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News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: „Diablo 3“-Screenshots anno 2005
D
DieRenteEnte
Gast
Ich finde es schade, dass Blizzard nicht mehr in die Grafik gesteckt hat.
Nach unten kann man immer verschlechtern, wenn man einen schlechten PC hat, nach oben aber nicht.
Aber es gab bereits ein paar Photoshop-Bilder von Diablo 3, wie es aussehen könnte, wenn man ein wenig an den Einstellungen spielen würde.
Da sah das Spiel wirklich viel besser aus, finde ich.
Aber mal sehen wie es wird. Also Diablo 2 Fan bin ich darauf eingestellt mir das Spiel unbedingt zu kaufen.
Natürlich muss man erstmal abwarten, wie es wirklich sein wird und ob Blizzard nicht doch irgend einen Dreck integriert oder was auch immer.
Ich hoffe die geben sich so viel Mühe wie mit StarCraft 2.
@waps:
Echt, was denn?
Diablo 2 war düsterer und nicht so bunt.
Für mich ist es eben was Neues. Als wäre die Welt in Diablo friedlich geworden und alle freuen sich des Lebens, oder so.
Aber so oder so, die Grafik ist schon spielbar.
Auch wenn es meinen Geschmack und vor allem meine Erwartungen verfehlt hat.
Jetzt kommt es nur noch auf das Gameplay an, welches über Kauf oder Nichtkauf entscheidet.
Und ich hoffe auf einen guten PvP Modus!
Nach unten kann man immer verschlechtern, wenn man einen schlechten PC hat, nach oben aber nicht.
Aber es gab bereits ein paar Photoshop-Bilder von Diablo 3, wie es aussehen könnte, wenn man ein wenig an den Einstellungen spielen würde.
Da sah das Spiel wirklich viel besser aus, finde ich.
Aber mal sehen wie es wird. Also Diablo 2 Fan bin ich darauf eingestellt mir das Spiel unbedingt zu kaufen.
Natürlich muss man erstmal abwarten, wie es wirklich sein wird und ob Blizzard nicht doch irgend einen Dreck integriert oder was auch immer.
Ich hoffe die geben sich so viel Mühe wie mit StarCraft 2.
@waps:
Echt, was denn?
Diablo 2 war düsterer und nicht so bunt.
Für mich ist es eben was Neues. Als wäre die Welt in Diablo friedlich geworden und alle freuen sich des Lebens, oder so.
Aber so oder so, die Grafik ist schon spielbar.
Auch wenn es meinen Geschmack und vor allem meine Erwartungen verfehlt hat.
Jetzt kommt es nur noch auf das Gameplay an, welches über Kauf oder Nichtkauf entscheidet.
Und ich hoffe auf einen guten PvP Modus!
Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Das Problem am "neuen" Grafikstil ist ja nicht unbedingt, dass er etwas veraltet und Polygon- / Texturarm rüberkommt, das kann man noch verschmerzen. Aber mir (und scheinbar einigen anderen auch) gefällt einfach dieser Comic-Style nicht. *Deshalb* find ich es schade, dass die 2005er Version nicht so kommt...
Aber Diablo 3 wird nach dem was ich bisher so gelesen hab vermutlich eh nicht so das Spiel für mich... vermutlich schau ichs mir kurz an und installier gleich drauf Diablo 2 wieder...
Die verhunzen das gnauso wie WoW was Charakteraufbau und Skillung angeht... möglichst einfach und geradlinig, damit auch ein 3-jähriger sich nicht verskillen kann... dabei klicken die doch eh nur das durch, was in Foren als "Uber-Skillung" angepriesen wird und flamen alle anderen, warum sie nicht "ihre" Skillung haben.
Aber Diablo 3 wird nach dem was ich bisher so gelesen hab vermutlich eh nicht so das Spiel für mich... vermutlich schau ichs mir kurz an und installier gleich drauf Diablo 2 wieder...
Die verhunzen das gnauso wie WoW was Charakteraufbau und Skillung angeht... möglichst einfach und geradlinig, damit auch ein 3-jähriger sich nicht verskillen kann... dabei klicken die doch eh nur das durch, was in Foren als "Uber-Skillung" angepriesen wird und flamen alle anderen, warum sie nicht "ihre" Skillung haben.
D
DieRenteEnte
Gast
Ja, der Comic-Style ist scheiße.
Über diese könnte ich eben nur hinwegsehen, wenn das Spiel selbst wirklich sehr gut sein wird, was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Theoretisch gesehen haben die zu viel geändert bzw. angekündigt, was Diablo 2 nicht mehr ähnelt.
Alleine schon die Tatsache mit den Statuspunkten oder der Heilung.
Klar, die Heilung muss nicht exakt wie in Diablo 2 sein, aber es sollte meiner Meinung nach noch bei Tränken bleiben, die allerdings langsamer regenerieren, sodass man nicht "unsterblich" herumrennen kann. Und in PvP sollte man die entweder komplett verbieten oder nur eine kleine Anzahl erlauben.
Regenerationstränke sollten so bleiben wie die sind, allerdings sehr viel seltener. Quasi etwas für Profi-Spieler bei Bossen. (und in PvP verboten)
Aber es ist verständlich, dass so vielen Leuten die Comic-Grafik gefällt, schließlich hatte das "hässliche" WoW auch viele Millionen Fans und somit "gesicherte" Comic-Grafik-Befürworter.
Die 2005 gefällt mir auch besser. Natürlich sollte bzw. wäre die wahrscheinlich noch überarbeitet worden und würde nicht so nach Beta aussehen.
Ich habe mal den WoW-Skillbaum gesehen.
Also wirklich... jemand mit einem IQ von 10 könnte seinen Charakter nicht versauen, da es so stupide und einfach ist.
Wenn Diablo 3 nicht wie Diablo 2 verschiedene Skillungen bieten wird, die man wirklich versauen kann, dann brauche ich Diablo 3 auch nicht.
Diablo 3 darf auf keinen Fall so einfach wie WoW werden.
Über diese könnte ich eben nur hinwegsehen, wenn das Spiel selbst wirklich sehr gut sein wird, was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Theoretisch gesehen haben die zu viel geändert bzw. angekündigt, was Diablo 2 nicht mehr ähnelt.
Alleine schon die Tatsache mit den Statuspunkten oder der Heilung.
Klar, die Heilung muss nicht exakt wie in Diablo 2 sein, aber es sollte meiner Meinung nach noch bei Tränken bleiben, die allerdings langsamer regenerieren, sodass man nicht "unsterblich" herumrennen kann. Und in PvP sollte man die entweder komplett verbieten oder nur eine kleine Anzahl erlauben.
Regenerationstränke sollten so bleiben wie die sind, allerdings sehr viel seltener. Quasi etwas für Profi-Spieler bei Bossen. (und in PvP verboten)
Aber es ist verständlich, dass so vielen Leuten die Comic-Grafik gefällt, schließlich hatte das "hässliche" WoW auch viele Millionen Fans und somit "gesicherte" Comic-Grafik-Befürworter.
Die 2005 gefällt mir auch besser. Natürlich sollte bzw. wäre die wahrscheinlich noch überarbeitet worden und würde nicht so nach Beta aussehen.
Ich habe mal den WoW-Skillbaum gesehen.
Also wirklich... jemand mit einem IQ von 10 könnte seinen Charakter nicht versauen, da es so stupide und einfach ist.
Wenn Diablo 3 nicht wie Diablo 2 verschiedene Skillungen bieten wird, die man wirklich versauen kann, dann brauche ich Diablo 3 auch nicht.
Diablo 3 darf auf keinen Fall so einfach wie WoW werden.
Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Wobei noch die Frage ist, *wann* du den Skillbaum von WoW geshen hast ;-) Die haben den mit Cataclysm erst so richtig zusammengestutzt und auch noch Hybride die einen der 3 Bäume nicht voll durchskillen verboten... vorher konnte man zumindest noch n bissl individuell skillen.
Bei Diablo 3 bin ich mir auch recht sicher, das ich keine Melee-Sorc mehr spielen kann... von daher hats eigentlich schon verloren ;-)
Bei Diablo 3 bin ich mir auch recht sicher, das ich keine Melee-Sorc mehr spielen kann... von daher hats eigentlich schon verloren ;-)
JackA
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 22.763
Naja über das finale Gameplay zu urteilen ist noch etwas früh. Die Skillbäume können in einer Woche ganz anders sein...
Das einzige wirklich bekannte, ist die Grundgrafik und die Charaktere die darin gespielt werden können. Und die Grundgrafik hat für mich nichts mit Comics zu tun, außer ihr kennt andere Comics als ich. Ich will jetzt nicht Diablo3 verteidigen, wenns scheiße wird, werd ichs mir auch nicht holen
, aber eins gehört gesagt: Als Diablo2 released ist, war die Grafik auch alles Andere nur nicht akutell. Und es hat jedem gefallen.
Und meines Erachtens war Diablo 2 auch nur so Duster, weil nunmal alles schwarz war und man nichts gesehen hat, außer man hat seinen Lichtkreis erhöht durch Items. Natürlich kommen dann da so Schockmomente, weil plötzlich vor einem Viecher auftauchen. Aber wollt ihr wirklich ein Spiel, Wo man nur 10% sieht (Umkreis um den Char) und der Rest bleibt schwarz? Ich denke nicht.
Dann das Argument, dass soviele Blitze und Fertigkeiten durch Lichteffekte übers Bild zuckeln... das war doch in Diablo 2 nicht anders. Wollt ihr lieber eine Handbewegung und die Gegnermassen fallen ins sich zusammen? ist doch auch unspektakulär.
Hier ist mal ein Screen, der nach meiner Meinung wirklich Duster wirkt.
Das einzige wirklich bekannte, ist die Grundgrafik und die Charaktere die darin gespielt werden können. Und die Grundgrafik hat für mich nichts mit Comics zu tun, außer ihr kennt andere Comics als ich. Ich will jetzt nicht Diablo3 verteidigen, wenns scheiße wird, werd ichs mir auch nicht holen
Und meines Erachtens war Diablo 2 auch nur so Duster, weil nunmal alles schwarz war und man nichts gesehen hat, außer man hat seinen Lichtkreis erhöht durch Items. Natürlich kommen dann da so Schockmomente, weil plötzlich vor einem Viecher auftauchen. Aber wollt ihr wirklich ein Spiel, Wo man nur 10% sieht (Umkreis um den Char) und der Rest bleibt schwarz? Ich denke nicht.
Dann das Argument, dass soviele Blitze und Fertigkeiten durch Lichteffekte übers Bild zuckeln... das war doch in Diablo 2 nicht anders. Wollt ihr lieber eine Handbewegung und die Gegnermassen fallen ins sich zusammen? ist doch auch unspektakulär.
Hier ist mal ein Screen, der nach meiner Meinung wirklich Duster wirkt.
CD
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 5.740
@JackA$$:
Hier ist nur wieder die "motzen und von vornherein alles schlechtreden"-Kultur am Werk, weil früher war ja eh alles besser und neue Titel sind nur noch für Kiddies und Crossplattform-Müll blablabla*, und in den Köpfen so mancher Leute ist das schon eingemeiselt bevor überhaupt ein Veröffentlichungstermin für das betreffende Spiel feststeht.
*und hauptsache über die Grafik herziehen, wobei eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an weil sonst gilt man als oberflächlich aber im Endeffekt dreht sichs dann doch nur drum "obs nett aussieht".
Deshalb langsam zum mitschreiben für alle:
Wartet
ab
wie
das
fertige
Spiel
wird.
Hier ist nur wieder die "motzen und von vornherein alles schlechtreden"-Kultur am Werk, weil früher war ja eh alles besser und neue Titel sind nur noch für Kiddies und Crossplattform-Müll blablabla*, und in den Köpfen so mancher Leute ist das schon eingemeiselt bevor überhaupt ein Veröffentlichungstermin für das betreffende Spiel feststeht.
*und hauptsache über die Grafik herziehen, wobei eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an weil sonst gilt man als oberflächlich aber im Endeffekt dreht sichs dann doch nur drum "obs nett aussieht".
Deshalb langsam zum mitschreiben für alle:
Wartet
ab
wie
das
fertige
Spiel
wird.
Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Naja, die Grafik werden sie sicher nich noch ein 2. mal austauschen ;-)
Was das Skillsystem angeht... mal abwarten. Ich mach mir aber wenig Hoffnungen.
Die Grafik von Diablo 2 war veraltet, richtig. Trotzdem hat sie mir gut gefallen. Bei D3 bemängel ich übrigens auch nicht, das es nicht "düster" genug wäre... das passt schon. Aber der Grafikstil an sich gefällt mir halt nicht so.
Was das Skillsystem angeht... mal abwarten. Ich mach mir aber wenig Hoffnungen.
Die Grafik von Diablo 2 war veraltet, richtig. Trotzdem hat sie mir gut gefallen. Bei D3 bemängel ich übrigens auch nicht, das es nicht "düster" genug wäre... das passt schon. Aber der Grafikstil an sich gefällt mir halt nicht so.
D
DieRenteEnte
Gast
@hill01:
Einige Dinge kann man eben schon sagen, bevor das Spiel in den Ladenregalen steht.
Beispielsweise eben die Grafik, die wahrscheinlich am meisten kritisiert wird und das wird auch seinen Grund haben.
Genauso Ankündigungen, die einem vielleicht nicht gefallen.
Wenn ich weiß, dass beispielsweise das Skillsystem wie in WoW sein wird, dann weiß ich vor dem Verkauf des Spieles, dass es mir absolut nicht gefallen wird und somit kann ich es sehr wohl sofort entscheiden.
Genauso kann ich die Grafik sehen und anhand dieser entscheiden, ob es mir die Grafik wert ist oder nicht.
Fazit:
Man kann sehr wohl im Voraus entscheiden und braucht das Spiel nicht zu verteidigen. Man muss nicht abwarten wie das Spiel wird, wenn man 1+1 zählen kann und das Ergebnis einem nicht gefällt.
Denn genauso wie du die Leute kritisierst, die das Spiel kritisieren, können diese Leuten das Spiel selbst auch kritisieren.
Das Forum ist schließlich für genau so etwas auch da!
Deshalb:
Ich finde die Grafik nicht nur veraltet, sondern durch den Comic-Stil auch scheiße und viel zu bunt und fröhlich gestaltet, wenn ich es mit Diablo 2 vergleiche, aber das ist aber kein K.O.-Kriterium.
Für mich braucht es nur noch ein schlechtes Skillsystem und schon ist das Spiel für mich gestorben.
Da ich aber dieses Skillsystem nicht kenne, brauche ich nur auf die Veröffentlichung zu warten und kann dann eindeutig entscheiden, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Sogar wenn das Skillsystem 2 Monate vor Verkauf veröffentlicht wird, ich weiß es dann nämlich, da ich mich selbst logischerweise gut genug kenne.
Für mich spielen meine persönlichen Hauptfaktoren eine Rolle:
- Grafik (--> mag ich schon mal nicht und fällt aber nicht stark ins Gewicht)
- Atmosphäre (--> der erste Eindruck ist sehr enttäuschend und schlecht)
- Skillsystem (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Questsystem (--> steht noch aus und entscheidet über die Motivation)
- Anzahl an benötigten Stunden für max. Level (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Anzahl an benötigten Stunden für gute, sehr gute und die besten Gegenstände (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- PvP-System (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Steuerung (--> steht noch aus)
Einige Dinge kann man eben schon sagen, bevor das Spiel in den Ladenregalen steht.
Beispielsweise eben die Grafik, die wahrscheinlich am meisten kritisiert wird und das wird auch seinen Grund haben.
Genauso Ankündigungen, die einem vielleicht nicht gefallen.
Wenn ich weiß, dass beispielsweise das Skillsystem wie in WoW sein wird, dann weiß ich vor dem Verkauf des Spieles, dass es mir absolut nicht gefallen wird und somit kann ich es sehr wohl sofort entscheiden.
Genauso kann ich die Grafik sehen und anhand dieser entscheiden, ob es mir die Grafik wert ist oder nicht.
Fazit:
Man kann sehr wohl im Voraus entscheiden und braucht das Spiel nicht zu verteidigen. Man muss nicht abwarten wie das Spiel wird, wenn man 1+1 zählen kann und das Ergebnis einem nicht gefällt.
Denn genauso wie du die Leute kritisierst, die das Spiel kritisieren, können diese Leuten das Spiel selbst auch kritisieren.
Das Forum ist schließlich für genau so etwas auch da!
Deshalb:
Ich finde die Grafik nicht nur veraltet, sondern durch den Comic-Stil auch scheiße und viel zu bunt und fröhlich gestaltet, wenn ich es mit Diablo 2 vergleiche, aber das ist aber kein K.O.-Kriterium.
Für mich braucht es nur noch ein schlechtes Skillsystem und schon ist das Spiel für mich gestorben.
Da ich aber dieses Skillsystem nicht kenne, brauche ich nur auf die Veröffentlichung zu warten und kann dann eindeutig entscheiden, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Sogar wenn das Skillsystem 2 Monate vor Verkauf veröffentlicht wird, ich weiß es dann nämlich, da ich mich selbst logischerweise gut genug kenne.
Für mich spielen meine persönlichen Hauptfaktoren eine Rolle:
- Grafik (--> mag ich schon mal nicht und fällt aber nicht stark ins Gewicht)
- Atmosphäre (--> der erste Eindruck ist sehr enttäuschend und schlecht)
- Skillsystem (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Questsystem (--> steht noch aus und entscheidet über die Motivation)
- Anzahl an benötigten Stunden für max. Level (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Anzahl an benötigten Stunden für gute, sehr gute und die besten Gegenstände (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- PvP-System (--> steht noch aus und fällt stark ins Gewicht)
- Steuerung (--> steht noch aus)
Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 6.421
Ich finde den grafischen Stil total gelungen und absolut perfekt für Diablo.
Die Farbwahl finde ich allerdings auch oft suboptima ... ebenso wie die Detailarmut der Texturen an gewissen Stellen.
Wenn man sich aber mal die entsprechenden Gameplay Videos in guter Qualität angesehen hat, sieht man, daß die Grafik in Motion deutlich besser wirkt, als auf den Screenshots.
Wie das Skillsystem wird, die Items, das tatsächliche Gameplay und und und, lässt sich zur Zeit höchstens sehr grob abschätzen. Ich warte einfach bis das Spiel raus ist, und entscheide dann, statt mir hier stundenlang Gedanken darüber zu machen, was mir alles nicht gefallen könnte.
Die Farbwahl finde ich allerdings auch oft suboptima ... ebenso wie die Detailarmut der Texturen an gewissen Stellen.
Wenn man sich aber mal die entsprechenden Gameplay Videos in guter Qualität angesehen hat, sieht man, daß die Grafik in Motion deutlich besser wirkt, als auf den Screenshots.
Wie das Skillsystem wird, die Items, das tatsächliche Gameplay und und und, lässt sich zur Zeit höchstens sehr grob abschätzen. Ich warte einfach bis das Spiel raus ist, und entscheide dann, statt mir hier stundenlang Gedanken darüber zu machen, was mir alles nicht gefallen könnte.
mayokitty
Captain
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 3.348
Ich mag den Stil auch. Und matschige Texturen lassen sich sicher noch "beheben", kurz vor Release ein
hochauflösendes Texturpaket einzuspielen sollte kein Problem darstellen, auch wenn an der Engine wohl
grundsätzlich nichts mehr verändert wird.
hochauflösendes Texturpaket einzuspielen sollte kein Problem darstellen, auch wenn an der Engine wohl
grundsätzlich nichts mehr verändert wird.
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