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News „Diablo III“: Inferno-Modus wird schwerer als geplant

Mandharb schrieb:
Schliesst doch nicht immer von euch auf alle!

Ähhm... sehr amüsant. Nur um dich zu erinnern... DU warst es, der behauptete, JEDER MUSS Items im AH kaufen, um Spaß zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Ähhm... sehr amüsant. Nur um dich zu erinnern... DU warst es, der behauptete, JEDER MUSS Items im AH kaufen, um Spaß zu haben...

Sorry, dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt!

Wenn ich mir meine Postings mal ansehe, wohl ehr ersteres! ;)
 
Aixx schrieb:
Wir wissen doch noch gar nicht wie groß die Unterschiede bei den items sind zwischen selten und sehr selten. Hauptteil bleibt trotzdem wie gut jemand spielen kann.

Bleibt? Wann ging es denn mal darum? In Diablo II war doch schon die Ausrüstung das wichtigste, was konnte man denn mit Skill und ohne Ausrüstung erreichen? Nichts. Was konnte man ohne Skill aber mit perfekter Ausrüstung erreichen? Alles, mehr oder weniger.
Wem es um Skill geht der sollte sich von Spielen wie Diablo fernhalten und lieber Ego Shooter spielen...


Und wer meint er ist dazu gezwungen, sich Ausrüstung für Echtgeld zu kaufen tut mir auch leid, denjenigen würde ich auch andere Spiele empfehlen.
 
@Don Sanchez

Du vergisst, dass "Skill" bei Diablo etwas anderes ist. Die guten und erfahrenen Diablo Spieler zeichneten sich nämlich genau dadurch aus, dass sie auch mit schlechtem Equip einen guten Charakter aufstellen konnten. Man musste sich nur mit den entsprechenden Skillungen und Items auskennen und schon hatte man einen komplett höllentauglichen Charakter. Das ging auch mit absolutem Billig Equip aus dem ersten Schwierigkeitsgrad.

Leider sehe ich für diese Art "Skill" bei Diablo 3 schwarz - jeder wird sich sein entsprechendes Equip einfach beim Schmied aus einer Liste heraussuchen können wenn er noch "arm" ist, man wird nichtmehr abwegen müssen wo man zusätzliche Skillpunkte reinsteckt (auch wenn feststeht, in welche Richtung man im Talentbaum geht), man wird nichtmehr gezwungen sein beim Handel ein bisschen zu feilschen, sich über den Wert gewisser Gegenstände zu informieren (sondern guckt einfach ins Auktionshaus und hat alle Infos sofort vor der Nase) - alles wird mehr oder weniger casual gemacht und am Ende vom Spiel eben der Schwierigkeitsgrad angezogen.

Naja viel Schwarzgerede, wenig dahinter da ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Vielleicht wirds auch das beste Diablo aller Zeiten. Auf dem Papier wird es das allerdings nicht.
 
Onkelhitman schrieb:
Wenn du aber tatsächlich einmal etwas bestimmtes suchst, suchst du dich dumm und dusselig. Und ich habe genug Stunden vor Diablo 2 gehangen um zu wissen, dass man schnell in das: "Ich spiel jetzt noch ne Stunde, vielleicht find ich es ja" gemacht habe und im nachhinein gedacht habe: Warum soviel Mühe? In der einen Stunde hättest du dir ein lecker Omlett zaubern können.

Aber eine Arbeitsstunde ergibt mir mehr Geld, mitdem ich das Item einfach kaufe, dann brauche ich weniger Spielzeit "sinnlos" mit farmen vergeuden. Und für Runen suchte ich ständig, immer wieder, und fand keine

Aber wenn man wirklich was erreichen will und Zeit reinsteckt, irgendwann wird einem das zu bunt.

Ich will das Spiel spielen, weil ich die Handlung weiter verfolgen möchte.

also was nun? handlung oder items? redest sehr viel von zeit in itemsuche reinstecken... und was dann, wenn du sie hast?

ps: jeder weiß doch, wenn man bolzen brachut, droppen nur pfeile. wenn man tp rollen braucht, droppen nur id-rollen...usw :)
 
Doktor Kumpel schrieb:
Du vergisst, dass "Skill" bei Diablo etwas anderes ist. Die guten und erfahrenen Diablo Spieler zeichneten sich nämlich genau dadurch aus, dass sie auch mit schlechtem Equip einen guten Charakter aufstellen konnten. Man musste sich nur mit den entsprechenden Skillungen und Items auskennen und schon hatte man einen komplett höllentauglichen Charakter. Das ging auch mit absolutem Billig Equip aus dem ersten Schwierigkeitsgrad.
Das ist eher Wissen als Skill, und setze ich jetzt mal voraus.

Es bleibt dabei, jemand der sich alles selbst und ehrlich zusammengesucht hat, hat gegen jemand der ein bisschen echtes Geld in Diablo II Items investiert hat im PvP keine Chance gehabt (beide unter Investition der gleichen, nicht unmenschlich hohen Spielzeit).
 
Doktor Kumpel schrieb:
@

Leider sehe ich für diese Art "Skill" bei Diablo 3 schwarz - jeder wird sich sein entsprechendes Equip einfach beim Schmied aus einer Liste heraussuchen können wenn er noch "arm" ist, man wird nichtmehr abwegen müssen wo man zusätzliche Skillpunkte reinsteckt (auch wenn feststeht, in welche Richtung man im Talentbaum geht)

Es gibt keinen Talentbaum.
 
@rmah: dem steh ich auch sehr skeptisch gegenüber und unterstütze das argument von doktor kumpel - es ist schon ne große versuchung wenn etwas nicht auf anhieb klappt sich ein paar upgrades ausm ah zu holen...

@topic: alle daumen, und was sonst noch stehen kann nach oben! wenns wirklich so bockschwer wird, bietet d3 auf jeden fall längere zeit eine herausforderung... beim 2er war 'hölle' ja nach LoD und ein paar patches sogar mit extremen funchars gemütlich machbar

alles in allem freu ich mich schon wie ein schnitzel auf den 15. mai - bleibt nur zu hoffen, dass ich bis dahin nen ivy bridge prozessor ergattern kann... aufm gammel-laptop spielt sichs halt net so toll
 
Mandharb schrieb:
Sorry, dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt!

Wenn ich mir meine Postings mal ansehe, wohl ehr ersteres! ;)

Ne, ist klar.

Mandharb schrieb:
Und jeder wird es nutzen "müssen"! Sei es Gruppenzwang aus dem eigenen Freundeskreis oder der "Gearcheck" vorab, wenn man mit Randoms spielen möchte!
 
@Heffertonne

Aber es fallen keine Gul, Vex, Zod, Ist, Anni, +1Charms, Maras, etc. in brauchbaren Mengen. Da kannst du suchen bis du schwarz wirst. Und ohne Runen in Hölle zu überleben, nur mit Items aus Alptraum, das ist schwer. Nicht unmöglich. Unmöglich wird es nur bei Übertristram. Das gehört aber mit zum Spiel. Und ist ohne so ein Equipment unmöglich zu spielen.

Und wenn ich nicht das gesamte Spiel spielen kann, dann nützt mir auch die Itemjagd nichts.

Wie geschrieben, bis zu den Patchen mit Runen ging es ja locker flockig auch noch alleine, man konnte alle Gegner töten ohne Probleme, wenn man Selffound gespielt hat. Dann gabs den Bruch und auf einmal war es eben nicht mehr so einfach mit Immunitäten und Runenwörtern. Und wie lange musste man für so eine Rune spielen? Ziemlich lange. Ok, sagen wir es anders, selbst wenn du nur eine Highrune brauchtest, und nicht eine ganz bestimmte, selbst dann hast du wie lange gebraucht dafür?

Und auch wenns einige lächerlich finden, es ist mir aber egal, wenn ich dafür Stunde über Stunde suchen muss, immer dieselben Gegner fälle, weil sie eben die höchste Chance haben diese Runen zu dropen, ja, dann macht mir das Spiel in diesen Momenten eben keinen Spaß. Und es ist dann halt einfacher, die Stunden anders zu verwenden und 2 Euro auszugeben (für nen 10er Pack Runen oder ähnliches, man muss ja nicht gleich dreistellig ausgeben).
 
Don Sanchez schrieb:
Bleibt? Wann ging es denn mal darum? In Diablo II war doch schon die Ausrüstung das wichtigste, was konnte man denn mit Skill und ohne Ausrüstung erreichen? Nichts. Was konnte man ohne Skill aber mit perfekter Ausrüstung erreichen? Alles, mehr oder weniger.
Wem es um Skill geht der sollte sich von Spielen wie Diablo fernhalten und lieber Ego Shooter spielen...

Und wer meint er ist dazu gezwungen, sich Ausrüstung für Echtgeld zu kaufen tut mir auch leid, denjenigen würde ich auch andere Spiele empfehlen.

Wieso glaubt ihr denn immer das Diablo 3 = Diablo 2 ist ?? Als würde Blizzard das gleiche Spiel was ZWÖLF Jahre alt ist einfach neu aufsetzen ...

Es bleibt das gleiche Genre und das Prinzip ist das selbe aber rein Spielerisch wird das imo nicht vergleichbar werden. Dazu muss man immer bedenken wie komplex das Spiel irgendwann wieder wird nach XXX Patches und Addons .. Dazu soll ja wohl auch immer neuer Content angeboten werden und IMMER wieder neue Herausforderung geben ..

Vergleicht mal bitte Diablo 2 classic Release mit aktuellem LOD Patch.

Sorry aber Diablo 3 wird eine Wucht.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Und auch wenns einige lächerlich finden, es ist mir aber egal, wenn ich dafür Stunde über Stunde suchen muss, immer dieselben Gegner fälle, weil sie eben die höchste Chance haben diese Runen zu dropen, ja, dann macht mir das Spiel in diesen Momenten eben keinen Spaß. Und es ist dann halt einfacher, die Stunden anders zu verwenden und 2 Euro auszugeben (für nen 10er Pack Runen oder ähnliches, man muss ja nicht gleich dreistellig ausgeben).

Wenn du das machen willst kannst du ja auch gerne tun, aber immer wird hier von einem Zwang gesprochen das es jeder benutzen MUSS .. Ich weiss 100%ig das ich NIEMALS für Diablo3 Auktionshaus Geld ausgeben werde. Aber die Preise werden denke ich abbartig teuer werden da wirste in Diablo 2 Verhältnisse für 50 Cent vielleicht 10 El Runen bekommen.

Man kann sich aber doch vielleicht kleine Aufgabe geben, indem man NUR das verdiente Diablo 3 Geld auch wieder ausgibt.

Wir sollten erstmal abwarten wie die Preise aussehen werden.
 
Wie ihr euch hier alle einen zurecht macht...

Ob und wie viel Geld jemand im Auktionshaus lässt, geht doch niemanden etwas an, abgesehen von der Person selbst. Wenn dieser jemand dann overpowered unterwegs ist und von anderen Spielern, durch reines Farmen und die Investition von Zeit (statt Geld), equip-technisch nicht mehr eingeholt werden kann, dann hat Blizzard das verbockt und nicht der "Käufer".

Ihr solltet das auch nicht alle so pauschal sehen. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie er ein Spiel spielen möchte und jeder hat auch ein anderes Leben, abseits vom Battlenet. Wenn der eine es braucht, stundenlang auf die selben Gegner einzudreschen und von Gegner zu Gegner genervter zu sein, weil Item X einfach nicht droppen will, sich dafür aber umso mehr freut, wenn es doch droppt, dann kann ich das verstehen, auch wenn das nicht ganz meiner Vorstellung von Spielspaß entspricht.
Genauso kann ich jemanden verstehen, der vielleicht nur eine Stunde farmen mag, sich dann aber das Item lieber im AH kauft, bevor ihn das Spiel mehr nervt, als dass es ihm gerade Spaß macht, und er sich nach dem Kauf dem Spiel wieder mit mehr Freude zuwenden kann.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Spieler auch alle einen unterschiedlichen finanziellen Background haben und unterschiedlich viel (bzw. wenig) Freizeit. Als Schüler/Student hätte ich auch kein Geld für virtuelle Güter ausgegeben, die man mit etwas Eifer auch gratis ergattern kann, weil ich seinerzeit auch die Zeit und die Nerven für das Gefarme hatte. Heute gehören >60Stunden-Wochen immer mal wieder zu meinem Beruf, derweil ich mir dafür aber auch einen etwas offenherzigeren Umgang mit meinem Geld erlauben kann. Was sollte also so anrüchig daran sein, würde ich mir Items kaufen für das Geld, was ich in den 20 Stunden, die ich in der Woche mehr gearbeitet habe, als die meisten, verdient habe, derweil diese die 20 Stunden ins Farmen investiert haben?! Geht doch mit jedem selbst heim, wie er für sich das Prinzip "Zeit = Geld" interpretieren möchte und welche Konsequenzen er daraus zieht.

Also, warum schon wieder dieser Frontenkrieg um das Echtgeld-AH?
 
@h00b3rT

Da stimm ich 100% zu .. Nur wurd hier so diskutiert als würde man um das Auktionshaus nicht drum herum kommen ... Ich werde komplett ohne spielen und bin der Meinung das pay2win einfach nur albern ist, aber das ist eine Meinung die nicht jeder vertreten muss.

Ich kauf mir doch kein Spiel um auch noch Geld in diesem auszugeben ... Wenn ich es dann nicht schaffe eine in Diablo 2 Verhältnisse Zod Rune zu erfarmen dann hab ich halt pech aber so gehts ja sogut wie JEDEM. Versteh einfach nicht warum bestimmte leute dann trotz weniger Spielzeit unbedingt ALLES haben müssen und wenn sie es net schaffen ein Item zu finden welches eine Droprate von 0,0000001% hat dann ist das einfach so. Die ist ja nicht ohne Grund so niedrig.

Weil die Rate so niedrig ist MUSS ich doch net x Euro dafür ausgeben damit ich dieses Item bekomme.
 
Aixx schrieb:
@h00b3rT

Da stimm ich 100% zu .. Nur wurd hier so diskutiert als würde man um das Auktionshaus nicht drum herum kommen ... Ich werde komplett ohne spielen und bin der Meinung das pay2win einfach nur albern ist, aber das ist eine Meinung die nicht jeder vertreten muss.

Ich kauf mir doch kein Spiel um auch noch Geld in diesem auszugeben ... Wenn ich es dann nicht schaffe eine in Diablo 2 Verhältnisse Zod Rune zu erfarmen dann hab ich halt pech aber so gehts ja sogut wie JEDEM. Versteh einfach nicht warum bestimmte leute dann trotz weniger Spielzeit unbedingt ALLES haben müssen und wenn sie es net schaffen ein Item zu finden welches eine Droprate von 0,0000001% hat dann ist das einfach so. Die ist ja nicht ohne Grund so niedrig.

Weil die Rate so niedrig ist MUSS ich doch net x Euro dafür ausgeben damit ich dieses Item bekomme.

Wer so doof ist solls machen, das dumme bei der ganzen Sache ist einfach, dass ein Spieler, der anscheinend zuviel geld über hat, einen klaren Vorteil mit sowas erziehlt, auch wenn dieser skillmäßig ne Lusche ist...
Ich werde mir bestimmt auch nix im echtgeld AH kaufen, sowas will ich bestimmt nicht fördern.
Bei soner Sache ist pvp-los natürlich dann net soo schlimm, als wenn man nur gegen Echt-Geldler kämpft und dauernd wegene eines irsinnigen Nachteils verliert :).

Liebe Grüße
 
Aixx schrieb:
Versteh einfach nicht warum bestimmte leute dann trotz weniger Spielzeit unbedingt ALLES haben müssen...

Naja, was heißt "alles". Es nimmt einem nur schon im Vorfeld den Spielspaß, wenn man davon ausgehen muss, dass man einen wesentlichen Teil des Spiels komplett abschreiben kann. Zumindest die Möglichkeit zu haben, sich einen Stück davon zurückzuholen, lässt einen wieder etwas freudiger das Spiel beginnen. So geht es mir zumindest. Ob man dann im Endeffekt etwas kauft, oder was genau und wie viel, bleibt ja abzuwarten. Ein Spielerlebnis erkauft man sich nun mal immer - ob nun mit Zeit, oder mit Geld, muss jeder nach seinen Möglichkeiten entscheiden.
 
Einen wesentlichen Teil ? Welche Person hat denn wirklich in Diablo 2 eine Zod Rune gefunden oder sonst irgendwelche Mega seltenen Items ...

Wenn das Lootsystem wie bei einem Mmo wäre das bei Boss X Item 1-10 droppen das wäre doch mega öde.

Das ist doch das spannende an dem Lootsystem das alles Random ist .. Soll es wie bei wow sein wo nach x Tagen alle mit dem gleichen Set in der Stadt stehen ?

Wofür hat das Spiel ein MF Faktor ?

Bei wow habt ihr euch auch nicht jede klasse und rasse bei Ebay mit lvl 85 gekauft damit ihr alle habt ... Diablo 3 ist doch kein Pokemon :p. Und wenn die Droprate MEGA gering ist dann bin ich doch einer von fast allen der es nicht hat ...
 
@Aixx du kannst doch net Diablo 3 mit WoW vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Genres :D

Aber mit den Droprates haste Recht =)
Ergänzung ()

Aixx schrieb:
Und wenn die Droprate MEGA gering ist dann bin ich doch einer von fast allen der es nicht hat ...


Das muss zitiert werden !! :D
 
Und genau weil man es nicht mit einem MMO vergleichen kann ist das Lootsystem gut so wie es ist bei Diablo 3
 
Aixx schrieb:
Und genau weil man es nicht mit einem MMO vergleichen kann ist das Lootsystem gut so wie es ist bei Diablo 3

Und würdest du sagen durch das EG-AH (kb mehr es auszuschreiben :D) dieses Lootsystem von D3 ein bisschen versaut, weils ja dem Random-Drops in einer Art die Luft rasunimmt :)
 
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