• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 LOD port freigabe für Battle.net??

Admirale

Lieutenant
hiho,

ich benutzte den router von netgear FR114P bis jetzt bin ich super zufrieden.

aber...

... weiss jemand was man machen muss um zu zweit (an einem router s.o.) einstellen muss, wenn man Diablo2, C&C Generals oder COunter-Strike zocken möchte??

muss dmz an sein?? oder besser nicht?

was für genaue ports muss ich bei mir und meinem 2ten rechner freigeben damit wir zocken können?

ist es in ordnung wenn ich die ip´s vom router verwalten lasse? oder muss ich feste ip´s usw im Xp netzwerkoptionen/lanverbindung/eigenschaften/internetprotokoll (TCP/IP)/allgemein vergeben???

Also in kurz....

HILFEEEEEEEEE!!!

Thx im vorraus

oder email an Sebastian_Rademacher@t-online.de

hab leider nur 4 antworten eingestellt, die mir hier in diesem treat antworten können. g* deshalb dann die email addresse

thx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar keine ahnung von deinem Router, aber hier

http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p

steht welche ports
1. der router weiterleiten muss und
2. dein rechner offen haben muss um diablo 2 oder andere blizzard spiele zu zocken.

von CS und C&C habe ich keine Ahnung.

Ob der Router die IPs vergibt oder nicht ist egal, hauptsache das Netzwerk ist auf allen beteiligten Rechnern korrekt eingestellt.

Um Diablo 2 im Battle.net mit 2 Rechnern zu zocken brauchst du aber auch 2 Cd-Keys, nur falls du das noch nicht weißt.... :-)

Hoffe ich konnte dir helfen...

hatte jetzt versucht zu zweit zu zocken. aber wir hatten das problem, dass der rechner von meinem Kollegen in ein spiel reinkam, aber ich nicht.

ich hab auch nichts weiter eingestellt.

muss ich das netztwerk beider rechner irgendwie einstellen? wenn ja was und wie (vielleicht an hand eines bildes oder beispiel erklären.)

und muss ich am router dann auch DMC, UnPn oder so ähnlich, und DHCP eingestellt haben oder doch aus?

bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kommt mit zwei PCs hinter einem Router in ein D2 spiel... bin mir aber nciht sicher

Router sind nicht mein spezailgebiet, viel weiter helfen kann ich dir auch nicht....

Ich kann dir nur sagen dass ihr auf jedenfall im Open battle.net zu zweit spielen könnt, indem einer von euch ein spiel aufmacht und der andere übers LAN (Multiplayers 2) einsteigt. wenn dann der Router richtig routet dann können auch Leute übers B.net einsteigen.

Das das ganze im Closed Bnet funktioniert, bezweifle ich stark.

Aber dennoch müsste es möglich sein über einen richtig eingestellten Router im Closed mit 2 Rechnern zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ob du DHCP eingestellt hast oder nicht spielt völlig keine Rolle, ich nehm jetzt mal an du hast dein Netzwerk sonst richtig konfiguriert. DMC solltest du abstellen.
Beim UPnP wird's schon etwas interessanter. Sofern dein Router wirklich UPnP unterstützt (hab keine Ahnung von Netgear), stell das mal an und entferne gleichzeitig mal alle Ports / Routings die du in den Routereinstellungen eingestellt hast.
Wenn beide Rechner WinXP (UPnP-Fähig) benutzen sollte es so eigentlich klappen.

Falls das nicht geh, glaube ich bringt es nicht viel, wenn du die Port-Forward Regeln von Blizzard eingibst, denn die kann dein Router immer nur zu einem Computer weiterleiten.

Edit: In Win2000 (glaube ab SP2/3) kannst du die UPnP Protokolle in der Systemsteuerung installieren, dann geht's auch. Wie es bei Win98/ME ist: Keine Ahnung :D

Zurück
Oben