• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der neue, buntere Grafikstil von Diablo 3 gefällt nicht jedem Fan der Serie. Das Spiel ist zwar bis heute nicht auf dem Markt und wird es auch nur mit Glück noch dieses Jahr schaffen. Im Jahre 2005 gab es jedoch bereits eine andere Version des Spiels, die es aber nie in den Handel schaffte.

Zur News: „Diablo 3“-Screenshots anno 2005
 
ich halte von solchen spielen nichts. sieht schon so langweilig aus das man es gar nich probieren will. hat dragon age nicht das selbe setting?
 
Man schaut das toll aus. Aber es muss ja heutzutage überall Splattereffekte und Arcadefunktionen hageln. Der Schwierigkeitsgrad sollte so niedrig wie möglich sein. Dann verkauft es sich hoffentlich gut genug.

Jetzt hat man als Diablo Fan erster Stunde offenbar nicht nur die "doppelte" Wartezeit an der Backe, sondern auch noch sowas wie einen optischen WoW Klon. Schade, Blizzard. Oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Trotzdem hoffe ich, es wird gut. Dass im Mai vllt. Duke Nukem Forever auf den Markt kommt, ist es erst mal Entschädigung genug. Meinetwegen kommt Diablo III erst 2012, aber dafür fehlerfrei und langzeitmotivierend.

@Ruff Rayders
Mal selbst gespielt? Nein? Dann wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. ;)
Diablo ist einer DER Klassiker der PC Spielegeschichte.
 
Irgendwie gefällt mir die Perspektive nicht so richtig, wirkt ein wenig zu schräg, irgendwie Diablo-untypisch. Oder Ich hab'n Knick im Auge :freak:

Gruß

ps. weniger Himmel, mehr Hölle wünsch ich mir :D
 
Unglaublich, wäre glaube das erste Blizzard game(seit Diablo1), dass nicht nach paar Stunden wieder von der Platte fliegen würde.

Anscheinend will Blizzard seine Comiclesende Kundschaft behalten :)
 
Nicht wirklich oder? Die Version sieht exakt so aus wie man es sich vorgestellt hat... Und ein anderes Setting wäre auch genial gewesen....

*grml*
 
Sorry, aber diese comic-artige Darstellung sieht um Welten besser aus. Passt auch viel besser zum Spiel.
 
Also es wär rein optisch sicher nen Anschluss an Diablo1 gewesen, das jetzige D3 hat aber optisch viel mehr mit D2 gemeinsam. Wollt ich auch erst net wahr haben, is aber so. D2 war schon viel bunter als die meisten meinen, das is nur im Game auf Grund der Stimmung nie so zum tragen gekommen. Zudem is die Detailverliebtheit beim aktuellen D3 auch viel eher D2 entsprechend, die Bilder von 2005 wirken im Vergleich zu D2 n bissel clean.

In der Summe muss ich sagen, dass die 2005er Version mir, zumindest zu dem Entwicklungsstand, eher net gefallen hätte. War allerdings wohl noch ne sehr frühe Phase. Soll aber auch net heißen, dass ich mich über die meisten Änderungen im aktuellen D3 freuen kann.
 
Finde den Grafikstil sehr stimmig und passend. Freu mich sehr auf Diablo 3 - hoffentlich erscheint es wirklich noch dieses Jahr :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad sollte so niedrig wie möglich sein. Dann verkauft es sich hoffentlich gut genug.

..., aber dafür fehlerfrei und langzeitmotivierend.

Das sind imho widersprüchliche Aussagen.

Wenn etwas zu einfach ist, dann ist man schnell damit fertig, somit gibt es keine Langzeitmotivation, weil man einfach und schnell alles erreicht ;)

Hat man alles erreicht, ist das Spiel nicht mehr interessant. Somit bleibt die Langzeitmotivation auf der Strecke, je einfacher ein Spiel ist.

Mir gefiel der alte Grafistil und auch der Neue hat etwas. Ich würde jedoch eine Mischung bevorzugen. Alter Grafikstil mit neuer Beleuchtung bzw. neuen Beleuchtungseffekten.

Aber man kanns ja nicht allen Recht machen :) Jetzt heulens alle rum wegen dem Grafikstil und am Ende kaufts eh jeder.

Allerdings ist das Genre ausgelutscht. Diablo-Klone gibts wie Sand am Meer und obwohl ich mir D3 kaufen werde bin ich sicher, dass ich es nicht annähernd so lang spielen werde wie D1/D2+LoD. Vorallem dann nicht, wenn die künstliche Verlängerung nur wieder durch die Änderung des Schwierigkeitsgrades grundsätzlich in denselben Gebieten mit denselben Bossen erfolgt. Auch wenn die Maps zufällig zusammengewürfelt wurden.
 
sieht irgendwie halt einfach besser aus bzw passender zum ersten und zweiten teil. eine spur "erwachsener" und steckt auch viel detail drin, schaut euch mal die böden und die wandfiguren etc an. eigentlich schade.
ich bin halt sehr skeptisch dem jetztigen diablo3 gegenüber, ich werde es mir zu 90% direkt kaufen aber irgendwie fehlt mir da etwas.
 
Wäre diablo 3 rausgekommen, würde wir ende das Jahr Diablo 4 evtl. spielen:D
 
nunja diese ganzen aufflackernden lichter, blitze, bunte farben und effekte über den bildschirm, gepaart mit dem sammelfieber machen doch erst die sucht des spielers aus.

ist ja ähnlich zu spieleautomaten... da leuchtet und blinkt auch ständig was... der spieler verfällt in sone art trance....

der gleiche effekt bei starcraft 2
die entwickler sind erheblich weitsichter als man glaubt!

deshalb wohl die neue version von diablo 3
 
Erinnert mich von der Perspektive ein wenig an Ragnarok Online bzw. an fast jedes Asien MMORPG sowie den Browser-MMORPGs der Neuzeit.
Jedoch fehlt diesem Diablo die Liebe zum Detail, bei der Spielgrafik als auch beim GUI, finde die jetzige Grafik deutlich besser, detailreicher, liebevoller.
Wobei ich ein MMORPG in diesem Stil 2005 sicher gespielt hätte.
Aber als Diablo 2 Nachfolger wäre das einfach nur eine herbe Enttäuschung geworden.
 
ein glück haben se es neu angefangen, sehen ja grausig aus die screenshoots aus 2005
 
Das Problem an der ganzen Diskussion liegt doch ganz eindeutig daran, dass die Masse der Spieler den ersten und zweiten Teil von Diablo gar nicht kennen (und somit auch die ursprünglich finster/realistische Atmosphäre nicht zu schätzen wissen).

Die meisten Spieler von heute kennen, erwarten und wollen daher wohl dieses quitsch-bunte WOW-Setting.

Das mag uns alten Hasen nicht gefallen - ändern können werden wir daran aber nichts - leider.
 
Hätte gerade ziemliche Lust das Game mal anzuzocken. :) Wobei ich auch sagen muss, das mir die Screenshots ein wenig zu "aalglatt" aussehen und irgendwie etwas fehlt. Natürlich ist es auch schon ein paar Jahre her, aber dennoch fehlt irgendwie was.
 
Zurück
Oben