• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni

Günstig ist der Totenbeschwörer nicht, aber wenn man es ins Verhältnis zum Spaß setzt ist es schon ok. Bin gespannt wann er heute im Shop erscheint.
 
Heute wahrscheinlich nicht. In Sachen Kommunikation besteht seitens Blizzard Nachholbedarf.

Das Addon mag zwar technisch gesehen heute erscheinen, aber wird hier erst um 23:00 Uhr zusammen mit den Wartungsarbeiten + Patch aufgespielt. Das soll in etwa 2 Stunden dauern. Dann haben wir aber schon den 28.06. Und erst dann wird man wohl den Kauf tätigen können.
 
Sicher erst nach der Wartung aber in USA erscheint das am 27.6. .....
 
Die "Kommunikation" kenne ich von mehreren Firmen ^^

Dann spiele ich heute noch etwas Stellaris. :)
 
Cool Master schrieb:
Server:

Juckt nicht. Das sind alles VMs die auf der gleichen Serverfarm laufen wo auch die anderen Blizzard spiele laufen. Fällt also weg.

Strom:

Fällt auch weg da Blizzard keine eigene Server betreibt sondern nur mietet.

Personal:

Sobald das DLC fertig ist gehen die Entwickler wieder zum WoW Team, Overwatch Team oder Starcraft Team sie werden also so oder so bezahlt also auch keine Kosten die nur durch D3 entstehen.

Steuern:

Für was? Es wird ja nichts verkauft.

Ich sage es erneut:

Das Stichwort lautet Quersubventionierung der IP.

Also was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation? Selbst wenn das die "gleichen" Server sind, brauchst du trotzdem mehr Leistung für mehr VMs. Und den Strom wird sich der Betreiber auch bezahlen lassen, wenn er ihn selbst bezahlt.

Selbiges beim Thema Personal. In der Zeit in der die Entwickler für D3 entwickeln wollen die auch bezahlt werden und stehen nicht für andere (evtl. gewinnbringendere) Projekte zur Verfügung. D.h. es entstehen Kosten, völlig unabhängig davon ob du die Leute schon im Unternehmen hast oder erst rekrutieren musst.

Und dann kommst du mit dem Thema Quersubventionierung?! Warum sollte Blizzard etwas subventionieren müssen, bei dem kaum/keine Kosten entstehen? Widerspricht sich irgendwie?! Und dass sie nicht dauerhaft ein Produkt (quer-)subventionieren wollen ist aus betriebwirtschaftl. Sicht ja durchaus verständlich. Die 15€ werden die Entwicklungskosten (Necro) + laufenden Kosten (Server) eben auch nur eine begrenzte Zeit tragen und vermutlich soll (und wird) das kein Verlustgeschäft für Blizz, was auch völlig ok ist.
 
Zurück
Oben