• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Hotfix hilft bei Dropraten und Digitalkauf

grünel schrieb:
Bin mittlerweile nach ca. 120h playtime im 3. Akt auf Inferno und hab noch keine einziges Item im AH gekauft. Deswegen kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn es heißt man komme ohne AH im Spiel nicht weiter.

So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen. Diablo 3 zu bashen ist ja momentan sowas von trendy.

Dann hattest du einfach verdammt viel Glück oder eine extrem gute Farm-Stelle.
 
dante`afk schrieb:
ich hab ueber 600h spielzeit und farme seit wochen, sogar vorm patch schon a3/a4.

das einzige gute Item was gedropped ist, (fuer mich selber ist uebriegens nie was gedropped) war ne 1050dps faustwaffe mit krueppelstats die ich nicht mal verkauft krieg.

Ajo, und jetzt stell dir mal vor, du hast nen Job, der 10€/std bringt (was ja nicht viel ist)... ;)
 
Spiel macht mir auch kein spaß mehr, ab 60 lebt das game meiner meinung nach von den Items belohnungen, ich habe akt 1 farmen inzwischen nach etlichen stunden aufgeben und farme nun akt 2 goblins bei der treppe, wobei auch nicht wirklich was rumkommt.

Dropchancen wurden erhöht ?! Davon merke ich nix, bekomme zwar öfter lvl 63 zeug aber die sind genauso schrottig wie lvl 55 Items.

Die sollten net nur die Quantität sonder auch die Qualität der drops erhöhen ! Ich zocks vorerst netmehr, vllt iwann mal wieder nach etlichen patches.
 
Seh ich ähnlich, ab Level 60 und Inferno sollte ein Spiel durch seine Belohnungen leben und da bietet das Spiel derzeit keine, man stirbt zu häufig an Mob-Gruppen, welche wahnwitzige Kombos haben, wenn ich nur an Sachen wie "Heranziehen-Stoppen-Schnell-bla" denke was in Akt II eig. immer mind. der Fall ist.
Gutes Equip verliert man dann aus den Augen weil man fast 75% der Einnahmen verliert und wenn man dann sich was ordentliches kaufen will, dann gehts nicht, ist ja kein Geld(Gold) da.

Nun war D3 aber so ein finanzieller Erfolg das Blizzard seine Schiene weiter fahren kann und man kann ja auch noch seine anderen Charaktere hochziehen.
Noch hat Blizzard mich nicht ganz verloren aber dieser Drop-Rate/Gold/Repair-Costs Ratio wird auf lange Sicht dazu führen, wenn ich mit 5-fachen Nephalem Buff, nicht konstant über 500 Gold finde, bei vielen Monstern nur 1-150 und bei ganz vielen gar nichts aber das was ich finde an Repair-Costs ausgeben muss, dann muss da was falsch laufen.

Schade um das eigentlich Spaß machende Spiel.
 
AeS schrieb:
"Heranziehen-Stoppen-Schnell-bla"

es ist nur ne theorie oder ne beobachtung mit vielen zufällen, aaaber jedesmal wenn ich alleine oder die grp nicht "100% repariert" auf elite jagt geht, bekommen wir nie die mega-assi kombos. reparieren wir alle oder im sologame auf 100% gibts direkt nen wipe oder "Damage reflect - Extra Health/Health Link - Jailer/Waller/Fast/Teleport - Devastator/Invulnarable minions"

Damage reflect - Extra Health war komischerweise zu 90% dabei, egal wieviele restarts xD

ist man mit sagen wir mal 80-90% Rüstung losgezogen, sahen die combos eher lächerlich aus: Waller - Horde/Minions - Chains - Arcane.

K.A. es kann Zufall sein, aber mittlerweile bin ich nicht der einzige dem es so ging, das die elite einfacher waren wenn man sein equip nicht vollrepariert ^^
 
Jaja der Hotfix der ändert rein gar nichts. 1.03 hat Diablo3 nun endgültig dem Todesstoss versetzt.

Das Spiel ist durch 1.03 noch schlechter geworden als zuvor. Die hätten es so ändern sollen das man in Akt 1 nur level 60er Items findet mit dem man akt 2 schaffen kann. In Akt 2 findet man dann items der Stufe 61 mit dem man Akt3 schaffen kann. Das selbe mit akt 3 und 4
Akt 4 sollte dann so schwer sein das man sogar Teamplay benötigt um durch zu kommen. Die hätten einfach die Dropchance erhöhen sollen. Die 52er Items die immer dropen raus und dafür ein richtig gutes System eingebaut. Aber die 52er lassen sie schön drin damit es öfter müllloots gibt mit dem man die leute binden kann.
In Diablo2 hat man Wochen gebraucht bis level 99. Somit die Items die man gefunden hat sind sozusagen die restlichen level weil man damit ja seinen Char weiterentwickelt ab 60. Durch das RMAH wäre das so als würde man levels und Co kaufen können wie in einem billigen Pay2Win Game. "Zahle 2€ und du bist zwei level höher" ...

Aber dadurch das jetzt überall das selbe dropt ist das Spiel sowas von langweilig geworden. Man hat vor 1.03 in Akt3 gefarmt damit man chancen hat auf eine Waffe oder einfach bessere Loots. Man hat den schwierigkeitsgrad in kauf genommen und sogar Teamplay war gefragt. Wir haben immer akt 3 gefarmt zu dritt. Ein barbar als tank, ein DH für Damage und ich als WD für massig CC. Jetzt farm ich mit Funskillungen in Akt 1 weil es viel viel profitabler ist. Hab gestern eine 1003 DPS Waffe in Akt 1 gefunden die ich gleich für 40€ im RMAH verkauft habe (Ich zock das Spiel nur noch wegen dem Geldmachens... MMO Technisch wie es Diablo2 vorgemacht hat ist das Spiel eine REINE enttäuschung und jetzt schon tot).

Das schlimmste ist aber dadurch das sie Inferno leichter gemacht haben ist es jetzt noch langweiliger weil jeder ohne Probleme nun durch Inferno durch kommt (besonders mit RMAH ... ich kenn massig die sich im RMAH eingekleidet haben). Unser Barbar steht in Akt 3 inzwischen in Blaue Elite und schaut nebenbei Fernseh. Der pullt in akt 4 wenn er Solo ist alle elite zusammen und killt alle aufeinmal (gibt auch diverse Youtube videos die das zeigen).

Davor war Inferno interessant weil man endlich ein Equip haben wollte damit man es schafft. Die "akte" waren wie in "tiers" getrennt die man erst meistern musste damit man weiterkommt.

Das war und ist die Langzeitmotivation von Diablo 3! Inferno wurde angekündigt als Endgame für den man Monate brauch. Ich weis noch das interview auf der Blizzcon 2011 von Jay Wilson als er meinte: Keiner brauch sich sorgen machen! Das Endgame von Diablo3 wird der wahnsinn! xD
Bei der Blizzcon2011 meinte er das sogar noch öffentlich vor der Kamera das sich Diablo3 Prima mit Diablo2 ergänzen wird.

Jetzt wissen wir wie es wirklich ist. Die grösste enttäuschung der letzten 10 Jahre und das aus dem hause Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind aber auch einige Heulsusen dabei. Nehmt euch ein Beispiel an meinem Nachbarn. Der ist im I. Akt von Hoelle und ist bereits Level 60, der Mann weiss, wie man grinden schreibt :D
 
Commodore128 schrieb:
Hier sind aber auch einige Heulsusen dabei. Nehmt euch ein Beispiel an meinem Nachbarn. Der ist im I. Akt von Hoelle und ist bereits Level 60, der Mann weiss, wie man grinden schreibt :D

Jo, und was hat er davon? in Akt 1 hölle dropt nichts das ihm auch nur ansatzweise im Spiel weiterbringt. Wenn überhaubt muss er akt3/4 farmen.
Aber das weist du sicherlich. Schlimm was für leute in Diablo3 rumlaufen :evillol: Da brauch man sich nicht wundern das Blizzard sich alles erlauben kann. Wie so kleine äffchen
 
Es ist schon etwas frustrierend wenn man in Akt 2 Diabolo erlegt und gerade mal ein paar blaue Items erhält. Noch frustrierender wird es, wenn es bei den vorhergegangenen Bossgegnern genau so ablief. Spiele jetzt Hölle auf LVL 59 und hatte gerade ein einziges legendäres Item gefunden. Und von den gelben Items ist man ja froh, wenn eines von 20 überhaupt brauchbar ist, denn meist sind sie um die 10 lvl niedriger als der Charakter den man spielt. Ich will jetzt wirklich nicht von Items überflutet werden, denn das würde den Spielspass sicher auch nicht gerade erweitern, aber hin und wieder sollte doch mal was ordentliches rüberkommen, denn sonst ist es nur noch Frust. Habe jetzt seit ca.2 Wochen nicht mehr gespielt weil es genau deswegen keinen Spass mehr machte. Wenn ich meinen Charakter auf diesem Level mit blauen Items ausstatten muss, weil die das Beste sind was ich an Items finde, dann stimmt einfach etwas nicht und schließlich bin ich nicht der Einzige bei dem es so abläuft. Ich werde es mir jetzt nochmals anschauen, aber wenn es nicht besser geworden ist, dann ist schnell wieder Ende mit D3. Zum Glück steht Guild Wars 2 schon vor der Tür.
 
D3 macht mächtig viel Spaß. Nicht mißverstehen !

Aber Blizzard hat das Spiel konsequent ums AH gebaut. Es ist klar, daß die Dropraten von guter Ausrüstung nicht so hoch sein kann wie in D2, sonst würde das AH platzen, aber null nutzbarer Ausrüstung bis Hölle/Akt3 (ca.100 Stunden) ist schwach.

Ohne AH für mich teilweise zu schwer (o.k. ihr könnt mich auslachen), mit AH bis jetzt besseres Mohrhuhnschiessen.

Aber was ihr mir mal erklären könnt, wie kommt man an Summen von > 10Mio. ohne Gold 'extern' einzukaufen ? Oder mit wieviel Zeitaufwand ist das verbunden ?
 
Is'n Online game. Dupes, bots, exploits, sicher auch Goldseller. Das übliche halt bei pay to win.
Ihr sollt auch nichts finden. Ihr sollt grinden(rl - arbeiten) und für's bissl Gold dann was kaufen. :D
Shop: >> Verkaufen-Kaufen. Soll ja Leute geben, denen Einkaufen Spaß macht.
Ich bin froh, dass ich D3 gestrichen hab, sobald klar war, dass ein shop dabei ist.
Bin wohl zu hyperesistent. ;)
 
Pay to win. Stimmt. Wie es scheint, entweder in reichlich Lebenszeit oder Euro's.
 
jamotide schrieb:
Kann man nicht auch weniger winnen, oder gar losen, und dafuer das noetige Knabberzeug mit dem Auktionshaus finanzieren? Oder darf man die Kohle nicht herausnehmen?

Im Prinzip hast du Recht. Aber wenn man bei manchen Gegner schneller in den Barbarenhimmel kommt, als man Sch**ße sagen kann, dann ist das frustierend. Und das AH ist nur x00000 Goldstücke entfernt :-)

Gold/Geld mit dem AH machen ist schön und gut, scheitert aber an dem gleichen Problem wie in meinen ersten Post. Man bekommt nichts. O.K., ein paar Sachen bin ich in der Anfangsphase für 30-50k Gold losgeworden, aber mittlerweile ...
 
Talvo schrieb:
Schlimm was für leute in Diablo3 rumlaufen :evillol: Da brauch man sich nicht wundern das Blizzard sich alles erlauben kann. Wie so kleine äffchen

Wow, was für Anstand, was für Stil! Alle, die sich nicht Deinem Meinungsdiktat beuen und tun, was ihnen Spaß macht, werden erst mal pauschal beleidigt.

Viellecht solltest Du erst mal anständiges Benehmen lernen, bevor Du postest.
 
Zurück
Oben