Tjo ich frage mich warum ich bei diablo2 um die 25FPS hab und falls mal ein paar Monster kommen sogar einbrüche bis runter zu 16FPS. Meine Vermutung ist das die graka bei dem alten Spiel runter getaktet bleibt wie als wenn ich aufm Desktop bin. Wie ändere ich das oder liegts doch an was anderem?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo2+gtx285 low fps
- Ersteller no.skill
- Erstellt am
deSeis
Commodore
Hast du schonmal den Grafikkartentest gemacht?
Da eventuell mal DirectDraw nehmen.
Ansonsten empfehle ich den Glidewrapper fuer Diablo 2. Damit kann man dann in Desktopaufloesung spielen und es sieht allgemein einfach ein wenig besser aus.
Da eventuell mal DirectDraw nehmen.
Ansonsten empfehle ich den Glidewrapper fuer Diablo 2. Damit kann man dann in Desktopaufloesung spielen und es sieht allgemein einfach ein wenig besser aus.
Gerade getestet.. Daran liegt es nicht. Also ich denke es liegt am runtertakten der graka und normalerweise wenn man nen Game startet hat sie dann volle leistung.
Falls du dich mit WoW auskennst. Dort habe ich in Dalaran bei "Ultra" Einstellungen über 30FPS. In OG stellenweise ~200
Falls du dich mit WoW auskennst. Dort habe ich in Dalaran bei "Ultra" Einstellungen über 30FPS. In OG stellenweise ~200
KL0k
Fleet Admiral
bist du dir denn sicher, das es wirklich die FPS sind und kein delay durch die latenz zum battlenet? oder spielste das offline?
aber ich glaub das liegt auch stellenweise, wenn nicht sogar hauptsächlich, an der alten engine. denn egal was für ein system man dem game vorsetzt, wenn zuviel aufm screen los is (wie n necro mit über 30 viechern, oder ner sorc mit zig meteoren etc), fängt sich das game an zu tode zu laggen mitunter. und ich glaube das liegt am code der engine selbst, denn selbige war ja anfangs nie für diese datenmenge geschrieben worden, wie es im derzeitigen zustand der fall is.
und zum thema runtergetaktete grafikkarte... deine GTX langweilt sich da bei dem game eh bis zum geht nich mehr, egal ob die nun immernoch im desktop betrieb is oder in den 3D mode schaltet.
aber ich glaub das liegt auch stellenweise, wenn nicht sogar hauptsächlich, an der alten engine. denn egal was für ein system man dem game vorsetzt, wenn zuviel aufm screen los is (wie n necro mit über 30 viechern, oder ner sorc mit zig meteoren etc), fängt sich das game an zu tode zu laggen mitunter. und ich glaube das liegt am code der engine selbst, denn selbige war ja anfangs nie für diese datenmenge geschrieben worden, wie es im derzeitigen zustand der fall is.
und zum thema runtergetaktete grafikkarte... deine GTX langweilt sich da bei dem game eh bis zum geht nich mehr, egal ob die nun immernoch im desktop betrieb is oder in den 3D mode schaltet.
AWOS
Ensign
wie oben erwähnt: Glidewrapper (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=325&fid=4895). damit hast definitiv keine fps-probleme mehr
nach der "installation" halt nochmal den videotest machen und opengl auswählen.
dafür wird wohl nach aussage des creators nicht gebannt.
nach der "installation" halt nochmal den videotest machen und opengl auswählen.
dafür wird wohl nach aussage des creators nicht gebannt.
Zuletzt bearbeitet:
Zocke d2 eh nur noch im singleplayer.. meine Zeit im bnet ist lange lange vorbei xD .. ich werd den Glidewrapper mal testen.
€: joa schade das alle ingame Seiten gerade down sind -.- .. werd hier wohl zum schlafen gehen gezwungen Oo
€: joa schade das alle ingame Seiten gerade down sind -.- .. werd hier wohl zum schlafen gehen gezwungen Oo
Zuletzt bearbeitet:
ElDiablo
Lt. Commander
Warum eigentlich Singleplayer? Hast doch im Battle.net viel mehr Möglichkeiten, mal ein Item zu tauschen. Die Chars verfallen nicht mehr so schnell wie früher. Selbst wenn abgelaufen dran steht, muss schon ein anderer User den gleichen Namen verwenden, damit dein Char gelöscht wird.
Ganz einfach: Ich habe d2 in .08 und .09 im Bnet gezockt und was es heute an dupes/hacks/item shops gibt vermiest mir das game komplett. Da zock ichs lieber im singleplayer und sorge dafür das jedes Item selffound ist. Das macht es schwerer und spannender für mich selbst. Zudem brauch ich mich nicht mit kiddis Unterhalten die MF runs auf ebay.de oder sonstwo machen.
ElDiablo
Lt. Commander
Bots kann man mit level-Anforderungen aus seinen Games aussperren.
Trades sind ein optionales Feature ... kannst dir deine Tradepartner doch problemlos in Legit-Foren suchen, wo Dupes eher die Ausnahme sind.
Selbst wenn du nur zu 90% in 1-Player Spielen unterwegs bist, hast du im Battle.net doch immer die Möglichkeit mal mit anderen zu spielen. TCP/IP Games haben da den Nachteil, dass man dort immer wieder Pingeinbrüche hat.
Trades sind ein optionales Feature ... kannst dir deine Tradepartner doch problemlos in Legit-Foren suchen, wo Dupes eher die Ausnahme sind.
Selbst wenn du nur zu 90% in 1-Player Spielen unterwegs bist, hast du im Battle.net doch immer die Möglichkeit mal mit anderen zu spielen. TCP/IP Games haben da den Nachteil, dass man dort immer wieder Pingeinbrüche hat.
Im Bnet zockt ein Bruchteil mit legit gear. Selbst wenn die neue Ladder startet sind ruckzuck neue dupes im Umlauf. Es reizt mich gar nichts mehr am Bnet. Ich denke meine 4-5Jahre die ich dort verbracht hab reichen mir aus ;D nun heißt es back to the roots
Joa hab Glide installiert, den Vidtest nochmal gemacht, das ausgewählt und dann d2 gestartet. Leider wird das Bild jetzt nicht mehr angezeigt O.o Nur manchmal so nen Bruchstück davon wo gerade der Mauszeiger ist.
€: aha ich musste ne Extension ausschalten damit es funzt. Allerdings scheinen bei neueren Systemen da noch einige Probleme aufzutauchen wie ich in dem Thread auf ingame lesen konnte. Und was die Performance angeht. Ich komm jetzt auf 50fps und wenn ein paar monster kommen gehts auf 25. O.o .. scheint wirklich an der d2 engine zu liegen. grml
Joa hab Glide installiert, den Vidtest nochmal gemacht, das ausgewählt und dann d2 gestartet. Leider wird das Bild jetzt nicht mehr angezeigt O.o Nur manchmal so nen Bruchstück davon wo gerade der Mauszeiger ist.
€: aha ich musste ne Extension ausschalten damit es funzt. Allerdings scheinen bei neueren Systemen da noch einige Probleme aufzutauchen wie ich in dem Thread auf ingame lesen konnte. Und was die Performance angeht. Ich komm jetzt auf 50fps und wenn ein paar monster kommen gehts auf 25. O.o .. scheint wirklich an der d2 engine zu liegen. grml
Zuletzt bearbeitet:
deSeis
Commodore
Dann eventuell einen anderen Treiber mal ausprobieren?
Und zum legit bzw. cheaten. Das war und ist leider im Bnet immer der Fall gewesen. Da hilft ein Ladderreset auch nicht lange gegen, aber ich zock auch noch gerne ladder, dann halt einfach selffound. Ab und an kann man dann mal mit anderen zocken (Baalruns etc.), auch wenn man weiss der Hammadin ist ein Telebot
.
Aber allein wegen HellfireQuest und Worldevent find ich ladder spielenswert.
Zum Traden: Hab ich am Anfang oefter und gerne mal gemacht, aber wenn man sieht wie verzerrt der Markt doch ist, macht das irgendwie keinen Spass (seltene Gegenstaende fuer wenig loswerden etc.).
Und zum legit bzw. cheaten. Das war und ist leider im Bnet immer der Fall gewesen. Da hilft ein Ladderreset auch nicht lange gegen, aber ich zock auch noch gerne ladder, dann halt einfach selffound. Ab und an kann man dann mal mit anderen zocken (Baalruns etc.), auch wenn man weiss der Hammadin ist ein Telebot
Aber allein wegen HellfireQuest und Worldevent find ich ladder spielenswert.
Zum Traden: Hab ich am Anfang oefter und gerne mal gemacht, aber wenn man sieht wie verzerrt der Markt doch ist, macht das irgendwie keinen Spass (seltene Gegenstaende fuer wenig loswerden etc.).
ElDiablo
Lt. Commander
Man kann die Cheaterkinder doch einfach ignorieren und nicht gemeinsam mit ihnen spielen.
Für legit runs gibts z.B. Channels wie "op Dia_Baal", wo man ausschließlich botfreie Runs findet.
Mir persönlich würde D2 ohne den Multiplayer-Part keinen Spaß machen ...
Für legit runs gibts z.B. Channels wie "op Dia_Baal", wo man ausschließlich botfreie Runs findet.
Mir persönlich würde D2 ohne den Multiplayer-Part keinen Spaß machen ...
Abrissbirne
Commander
Diablo 2 ist das verhackteste Spiel überhaupt. Also wenn man legit spielen will, ist man wohl auf den Singleplayer angewiesen^^
95% der Spieler haben wenigstens eins der folgenden Programme am laufen: MH/Grabhack/Tradehack oder sie Botten
Macht eigentlich nur noch PVP spaß und da ist man mit legit spielen total verloren.
Hoffentlich ist es bei D3 anders, so ist das alles schon zu krass und keine Herausforderung.
95% der Spieler haben wenigstens eins der folgenden Programme am laufen: MH/Grabhack/Tradehack oder sie Botten
Macht eigentlich nur noch PVP spaß und da ist man mit legit spielen total verloren.
Hoffentlich ist es bei D3 anders, so ist das alles schon zu krass und keine Herausforderung.
ElDiablo
Lt. Commander
Abrissbirne schrieb:Diablo 2 ist das verhackteste Spiel überhaupt. Also wenn man legit spielen will, ist man wohl auf den Singleplayer angewiesen^^
Wenn 1/4 cheats nutzt, dann ist das schon viel. Blizzard aktualisiert mehr oder weniger regelmäßig seine Warden-List, so dass man mit solchen Hacks nicht sehr lange seinen CD-Key behalten wird.
Sicher gibts einige Bots, aber von denen merkt man eben nichts, wenn man sich in Channels rumtreibt. Sonst müsste auch das Argument zählen, dass man ja theoretisch mit Singleplayer-Chars ein OpenBnet Spieler ist, wo wirklich 95% cheaten.
Diablo 2 hat nix mehr von dem Flare den es mal hatte. Ich denke zum ladderreset werd ich auch nochmal vorbei schauen. Vielleicht d2c hc, weiss nur nicht wie es dort mit TPPK aussieht. ansonsten wohl lod sc.
Zum Thema World Event und HellfireQ. Hol dir PlugY dann haste das auch im SP.
Und um mir die Zeit bis zum ladder reset und patch zu verkürzen zock ich jetzt erstmal wieder d1 ;D Da kommt das feeling von früher mal wieder so richtig auf
Zum Thema World Event und HellfireQ. Hol dir PlugY dann haste das auch im SP.
Und um mir die Zeit bis zum ladder reset und patch zu verkürzen zock ich jetzt erstmal wieder d1 ;D Da kommt das feeling von früher mal wieder so richtig auf
deSeis
Commodore
Ja d1 ist immer noch geil. Vor allem das duplizieren. Ne mal Scherz bei Seite.
Plugy, jaja damals wo ich das hatte spawnten in Ubertrist keine Minions, also wir im Bnet 3 Barbs mal gemacht, die voll auf cb (crushing blow) in Verbindung mit Raserei gehen, mal was anderes dachten wir. Tja Ueberaschung, aus der Fackel wurde nix. Spaeter bescherte ein Smiter dann den Erfolg.
Und mit nur Leuten zu zocken, die man kennt. Klar, ist eine Moeglichkeit, aber z.B. meine flist ist mit den Jahren doch arg klein geworden.
Plugy, jaja damals wo ich das hatte spawnten in Ubertrist keine Minions, also wir im Bnet 3 Barbs mal gemacht, die voll auf cb (crushing blow) in Verbindung mit Raserei gehen, mal was anderes dachten wir. Tja Ueberaschung, aus der Fackel wurde nix. Spaeter bescherte ein Smiter dann den Erfolg.
Und mit nur Leuten zu zocken, die man kennt. Klar, ist eine Moeglichkeit, aber z.B. meine flist ist mit den Jahren doch arg klein geworden.