• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Hotfix hilft bei Dropraten und Digitalkauf

Jetzt lügen sie wegen der Demoversion auch noch und palabern es wäre ein "Programmfehler"
Nie wieder ein Blizzard Spiel!
 
Das ändert nichts an den miesen Drops, da die Stats rein zufällig generiert werden. Auch 99,99% des iLvl63-Loots ist kompletter Schrott. Gute Items droppen in homöopathischen Dosierungen und sind dann noch nicht mal zwingend für die eigene Klasse geeignet. Diese Änderungen ist also nichts als Perlen vor die Säue. Das Spiel ist rund um das RMAH designed, das von den Spielern eifrig benutzt werden soll.
 
Wäre jedes zweite Item brauchbar würde sich nach einer Woche jeder langweilen. Das ist schon gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 lässt viele Qualitäten anderer Blizzard Spiele schmerzlich vermissen. Überdeutlich ist auch die Absicht, über das Echtgeld Auktionshaus Einnahmen zu generieren. Mondpreise und Dupes verderben aber auch dort dem geneigten Käufer die Stimmung. Diablo 2 ist in vielen Belangen besser; trotz angestaubter Grafik und fehlendem Auktionshaus (oder gerade deshalb?).
 
grünel schrieb:
Wäre jedes zweite Item brauchbar würde sich nach einer Woche jeder langweilen. Das ist schon gut so.

So viele gute Drops müssen es ja auch nicht sein, aber aktuell sind es einfach zu wenige. Wenn man eine ganze Woche durchzocken muss, nur um mal ein einziges für den eigenen Charakter brauchbares Item zu finden, dann macht das einfach keinen Spaß, bzw. ist nur für Freaks geeignet, für Menschen mit einem Leben außerhalb des Spiels jedoch weniger :rolleyes:
 
Gleich am Anfang hat sich bei diesem Artikel ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Es müsste Action RPG anstelle von Action RGP heissen.
 
Tja. Das war ja klar, dass Blizzard die Schleusen öffnet, sobald der öffentliche Beta-Test des RMAH abgeschlossen wurde :) .
 
Für mich troz probleme am anfang das beste Spiel seit Jahren.
Und die Drops sind zwahr etwas mager ... aber ich finde in 1-2 stunde spielzeit
immer 1 Teil was einer meiner Chars gebrauchen könnte (7 Chars, jede Klasse).
Und das EGAH wird doch kaum verwendet ... man wird dort nichtmal sachen für 2€ los
abwohl Sie brauchbar sind.
 
Exar_Kun schrieb:
Das ändert nichts an den miesen Drops, da die Stats rein zufällig generiert werden. Auch 99,99% des iLvl63-Loots ist kompletter Schrott. Gute Items droppen in homöopathischen Dosierungen und sind dann noch nicht mal zwingend für die eigene Klasse geeignet. Diese Änderungen ist also nichts als Perlen vor die Säue. Das Spiel ist rund um das RMAH designed, das von den Spielern eifrig benutzt werden soll.

Man kann nun sehr wohl sogar in Akt 1 Inferno items bekommen, mit denen man auch Akt 4 gut durchspielen kann. Die Chancen sind jetzt sogar recht hoch.

Natürlich muss man trotzdem Zeit investieren, aber das ist ja auch der Sinn vom Inferno Mode.
Wer sich die natürlich nicht nehmen will, solls halt sein lassen. Aber dann bitte auch keinen Anspruch erheben und rumheulen.

"Buhu ich hab das Spiel gekauft, jetzt muss ich auch den schwersten Modus innerhalb von nen paar Tagen schaffen. Weil darum."
 
Trodat schrieb:
So viele gute Drops müssen es ja auch nicht sein, aber aktuell sind es einfach zu wenige. Wenn man eine ganze Woche durchzocken muss, nur um mal ein einziges für den eigenen Charakter brauchbares Item zu finden, dann macht das einfach keinen Spaß, bzw. ist nur für Freaks geeignet, für Menschen mit einem Leben außerhalb des Spiels jedoch weniger :rolleyes:

Deswegen wurde ja die Droprate von Gegenständen mit Itemlevel 61-63 mit diesem Hotfix teilweise mehr als verdoppelt.

Ich find die Diskussionen übrigens echt sinnlos mittlerweile.

Blizzard senkt die Droprate -> "man wird zum AH gezwungen weil man selbst nichts findet!"
Blizzard erhöht die Droprate -> "das machen sie nur, damit die Leute mehr Items im AH verkaufen!"

Bin mittlerweile nach ca. 120h playtime im 3. Akt auf Inferno und hab noch keine einziges Item im AH gekauft. Deswegen kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn es heißt man komme ohne AH im Spiel nicht weiter.

So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen. Diablo 3 zu bashen ist ja momentan sowas von trendy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Drops die man selbst nicht brauchen kann - Echtgeld Auktionshaus.
Blizzard zieht ihre Kundschaft echt hardcore mäßig ab, und sie lechzt nach mehr.:D

Weiter so!!!
 
Gut das ich Diablo 3 aufgehört habe. Wird immer einfacher, siehe WoW, wo ist der Reiz ? was mache ich mit den Items wenn ich Dia Inferno clear habe ? Charaktervielfalt Fehlanzeige.... mMn schlechtestes spiel ever von Blizzard, seit sc1/Wc2 und Co.... Sind die Genies eben weg, fehlt es eben überall.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
"Buhu ich hab das Spiel gekauft, jetzt muss ich auch den schwersten Modus innerhalb von nen paar Tagen schaffen. Weil darum."
Was für ein schwachsinniger Beitrag von dir. Ich habe Inferno seit Wochen komplett clear. Darum geht es überhaupt nicht. Was ist die Motivation des Spiels, wenn man trotz wochenlangen Farmen nur Müll lootet?

Bei mir ist, wie bei vielen anderen Spielern übrigens auch, die Motivation am Ende.
 
@CB
Der im Newstext verlinkte Blogeintrag läuft auf 404 Fehler
 
was sind DroPraten?
 
Trodat schrieb:
So viele gute Drops müssen es ja auch nicht sein, aber aktuell sind es einfach zu wenige. Wenn man eine ganze Woche durchzocken muss, nur um mal ein einziges für den eigenen Charakter brauchbares Item zu finden, dann macht das einfach keinen Spaß, bzw. ist nur für Freaks geeignet, für Menschen mit einem Leben außerhalb des Spiels jedoch weniger :rolleyes:
Nur eine Woche? Ich habe seit Stufe 60 noch nicht EIN Item gefunden, bei dem ich sagen konnte: Ok das kann ich verwenden. Ich musste alles im AH kaufen.

Exar_Kun schrieb:
Was ist die Motivation des Spiels, wenn man trotz wochenlangen Farmen nur Müll lootet?

Bei mir ist, wie bei vielen anderen Spielern übrigens auch, die Motivation am Ende.
Genau so sehe ich das auch, ich möchte Inferno gar nicht unbedingt schaffen, aber hier und da mal ein netter Gegenstand der mir was bringt wäre herrlich.

... gleichzeitig aber auch ohne Auktionshaus und ungeheuren Zeitaufwand zu einer lösbaren Aufgabe werden.
Das bezweifel ich leider immer noch.
Das spielt ist und bleibt für No-Lifer die sich am Gold AH bedienen oder RMAH Kunden. Echt schade :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh von mir aus passts jetzt eigentlich ganz gut, aber nur weil ich ne nette Goblintreppe farme, die wohl grad nicht gefixed werden will. Ich verrat sie auch nicht, aus selbigem Grund ;).

Normales Farmen ala D2:LOD würde ich eher ungern, einfach weil das ganze Mobs legen nicht mehr soviel Spass macht wie in D2:LOD, kanns auch nicht genau sagen warum. Meine Vermutung: das Spiel hat einfach zu wenig Umfang aus 2 Gründen:
- Man ist schnell Level 60 und dann ist halt Schluss und es man hat quasi garnichts mehr davon Mops zu legen (Vgl. D2 Level 99 dauert ewig) weshalb man nur Eliten/Champions legen will die Ironischer weise manchmal schwerer sind als Bosse.
- Inferno ist eine billige Art das Spiel künstlich zu verlängern, ich hab aber kein bock zum drölfmillionsten mal den und den Akt zu Spielen. Alles schwieriger, dafür aber nur 3 Schwierigkeitsgrade und insgesamt mehr Story/Level Umfang wie in D2 hätte ich besser gefunden.
 
ich hab ueber 600h spielzeit und farme seit wochen, sogar vorm patch schon a3/a4.

das einzige gute Item was gedropped ist, (fuer mich selber ist uebriegens nie was gedropped) war ne 1050dps faustwaffe mit krueppelstats die ich nicht mal verkauft krieg.
 
Früher wurden Spiele entwickelt um Spaß zu bringen. Jetzt werden Spiele entwickelt um Geld zu bringen.
Ich habe als kleiner Bub Diablo 1 gespielt und "unendlich" viel Spaß mit D2 gehabt aber diese Politk seitens ACTIVISON können sie sich getrost in den An** schieben.

Wir werden ALLE abgezockt und tuen nichts! STOP! Hört auf damit!!
Hiermit verkünde ich das ich kein Blizzard-Game mehr kaufen werde SOLANGE sie dem Publisher ACTIVISON angehören!

F***t euch ACTIVISION. Eure Geldgeilheit ist zum kotzen und gehört in die Hölle verbannt. Wir sind Menschen und keine vedammten BOTS!

Ausserdem möchte ich offiziell die Fanboys in Schutz nehmen. LEUTE sie wissen es nicht besser!
Ergänzung ()

Hm, hast du nur schweine Pech, 699 Millionen Europäer Glück oder hilft Blizzard nach wenn man im AH schaut
 
Zurück
Oben