• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2//LoD Trading Forum

r00f

Lt. Junior Grade
Tach Boardis,

wollte mal von euch Wissen was Ihr von den Trading Forums haltet....

Jeder will "fg"... jedoch finde ich dieses eher negativ ... immer weniger leute die gute Sachen im Game selbst anbieten...
Zudem die meist überteuerten Preise....

Klar muss es unterschiedliche Preise je nach Item geben aber für items Preise jenseits von 10 Highrunen....

Besonders ohne die Shops/eBay wär es wieder viel interessanter...

oder was mein Ihr? Bzw. seit Ihr in einem Trading Forum wenn ja welches und warum?

also habe schon einige monate kein d2 mehr gespielt. hat mir früher immer richtig viel spaß gemacht in der ladder zu spielen.
das probelm ist meines erachtens bei d2, dass soviele dupes im umlauf sind und diese über ebay etc vertrieben werden. channel trades gingen zu meiner zeit garnicht mehr. es ging teilweise soweit, dass man im channel sogar ne hr für ne um bekommen hat und das ist einfach lächerlich.

wenn es um item trades ging habe ich meist das tauschforum von india benutzt oder einfach selbst die sachen gefunden.
neben dem wertverfall fand cih vorallem die enorm schlechte performance der d2 server enttäuschend. wenn man abends mal nen ründchen spielen wollte, hatte man unter umständen alle 5min nen disconnect. daher habe ich acuh alle meine sachen an freunde verschenkt und das kapitel d2 erstmal geschlossen. doch wer weiß schon obs mich mit dem nächsten patch und ladder reset wieder reitzt ... hrrhrrr ^^

Dieses Trade-Problem dass Diablo hat is mir mittlerweile ziemlich schnuppe, ich kann nur mehr lachen über die Dummheit der Käufer und Verkäufer.

Denn das war mitunter ein Grund warum ich nur mehr Mods zocke und kein "pure" D2 mehr.

Ich bin erst wieder in D2/Lod eingestiegen, hatte doch ne längere Pause zwischen drin.

Das Traden hat sich echt zum negativen verändert...

Probleme mit dern Servern hatte ich bisher nicht.

Mods hab ich auch schon gespielt. Damals als Chaos Empire noch frei spielbar war...

Was für andere Mods könnt ihr denn empfehlen?

Chaos Empire war die beste Mod bislang ;)

Wenn du bereits von Zephyrus gehört hast r00f dann rate ich dir die mod mal anzusehen, es lohnt.
Einige Dinge werden ähnlich sein wie beim alten CE, ist aber derzeit noch im Beta Stadium, wenn auch schon olnine bei d2maniacs spielbar.

http://zephy.pytalhost.com/
http://d2maniacs.shbe.org/

Ich habe früher viel D2 gespielt und auch sehr viel getradet. Das müsste im Forum von Diablo2.de gewesen sein. Ich hatte jeweils 2-4 Mulis für die einzelnen Gegenstände (Helme, Rüstungen, Ringe usw.). Mit LoD ging es bergab, weil man dort die alten Charaktere importieren konnte. Das mag den Absatz angekurbelt haben, war aber meiner Meinung nach einer großer Fehler von Blizzard. Mit Lod wurde mir das mit den Items dann auch zu viel.

Und das Übelste sind natürlich die Dupes, deshalb kann man heute als Einsteiger wohl kaum noch in dem oben genannten Forum handeln, weil man sich erst einmal seitenlange Listen mit Gegenständen merken muss, die nicht angeboten werden dürfen.

Mit der Zeit hat D2 für mich seinen Reiz verloren, weil sich im Spiel doch alles wiederholt. Wenn man Bock darauf hat, sollte man allein oder mit ein paar Kumpeln in geschlossenen Games zocken und vom Traden mit Außenstehenden Abstand nehmen.

Mein besonderer Tipp: Mit 6-8 Leuten eine Paladin-Truppe aufstellen, die ausschließlich zusammen spielt, dabei die Verteilung der Skills im Vorfeld festlegen. Das macht super viel Laune!

naja. lauter paladine. ich weiss nicht.
ich hab meist ne hybrid sorc oder n summoner gespielt. hat mir deutlich mehr spass gemacht, auch wenn ich weiss das pala (besonders hammerdin) und der barb extrem viel austeilen.
aber mir gefällt die spielweise bei den beiden klassen besser.
ne trapse hatte ich auch, aber da wurds dann auf hell extrem ätzend weil die mitm mal alle immun waren und da is man dann ohne partner mit anderem max dmg doch recht aufgeschmissen wenn man nich n sehr guten merc hat.
würde aber auch nur noch mit leuten zocken die ich kenne (abgesehen von runs zum aufleveln)

wie dem auch sei.. die d2 community is ziemlich verkommen mitlerweile. es war zwar immer schon so das das nicht grade die erwachsensten leute waren was das verhalten angeht, aber mitlerweile is das echt heftig geworden. hat mir auch den spass genommen inzwischen.
da zieht nur noch jeder jeden über den tisch.

Spielt von euch eigentlich noch jemand aktiv oder hat zufällig noch nen Charakter im Battle.net?
Ich hab vor ca. 2 Wochen wieder mal aus Langeweile angefangen und hänge jetzt mit meinem Lvl27-Necro bei Diablo und schaffe ihn einfach nicht. Möchte mir jemand fix helfen?

@KL0k
Die Paladine profitieren gegenseitig von den Auren. Das macht schon Sinn. Wir haben uns einmal oro Woche für einen Abend verabredet (19:00-22:00 zocken, danach Item-Tausch). Der besondere Reiz besteht darin, dass ausschließlich Items aus dem Game verwendet wurden. Einen Handel mit Dritten oder Mulen gab es nicht. Und da kannst Du mit all den gefundenen Bögen und Zauberstäben natürlich wenig anfangen.

Es entsteht ein besonderes Spannungsverhältnis wegen der "gerechten" Aufteilung der Gegenstände. Und nebenbei lernt man, warum der Kommunismus nicht einmal im Kleinen gut funktioniert. Das ist wirklich lehrreich.

ja mag sein, dasses auch seinen reiz hat, aber ich mag halt die spielweise bei paladinen nich so.. deswegen kam ich auch nie mit meinen über 80, weil ich irgendwann einfach die lust verloren hatte. dementsprechend schlecht is meiner dann halt auch ausgestattet. mit viper und so nem zeug.

@ kennyalive
ich hab zwar noch chars im b.net. aber ich weiss nichma mehr ob die noch ladder sind oder obs in der zwischenzeit n reset gab und die jetz nonladder sind. halt mit allen nur mal kurz eingeloggt damit die nich ablaufen. aber nich drauf geachtet.

kennyalive schrieb:
Spielt von euch eigentlich noch jemand aktiv oder hat zufällig noch nen Charakter im Battle.net?
Ich hab vor ca. 2 Wochen wieder mal aus Langeweile angefangen und hänge jetzt mit meinem Lvl27-Necro bei Diablo und schaffe ihn einfach nicht. Möchte mir jemand fix helfen?

bin auch vor ein paar wochen mal angefangen.....
zocke eig täglich nen paar "minütchen".....
wenn man sich ma trifft ;) helf ich gern
"bonnis" heißt mein account....

zum thema:
sowas mach ich gar net.....zocke nur um mal vom lernen abgelenkt zu werden.......der ganze handel geht mir hintenrum^^

Ich spiele D2 "erst" seit 1.09-Zeiten, und das auch nur mit großen Pausen, und kenne daher nur die Zeit mit den viele Dupes und lächerlichen Preisen für so manches Item. Ich hatte auch noch nie besonders viel Lust, in Tradeforen zu traden, sondern nutze da eher die IRC-Channel von indiablo.de, wenn überhaupt.

BTW, heute wurde offenbar bekannt, das es am Montag mal wieder nen Ladder-Reset geben wird. Vielleicht regt das ja tatsächlich den einen oder anderen an, mal wieder ne Runde zu daddeln ;)

Arne schrieb:
BTW, heute wurde offenbar bekannt, das es am Montag mal wieder nen Ladder-Reset geben wird.
Das bedeutet was?

das die leitercharaktere zu nichtleitercharakteren werden und man wenn man darauf wert legt einen leitercharakter zu spielen dazu gezwungen ist einen neuen anzufangen ^^

Das bedeutet dass der Run auf Level 99 wieder eröffnet ist ;)
Aber nicht mehr für mich, ich zocke nur mehr mods, da sind die Ladderresets welche Battlenet betreffen nicht interessant ;)

Und wo liegt der Unterschied zwischen Ladder und Nicht-Ladder?
Kann ich meinen LVL40-Char (:freak:) dann trotzdem noch weiter spielen?

Ladder und Non_Ladder sind 2 verschieden "Systeme", zum Teil gibt es auch Items die man nur als Laddercharacter erhalten kann.

Deinen Char wirst du nicht weiterspielen können, zumindest nicht Ladder wenn er Nonladder ist.

Da heisst es neuen anfangen :)

Beim Reset werden alle bisherigen Ladder Chars zu Nonladder Chars konvertiert, d.h. man kann sie in Nonladder weiterspielen. Wer zu dem Zeitpunkt gute Ladder-Only-Runenwörter oder andere Items hat, wird diese in Nonladder ganz gut loswerden, auch wenn die Preise dafür am Anfang recht niedrig sein werden.

Hi,
ich bin gerade beim googeln auf diese Seite gestoßen und hab gesehen das von r00f und m4xz der chaosempire mod angesprochen wurde, wollt euch eigentlich nur mitteilen, das der Mod zur Zeit frei spielbar ist,

auch wenn man dort auf jede spende angewiesen ist um die Server am laufen zu halten
(nur mal zu info, im Moment spenden dort ( eigentlich viel zu wenige user) 2,50 euro im monat um ca 250 euro kosten aufzufangen)
Ihr könnt euch einfach auf chaosempire.eu im download bereich den patch 7.67 und das update auf 7.68 runterladen, den patch installieren und das update in den Diablo Ordner kopieren, dann einen online acc erstellen und fröhlich drauf los zocken.

Für alle die CE nicht kennen, hier mal eine kurze beschreibung von meiner wenigkeit :D

Eigentlich spiele ich fast ausschließlich Diablo II und das schon seit ca 6 Jahren im HC-Modus.
Dank der nimmermüden Blizzardianer gab es durch eine regelmässige Patchversorgung immer wieder neue Anreize,nicht damit aufzuhören. Doch irgendwann haben mir die ganzen Ceater, Hacker und viele unfreundliche User einfach den Spielspass verdorben.
In HC-Modus kann man sich nur noch in Passwortgames verstecken um nicht von einem TPPK mit irgendeinem Hack getötet zu werden

Dann entdeckte ich durch Zufall den CE-Mod, dort auf den Servern zu spielen ist das genaue gegenteil vom Bnet es gibt nicht einmal Passwortgames und gemult wird einfach bei irgendjemandem im Spiel, Diebstahl von Items kommt eigendlich so gut wie niemals vor, und wird auch, fals es bösswillig war mit einem bann geahndet.

Nun mal zurück zum Mod, eigendlich wurde die Diablowelt von de Macher, ChaosEnergy, komplett umgegrempelt.
Massig neue Uniques/Sets/Runenworte. Dazu ein um den Faktor 1,3 höheres Gegnerlevel bei 3facher Gegnerdichte. Endlich wieder eine Herausforderung und natürlich willkommene Entschuldigung, meine Zeit weiterhin mit dem Spiel zu verschwenden.

Die Forumsälteren der durchwegs netten und hilfsbereiten Community empfehlen einem, nicht vor Level 90 in Hölle zu wechseln. Spätestens daran merkt man, dass der Spielschwierigkeitsgrad deutlich knackiger geworden ist.
Die Möglichkeit sich endlich High-End Runenworte bauen zu können, sogar zu müssen,
diese sind nämlich für einen erfolgreichen Spielfortschritt fast unerlässlich. Während in unzähligen Jahren LoD meine höchste Rune eine Gul gewesen ist, war ich doch recht freudig überrascht, dass eine meiner erste in CE gefundene Rune direkt mal eine Zod war. Desweiteren erfreuen neue Skills, neue Skill-Synergien - damit viele neue Charakter-Build-Möglickeiten - und auch ansonsten viele nette Ideen das dröge gewordene Spielerherz.

Als besonderes Bonbon ist eine Hommage an Diablo1 enthalten: neben Leoric, Damien, Lazarus und dem Butcher darf man noch haufenweise andere, namenlose Gegner aus dem ersten Teil ordentlich durchwalken.
Ausserdem wurde ein 17 Ebenen tiefes Dungeon eingebaut. Was will das Diablo-Herz mehr?

Würde mich freuen evt. mal den ein oder anderen von euch in der CE-Welt anzutreffen,
vielleicht sogar in HC :)
Gruss Micha

PS.: hab mich zwischenzeitlich mal hier auf dem Board umgeschaut, ist echt nett und ich werde bestimmt öfters mal reinschauen .

hallo,

versuchts doch einfach mal im classic-modus, egal ob hc oder sc, dahin bin ich auch vor etwa 2 jahren ausgewichen, nachdem es in lod nur noch um runenwoerter und baalruns ging.
classic bringt in meinen augen mehr fun, back to the roots sozusagen :cool_alt:
von mods halte ich eher nix aber das ist halt geschmackssache.

mfg, cb

Zurück
Oben