• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Inferno-Modus wird schwerer als geplant

@Yasin:

Nein, jeder Spieler hat seinen eigenen Loot und sieht den der anderen nicht.
Hat für viel Gelächter gesorgt, als ich nen Kumpel auf meinem Account zocken ließ und er dann meinte: "Boah sind die alle nett/doof, lassen blaue und sogar gelbe Items für mich liegen!"
 
Rob83 schrieb:
Schwerer im Vergleich zu was? :)
Zum bisherigen easymode? ^^

Außerdem AH items > Inferno. D2 war mitunter schwer weil man erst mal Ausrüstung finden musste.

Ich hoffe auch, dass schwer heißt, dass man sich beim Zocken mehr anstrengen muß, also Skill verlangt wird, statt dass man sich auf Imba Items Jagd machen muß, überhaupt hätte ich viel lieber Items aus Style und Spielstil Gründen, statt dass mir die Items das Spiel diktieren.
 
Koksii schrieb:
Richtig. Es ist somit der erste Nerf von Inferno. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen....

Ich würd das nicht als Nerf sehen, sondern als logische Weiterentwicklung. Wenn der Schwierigkeitsgrad auf normal, alptraum, hölle ansteigt warum dann nicht auch auf Inferno.
Ich finds cool, wenn man merkt das etwas schwerer wird und dich nicht der erste alleinstehende Zombie umhaut ^^.
 
einmal nen hardcore-char in inferno vor diablo bitte - wenns geht mit taschentuch und strick, dankeschön!
 
Krafty schrieb:
Ich hatte die original Meldung allerdings so verstanden, dass der Schwierigkeitsgrad für Akt1+2 Inferno erstmal gesenkt wurde um einen Anstieg zu gewährleisten.

Dafür wurden die Drop Chancen auch angepasst.

so hab ich es auch verstanden.
 
Yibby schrieb:
Ich würd das nicht als Nerf sehen, sondern als logische Weiterentwicklung. Wenn der Schwierigkeitsgrad auf normal, alptraum, hölle ansteigt warum dann nicht auch auf Inferno.
Ich finds cool, wenn man merkt das etwas schwerer wird und dich nicht der erste alleinstehende Zombie umhaut ^^.
Jo normalerweise ist ja ein ansteigender Schwierigkeitsgrad vollkommen normal. Keine Ahnung, warum da nun bei D3 wieder so ein Tratra drum gemacht wird.
 
Yibby schrieb:
Ich würd das nicht als Nerf sehen, sondern als logische Weiterentwicklung. Wenn der Schwierigkeitsgrad auf normal, alptraum, hölle ansteigt warum dann nicht auch auf Inferno.
Ich finds cool, wenn man merkt das etwas schwerer wird und dich nicht der erste alleinstehende Zombie umhaut ^^.

in normal, alp, hölle steigt man auch selber im level. ich denke man wird mit schon lvl60 sein, sobald man in inferno ankommt.
 
TheOne320 schrieb:
@Marvin_X Es wurde aber leider schon angekündigt, dass Champions in Inferno One-Hits machen.
Dann muss es aber auch irgend eine Verteidigung dagegen geben. Hardcore heißt ja nicht, dass man nur mit Glück Erfolg haben kann. Es muss immer die Möglichkeit geben, kontrolliert und wiederholbar eine Situation zu lösen. Sprich: Harte Schläge, ja... wenn man gezielt jeden Schlag irgendwie blocken/ausweichen kann mit passendem Cooldown-Management.
Daran ist ja auch WoW an vielen Stellen schon gescheitert: viele Encounter waren nicht per Definition schwer, sie waren nur einfach unfair durch gewisse Zufallselemente. Mal war alles viel zu chillig, mal wars einfach nicht lösbar, mal wars anständig balanciert.
 
Ich hoffe das ist nicht nur Gerede, um den Verkauf anzukurbeln. Schwierigkeit = Spielspaß.
 
Rob83 schrieb:
Schwerer im Vergleich zu was? :)
Zum bisherigen easymode? ^^

Außerdem AH items > Inferno. D2 war mitunter schwer weil man erst mal Ausrüstung finden musste.

Du meinst D2 war schwerer als D3, weil man bei D3 den kram im AH kaufen kann oder wie?

du hast dann wohl noch nie was von Ebay und D2 gehört oder?

das Echtgeld AH ist die einzige logische Konsequenz.

Leute die dort im echtgeld AH kaufen, würden sonst in ebay kaufen.
Außerdem musst du dich ja nicht mit solchen Leuten abgeben. Und items klauen können diese Leute dir auch nicht.

sehe im echtgeld AH keine Nachteile für mich. Also hab ich auch nix dagegen.
 
Ansteigender Schwierigkeitsgrad! -> Blizzard hats erfunden!111 ;)

So ein unfug. Das gibt eh geschrei aus der "WoW-Community", das es zu schwer ist und viele das Spiel ja nicht schaffen können.

Die Frage ist nur, geht Blizzard drauf ein und macht es leichter oder lassen sie es so wie es ist und erhoffen sie sich so, das sie dann mehr Gewinn durch mehr Umsatz im Auktionshaus machen?!

Ich bin eigentlich total geil auf das Spiel, aber einige Desingentscheidungen lassen mich echt hardern, mir das Spiel zuzulegen! Und "Torchlight 2" könnte vielleicht einge gute Alternative werden!

Gruß
 
Heffertonne schrieb:
so hab ich es auch verstanden.

Vielleicht wollt ihr das so lesen. Von "wird in Akt I und II einfacher" steht da nichts.

So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV).

Zitiert aus. Dort steht doch sinngemäß, das Leute ohne Job&Hobbies schon an Act I zu knabbern haben und später richtig in Untiefen kommen sollen.
 
Garalor schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Wieviel Prozent der D2 Spieler haben Items und Co. bei Ebay gekauft?!
Das wird doch wohl von den Casual Spielern eine Minderheite gewesen sein!

Du hast kein Nachteil dadurch? Sicher?
Blizzard diktiert die drop Rate im Spiel! Blizzard gibt den Schwierigkeitsgrad im Spiel vor!
-> Blizzard kann entscheiden, wie wichtig das Auktionhaus im Spiel wird!

Und jeder wird es nutzen "müssen"! Sei es Gruppenzwang aus dem eigenen Freundeskreis oder der "Gearcheck" vorab, wenn man mit Randoms spielen möchte!

Und zum Thema "logische Konsequenz":

Wo bleibt das echt Geld Auktionhaus bei WoW?
Wo bleibt die Möglichkeit Gold ingame zu kaufen?

Wären solche Möglichkeiten aus Sicht der Kundenfreundlichkeit nicht auch eine logische Konsequenz?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mandharb schrieb:
Und jeder wird es nutzen "müssen"! Sei es Gruppenzwang aus dem eigenen Freundeskreis oder der "Gearcheck" vorab, wenn man mit Randoms spielen möchte!
Das ist doch Quatsch. Diablo ist kein WoW, wo man den Anschluss verliert, wenn man nicht möglichst schnell das beste Equip besitzt.

Mandharb schrieb:
Wo bleibt die Möglichkeit Gold ingame zu kaufen?
Diese Möglichkeit ist bereits in Diablo III implementiert...
 
AbstaubBaer schrieb:
Vielleicht wollt ihr das so lesen. Von "wird in Akt I und II einfacher" steht da nichts.

Sie wollen nicht, dass sich die "hardcore-casual"-Spieler (wasn Wort...) am Anfang von Inferno die Zähne ausbeißen. Das impliziert für mich, dass sie den Anfang leichter gemacht haben.
 
Das klingt nun nach mächtig "Trara", ist im Endeffekt aber doch nichts Anderes als es schon bei Diablo II und sogar schon Diablo I der Fall war!

Auch dort konnte man mit ein und demselben, bereits fertig ausgerüsteten und gelevelten Charakter das Spiel "erneut" durchspielen, nachdem man dies bereits auf dem normalen Modus geschafft hatte, jedoch auf der eben nächst-höheren Schwierigkeitsstufe.

In Diablo II erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass z.B. der Umstieg vom letzten Akt "Normal" (schließt mal so mit ca. LvL 30-35 ab) auf den ersten Akt "Alptraum" nicht sooo schwer war und man recht schnell mit normalem Solospiel auch gut durch Alptraum durchgekommen ist.

Der Übergang vom letzten Akt Alptraum (ca. LvL 60-65) bis zum ersten Akt "Hölle" war sehr hart und nur für Diejenigen spielbar, die im Schwierigkeitsgrad Alptraum bereits zuvor ordentliches Equipment gefarmt hatten.

Erst dann war ein Anfangen und Durchspielen des "Hölle"-Modus im Soloplay überhaupt erst möglich.

Von daher ist das doch alles überhaupt nichts Neues!

Achja, Sacred hatte diese "Technik" ebenfalls wunderschön kopiert und in seinen ersten Teil eingebaut ^^ Obs im 2. Teil auch noch Bestand hatte, weiß ich nicht, da ich es nie besessen habe.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Das klingt nun nach mächtig "Trara", ist im Endeffekt aber doch nichts Anderes als es schon bei Diablo II und sogar schon Diablo I der Fall war!
l

In den News steht doch:
Anstelle eines einzigen, linearen Härtegrades pro Stufe wird die Gegenwehr der Monster nun mit fortschreitendem Spielverlauf in den vier Akten exponentiell ansteigen.

In D1 und D2 hatte man in der Tat einen linearen Anstieg. Die Gegnerlevel stiegen paralell mit dem Char. Lev. - man fand also immer optimale Gegner vor.

Wenn in D3 Inferno allerdings ein exponentieller Anstieg eingebaut wurde, wird man nach den ersten beiden Akten ordentlich was auf den Popo bekommen. Die letzten Akte werden kaum machbar sein, bzw. nur mit einer perfekten Gruppe. Ich seh mich schon mit meinem perfekten Char 15 min gegen einen Eber vor dem Stadttor kämpfen ^^

:-)
 
Zurück
Oben