dem Griff ins Klo und verschwendet nicht weiter Stunden und Tage damit kein Erfolgserlebnis zu verspüren.

An alle die ihren Spaß haben: Weitermachen ;)

Sign.

Hab aufgehört. Ich lebe immer noch :D
 
Dieses RMAH & Dropgeheule geht langsam tierisch auf die Nerven.

Und wie schlimm das ein Unternehmen darauf bedacht ist Geld zu machen.

Welch ein unglaublicher Frevel....
 
@[F]L4SH

10h pro Tag sind kein Kunststück, wenn man es drauf angelgt.

Als WoW noch hoch im Kurs stand war ich zufälliger Weise ein halbes Jahr ohne Job. 16h pro Tag sind da auch schonmal über einen längeren Zeitraum drin.

Wenn du über ein Haus und einen Garten verfügst und spass daran hast, dies auch in Schuss zu halten und das Geld dazu hast es auch zu tun, sei es dir gegönnt und hoffen wir darüber hinaus noch, dass sich die "Rechten von Nebenan" nicht zu Vandalen entwicklen. Es wähnen sich aber nicht alle Leute in einer solchen Lebenssitutation.
 
Phobos1083 schrieb:
Dieses RMAH & Dropgeheule geht langsam tierisch auf die Nerven.

Und wie schlimm das ein Unternehmen darauf bedacht ist Geld zu machen.

Welch ein unglaublicher Frevel....

Genau! 5000€ ins RMAH hopp hopp damit das arme Blizzard nicht untergeht...

Die sind schon so arm das eine Notspendenhotline für Blizzard aufgemacht worden ist...


Meine Güte... Nach Jamba&Co versuchts Blizzard jetzt auch auf die Abzocker Schiene mit der Hoffnung das es genügend Kids gibt die Geld für Pixel ausgeben die ihnen laut AGB nichtmal gehören... (nach dem ihr 250€ gezahlt habt pro item kann blizzard trotzdem noch damit machen was sie wollen)

D3 hat nichts aber rein gar nichts mit D2 zu tun. Vergesst Charprogression, Itemvielfalt, Charvariants etc... baut rdm generatoren ein so das gute Items extrem selten sind - dazu ein Schwierigkeitsgrad damit man auf diese items angewiesen ist - und gibt dem Spieler das Ticket zum RMAH -> Profit.
Es ist kein Hack'n'Slay sondern einfach darauf ausgelegt möglichst viel aus Spielern rauszupressen... Pay2Play inkl F2P mit Abzocker Shop System. 15% an Blizzard 15% an Paypal... und die Bank gewinnt immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Danke für die Erklärung. Bin zwar in Hell unterwegs aber noch nicht Lvl 60 daher kannte ich das noch nicht. Hab seit Release jetzt so ca. 35h Spielzeit - ist auch schon einiges :)

Hab auch kein Problem mit dem AH. Hab da einige gute Items für 1000 Gold jeweils bekommen und verkaufe meine auch ganz gut.


Na dann warte mal ab bis du die richtigen Items brauchst. Die kosten dann mehrere Millionen Gold im AH. Viel Spaß beim Goldsammeln.


Phobos1083 schrieb:
Dieses RMAH & Dropgeheule geht langsam tierisch auf die Nerven.

Und wie schlimm das ein Unternehmen darauf bedacht ist Geld zu machen.

Welch ein unglaublicher Frevel....


Nichts gegen das RMAH, meinetwegen können die Leute da ihre Kohle verballern. Grundsätzlich muss es aber möglich sein das Spiel unter normalen Umständen durchspielen zu können und dass heißt nicht 10 Std. am Tag spielen. Ich hab mitlerweile bestimmt 70 Stunden oder so und ich hab kein orangenes oder grünes Item gefunden und auch kein blaues oder gelbes welches mich wirklich weitergebracht hat, oder was ich sogar hätte verkaufen können. Immer wenn es nicht weiterging hab ich für Gold was im AH gekauft und das war bei Hell schon der Fall. Jetzt geht es aber nicht mehr weil die Goldpreise zu hoch sind und immer noch nichts droppt. Ist doch zum Kotzen. Richtiges Geld werd ich für irgendwelche Items jedenfalls nicht ausgeben, da geb ichs lieber irgend nem Penner.
 
@Phobos1083:

Gegen Unternehmen, die Gewinne machen wollen, ist nichts einzuwenden, nur muss dies nicht auf Kosten des Spielspaßes geschehen. Denn ich glaube mal nicht, dass man mit D1, D2, WC I, II, II und SC I, II Verlust gemacht hat.

Ging also auch mal anders.

Jetzt sieht es doch so aus:

Ich komme irgendwo nicht weiter ->Gold AH -> OK jetzt geht es wieder -> Mist ich komme wieder nicht weiter -> Gold AH -> Mist zu teuer -> RMAH.

Jetzt aber der Knaller: Würden im AH, ob Gold oder RM nur Spieler traden, wäre es nicht viel anders als bei D2 über ebay. Das witzie ist nur. Die Dropraten sind so gering, dass kaum jemand etwas findet, was er selbst brauchen kann und wenn was brauchbares dabei ist, meist nicht für den eigenen Char... schaut man nun in AH ist alles im Überfluss vorhanden ... wie kann das sein? Ob Blizz da Nachhilft? Im RMAH hätten Sie dann nämlich den vollen Betrag und nicht blos 15% und so doof können sie gar nicht sein, dass ihnen die Idee nicht gekommen ist.

Es wird aber noch besser: Jetzt hat jemand seinen Char für Echt-Geld equipped von mir aus, was passiert als nächstes? Neuer Patch und ... upsi pupsi... jetzt braucht man andere Stats um weiter zu kommen... weil Items genervt, Mobs geändert oder sonst was wurden. Total unverdächtig alles, passiert in anderen Spielen ja auch, nicht wahr?;)
 
Zurück
Oben