• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Inferno-Modus wird schwerer als geplant

Mandharb schrieb:
Und jeder wird es nutzen "müssen"! Sei es Gruppenzwang aus dem eigenen Freundeskreis oder der "Gearcheck" vorab, wenn man mit Randoms spielen möchte!
Gruß

Du meinst jeder muss das entsprechende Equip haben für gewisse Aufagaben, ob du das jetzt kaufst oder farmst ist immernoch dir überlassen ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang.
 
So traurig was für mega dumme Kommentare hier fallen ...

Diablo 3 ist nicht Diablo 2 also vergleicht das nicht ...

Wenn Blizzard schon sagt es ist brutal brutal schwer dann wird das auch der Fall sein und es wird zu 10000000% sofort wieder nach nerf geschriehen weil die armen 14 jährigen es nicht geschissen bekommen mal mit Sinn und Verstand zu kämpfen.

Ich weiss auch garnicht was dadran auszusetzen ist das man eine Herausforderung hat die Zeit braucht .... Nur weil es kein Casual Müll wird wie heutzutage der ganze lineare Mist ?

Blizzard sagt : "Brutal Brutal schwer" und "Bitte habt sehr hohe Ansprüche an das Spiel" ..

Dazu gehts hier nicht um einen Akt sondern um einen Schwierigkeitsgrad wo ALLES mit gemeint ist ...

Wer es nicht begreift lässt den Modus halt sein bis eure nerfs im Forum wieder helfen.

Rob83 schrieb:
Schwerer im Vergleich zu was? :)
Zum bisherigen easymode? ^^

Außerdem AH items > Inferno. D2 war mitunter schwer weil man erst mal Ausrüstung finden musste.

Easymode ? Wegen der tollen 10 Minuten Beta im normalen Kümmelmodus ? Großartige Aussage ....

Achso in Diablo2 musste man gear suchen .. deswegen wurd fast jeder von normal bis Hell durchgezogen und hat sich dann das passende Gear vom Bankchar geholt wenn man das level hatte von den nackten Baalruns wo man auch wieder mitgeschleift wurde.

Und wie haben fast alle ihr gear bekommen ? ... Oh Mephisto runs mit egal was für einer Sorc da die Sorc durch Mephisto eh nicht angegriffen werden konnte wegen der Range ... Schwer ...

Das einzige was bei Diablo 2 schwer war waren bestimmte Hell-Stellen im Zusammenhang mit Resistenzen ..

Ist doch kein Zwang dir im AH was zu kaufen ... Und dazu gabs in D2 auch Tradegames was aber dazu noch mega lästig war ... Ausser das du es so zum traden nun viel einfacher hast auch wenn die Sache mit dem Echtgeld mich auch ankotzt... Also wenn du es nicht nutzt ist das mit Item sammeln in Diablo3 viel schwerer wo dir nicht 5000 Dupes um den Kopf geschmissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Mandharb nur beipflichten.

Das ist eine freundliche Umschreibung von: Wir traden ja bei Diablo 3 mit Echtgeld, ist für uns eine super Sache wenn wir dann die Highend-Rüstungs-Droprate erniedrigen und somit vorschreiben, dass diese Items gekauft werden müssen um diesen Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Viel eher wäre ich, wenn es um das Teamspiel Diablo geht, davon überzeugt gewesen, wenn man es für eine Party leichter gestaltet, mehr raushaut an Droprate, sodass man einen Vorteil aus dem Zusammenspiel von Leuten hat.

Da das aber nicht Ziel von Diablo 3 ist, sondern nur den Spielspaß mit anderen Leuten fördert, das aber nicht den Gewinn steigert, erschafft man nun neue Schwierigkeitsgrade, die nur mit einem Maximum an Spielzeit, und einem maximum an Geld erkauft werden kann.

Bisher habe ich das noch nicht so ausgesprochen, und ich gönne jedem das Spiel, ich will es auch niemandem mürbe machen, wahrscheinlich kaufe ich es mir sowieso, da ich schon mit Diablo 1 aufgewachsen bin. Dennoch glaube ich, wäre es ein anderes Spiel, wäre es schon bei mir gestorben. Diese Melkerei muss nicht sein, man könnte auch mit anderen Methoden an Geld kommen. Das grenzt für mich an Abzocke.
 
Onkelhitman schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich versteh euer Problem echt nicht .. Wer sagt denn das ihr die Sachen kaufen müsst die andere im Inferno Modus gefunden haben ... Versucht doch besser zu werden indem ihr euer Gear auf passendem Level/Schwierigkeitsgrad erfarmt .. Wieso muss man gleich alles kaufen nur weil eine schwere Herausforderung vor einem steht ? .. Andere Gruppe .. andere Herangehensweise und weiter gehts ... Bei WoW in Classiczeiten musste man auch erstmal Monatelang in die gleiche Raidinstanz bis alles ausgerüstet war .. Wer sagt denn das ihr nach 1 Woche spielen UNBEDINGT durch alle Schwierigkeitsgrade durchkommen müsst ? Und wer sagt das Gruppen nicht belohnt werden ?

Bestimmte Stellen wirst du alleine sowieso nicht meistern können und da jeder sein eigenen Loot hat wird es auch in dem Sinne mehr loot geben für eine Gruppe.

Ihr immer mit eurem AH ... Lernt Spielen dann verkauft ihr dort eure Sachen und macht Geld .. wer das ganze Echtgeld System nicht mag der LÄSST ES KOMPLETT und spielt nur für sich/seine Gruppe.

Wie fändet ihr denn sonst das System das alles Soulbound ist und garnichts tradebar ist ... Dann wärt ihr auch net zufrieden .. Es ist ein Hackn Slay und wenn es euch zu schwer ist spielt einfach anderen Grad und erfarmt euch dort passendes.

Soll euch wieder alles in den Arsch geschoben werden damit ihr wieder nur 2 Tasten braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo, mit ein paar wenigen Sätzen die Leute zu diffamieren. Ist doch jedem seine Meinung oder muss ich mich jetzt zu dir gesellen und dir auf die Schulter klopfen?

Natürlich muss ich das nicht. Hast du schonmal in Diablo 2 ohne richtige Ausrüstung versucht nach Übertristram zu gehen? Ja? Durch Zufall fast unendlich viele Highrunes gefunden? Oder doch am Tag 5 Stunden gespielt um das Zeug zu bekommen?

Zeit = Geld. Ob ich jetzt Zeit investiere, Stunden um Stunden, um beim Spielen Items zu finden, sagen wir einfach mal, ich brauche 100 Stunden um ein bestimmtes Item zu finden. Ja, dann würde ich sagen mache ich lieber auf der Arbeit 100 Überstunden, da bekomme ich genug Geld um das in Items zu stecken, die ich mir in den 100 Stunden spielen niemals hätte kaufen können. Sind natürlich nicht nur arbeitende hier, das Prinzip bleibt aber dasselbe. Selbst beim Zeitungen austragen, hätte ich nach einer Stunde vom Geld her sicher mehr ertradet, als ich in der Zeit finden werde.

Ja ich weiss, reine Spekulatius. Aber Vielspieler, und damit sind Leute gemeint, die den ganzen Tag vor der Bimmelkiste sitzen, haben nunmal einen Vorteil gegenüber wenig-Spielern. Und ich gebe zu, 1-2 Stunden sind ok, mehr möchte ich nicht mehr davor sitzen. Und gute Gruppen finden ist ebenso schwer. Mit D3 wird das wegen dem Loot zwar eh anders, früher brauchte man jedoch gute Samariter, ansonsten gurkten die ersten noch mit ner Schärpe rum, während die Viel-Spieler-schnell-Klicker mit Uniques vollgepackt waren.
 
Das Gute an dieser Lösung ist doch, daß niemand den Infernomodus spielen muss. Seht es doch als Extra.
Der Normale Casual Spieler hat in D2 doch auch nur normal und Alptraum durchgespielt und hat in Hölle nach ein paar Akten aufgehört.
Andere Haben Hölle durchgespielt und ihren Spaß in Runs gesucht. Diejenigen Spieler, die hier mit Inferno angesprochen werden sollen, sind die, die sich in Übertristram getummelt haben. Und das haben nicht alle.

Der Normale Spieler kann nach Normal, Alptraum und Hölle ein wenig in Akt I Inferno rumgurken, und wenn es da zu schwer wird, macht er halt mit Mitspielern Raids auf Hölle.
Inferno bietet ja so gesehen nichts Neues - keine Neuen Gebiete, die man erfoscht haben will - es ist einfach nur schwerer. Von daher wird der Verzicht darauf Inferno durch zu spielen kein Gefühl hinterlassen, daß man das Spiel nicht abschließen konnte.
 
Solange Gegenstände nicht gekauft werden können habe ich kein Problem. Daher der Preis orientiert sich an Droprate und Werte des Gegenstandes und Nachfrage. Dann ist der einzige Unterschied zu einem AH wie in vielen mmorpgs, das es anstelle von ingame Währung jetzt echte benutzt wird. Genauso hätte man auch ein System zum kaufen/verkaufen von ingame Währung einbauen können.
Das Problem ist wenn es Gegenstände zu festen preisen zu kaufen gibt. Daher im Spiel ein extrem niedrige Droprate aber im Shop dann 2€.
 
@Onkelhitman

Warum muss denn ein Spiel mit Echtgeld finanziert werden ? Das gleiche gibt es bei Fifa 2012 wo sich leute mit richtig viel Kohle immer Spielerpacks kaufen .. wo ist denn der Reiz wenn ich mir das alles garnicht selber erspielen muss ... Diablo 3 ist doch ein Spiel und Spielzeit mit Arbeitszeit zu vergleichen wie arm wird dies denn nun ? Du sollst doch Spaß am Spiel haben und immer eine neue Herausforderung suchen .. Warum musst du dir denn unbedingt Gear kaufen damit du im Spiel weiterkommst ? Erspiel es dir doch selber .. ob es 10 oder 100 Stunden dauert ... WER SAGT das du nach X Wochen bei Boss Y stehen musst.

Dazu konnte jede Kümmelsorc sich super Gear erfarmen .. Das übertristram was anderes ist okay aber das ist ja auch endcontent und mit bestimmtem Mix nix großartiges.

Wie albern es zu vergleichen wie schnell ein Item droppt bzw. zu sagen 100 Stunden ... Man kann bei Diablo relativ schwer EIN Item farmen und dazu farmst du in der Zeit allerlei andere Dinge. Klingt wieder so als würdest du 100 Stunden ALLES liegen lassen bis auf Item X.
Wie viele Stunden hast du denn insgesamt Baalruns usw. gemacht ? Das wandelst du ja auch nicht in Arbeitszeit um und sagst dir "Oh auf der Arbeit hätte ich nun X Euro verdient" Wenn doch dann Spiel keine SPIELE mehr.

Bei Diablo 2 wurd doch sogut wie eh jeder durchgezogen ohne was leisten zu brauchen ... Wie oft laufen da nackte Chars rum die nur warten auf LVL X zu kommen.

Und wenn jemand der mehr Zeit investiert schneller durch ist und mehr chance auf guten Loot hat okay ... Aber wenn du diese Zeit nicht investierst wen juckt das denn ? Diese Leute geben auch keine Kohle dafür aus .. du mit weniger Spielzeit brauchst halt bisl länger soweit zu kommen.

Du redest so als wäre es Pflicht im AH was zu kaufen. Werde mit x Bekannten im Netz das spiel spielen und 100pro wird NIEMAND davon Echtgeld ausgeben weil jeder selber etwas erreichen möchte. Da kann ich das Spiel auch gleich lassen wenn ich nur so zum Erfolg kommen würde.
 
Aixx schrieb:
@Onkelhitman

Warum muss denn ein Spiel mit Echtgeld finanziert werden ? Das gleiche gibt es bei Fifa 2012 wo sich leute mit richtig viel Kohle immer Spielerpacks kaufen .. wo ist denn der Reiz wenn ich mir das alles garnicht selber erspielen muss ... Diablo 3 ist doch ein Spiel und Spielzeit mit Arbeitszeit zu vergleichen wie arm wird dies denn nun ? Du sollst doch Spaß am Spiel haben und immer eine neue Herausforderung suchen .. Warum musst du dir denn unbedingt Gear kaufen damit du im Spiel weiterkommst ? Erspiel es dir doch selber .. ob es 10 oder 100 Stunden dauert ... WER SAGT das du nach X Wochen bei Boss Y stehen musst.

Seh ich genauso... wer ein Spiel mit Arbeit gleichsetzt sollte sich nen Gefallen tun und einfach nicht spielen.

Mir zumindest macht es Spaß mit Freunden auf Itemjagd zu gehen.
 
Aixx schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wo beschwerre ich mich über den Schwierigkeitsgrad? Von mir aus können sie sogar noch einen oben drauf packen! Ich habe übrigens WoW zu Classic und BC Zeiten in einer TOP 1000 Gilde weltweit gespielt. Also erzähl mir nicht, was schwierig ist und wie ich mir mein Equip erfarme!

Ich beschwerre mich NUR übers echt Geld Auktionshaus! Und zur Nutzung wird man nun mal halt gezwungen! Das kannst du soviel Bestreiten wie du möchtest! Das Spiel wird übrigens als "MMO" Spiel bezeichnet! Ist bestimmt witzig, wenn man mehr Zeit damit verschwendet die passende Gruppe zu finden, nachdem man den "gearcheck" nicht bestanden hat, als zu spielen!

Sobald man auf einen Bestimmten Level spielt bleibt einem garantiert nichts anderes übrig!
Und dieser Level wird sich schnell auch nach unten, richtung Gelegenheitsspieler verschieben!
Ich kann echt nicht verstehen, wie man diese Abzocke immer und immer wieder schön reden kann!

Ja früher wurde auch schon in D2 mit echt Geld getradet! Und? Da hat es eine kleine Gruppe von Spielern gemacht! In D3 wird es Bestandteil des Spiels und die Masse wird es machen MÜSSEN!

Gerade in einem Spiel, das von "Items" lebt, ist doch die ganze Aktion verwerflich!

Gruppenspiel wird belohnt? Vielleicht durch besser Drops, aber die nehmen im Gruppenspiel schon mal ab! Kannst dich ja mal informieren, was "Bashiok" dazu gesagt hat! Stichwort "Diminishing Returns" und wie "MF" auf die Gruppe verteilt wird! (Für die Leute, die nicht soviel in den D3 News hängen: "Bashiok" ist der Blizzard D3 Community Beauftragte!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du sollst doch Spaß am Spiel haben und immer eine neue Herausforderung suchen .. Warum musst du dir denn unbedingt Gear kaufen damit du im Spiel weiterkommst ? Erspiel es dir doch selber .. ob es 10 oder 100 Stunden dauert ... WER SAGT das du nach X Wochen bei Boss Y stehen musst."

Niemand, mir sagt ja auch niemand, dass ich, um ein Item zu bekommen XX-Stunden erbringen muss. Wenn du aber tatsächlich einmal etwas bestimmtes suchst, suchst du dich dumm und dusselig. Und ich habe genug Stunden vor Diablo 2 gehangen um zu wissen, dass man schnell in das: "Ich spiel jetzt noch ne Stunde, vielleicht find ich es ja" gemacht habe und im nachhinein gedacht habe: Warum soviel Mühe? In der einen Stunde hättest du dir ein lecker Omlett zaubern können.

Aber wir sind ja alle ehrlich heute und sagen den Leuten was wir denken. Gut, dann werden wir mal deutlicher:

Es geht euch einen feuchten Kehrricht an, wie ich ein Spiel spiele, wie lange ich dafür brauche, und ob ich in der Zeit Diablo spiele oder lieber meiner Freundin eine Fußmassage gebe. Aber eine Arbeitsstunde ergibt mir mehr Geld, mitdem ich das Item einfach kaufe, dann brauche ich weniger Spielzeit "sinnlos" mit farmen vergeuden. Und für Runen suchte ich ständig, immer wieder, und fand keine, während viele meiner Kumpel im Spiel die Dinger schon schenken wollten, weil sie halt Glück hatten, ich nicht. Oder weil sie irgendein Item gegen 100 Ist Runen verkauft haben. Ist ja ok, mal klappts und mal nicht. Aber wenn man wirklich was erreichen will und Zeit reinsteckt, irgendwann wird einem das zu bunt. Mir jedenfalls wurde es zu bunt. Denn das spielen mit reinem selbstgefundenem war einfach nicht mehr möglich.

Bis Patch 1.10 ging es noch einigermaßen. Beim Hammerdin gings in etwa los inkl. Runenwörtern.

Und nur weil ich diese Meinung vertrete, werde ich nicht mit ner Zwei-Tasten Maus oder aufhören etwas zu machen was ich will. Ich will das Spiel spielen, weil ich die Handlung weiter verfolgen möchte. Wie ich das mache ist mein Bier. Aber ich vergeude eben keine Zeit mehr damit zu farmen, da kauf ich das eben. So wie Blizzard das auch will. Ansonsten spiele ich ewig bis ich alles zusammen habe.
 
Onkelhitman schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

@Onkelhitman
Bitte jetzt nicht auf dich beziehen, ist aber eine gute Vorlage von dir! ;)

---

Früher hat man unter den Spielern auch noch vermehrt Items getauscht! Wer wird denn bei D3 ein Item verschenken, für das er auch 5, 10 oder 20 Euro bekommen kann?!
Wobei einem das Verkaufen auch noch leicht gemacht wird!

In meinen Augen tut das der Spielecommunity einfach nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Onkelhitman: Wenn du nur die Story erleben möchtest, brauchst du nicht weiter als Akt 4 Normal spielen. Alles was danach kommt, ist nur Item-Gefarme. Das war in Diablo schon immer so.

Aber wie du schon sagtest, jeder wie er mag. Darfst so viel im AH einkaufen wie du magst, soll auch kein persönlicher Angriff sein, nachvollziehen kann ich die Argumentation aber nicht.
 
Wenn du Frogger spielst, spielst du dann Level 1 und danach nicht weiter, weil sich die Spieledynamik nicht ändert sondern nur die Schwierigkeit?
 
Nein, aber ich spiele Frogger auch nicht nur wegen der Story, sondern weil das Spiel an sich Spaß macht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Ich spiele Frogger nicht wegen der Story :-)

Maaan da hast du was verpasst! Ich meine, die Kommunistennazis ein zu bauen war story technisch schon mutig, aber die Autoren haben es geschafft!
 
Sorry aber jeder der meinte er MUSS etwas im Echtgeldauktionshaus kaufen der tut mir leid.

Man braucht doch nicht das ultimative Equipment um bestimmte Dinge schaffen zu können.
Oder musst du den gleichen E Penis haben. Wir wissen doch noch gar nicht wie groß die Unterschiede bei den items sind zwischen selten und sehr selten. Hauptteil bleibt trotzdem wie gut jemand spielen kann.

Aber gute Einstellung dann verdiene ich ja doch an den ganzen Helden die meinen sie müssten damit zeigen dass sie etwas besseres sein. Geld in einem spiel zu investieren ist das lächerlichste was es gibt. PaytoWin = arm
 
Jepp - auch meine Meinung. Man muss das Ganze ja nicht nutzen. Ist doch nur ein Angebot.
 
Aixx schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Schon mal überlegt, wieviele nicht diese geistige Reife haben?! Schliesst doch nicht immer von euch auf alle!

Es wird mehr als genug Spieler geben, die dieses Angebot erstmals nutzen werden, da sie einfachen Zugang dazu haben werden und ihr Umfeld sie dazu nötigen / zwingen wird.

Wir kennen doch alle den Markenwahn / Gruppenwahn der auf Schulhöfen herrscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben