Diagnosetool benötigt!

Sebbo-

Lt. Commander
Diagnosetool benötigt! edit: Es hat Fehler gefunden! :(

Hi!

Meine Festplatte macht in letzter Zeit merkwürdige Geräusche wenn sie auf Daten zugreift.

Ich brauche ein Tool um die Festplatte komplett auf irgendwelche Fehler zu untersuchen.

Auf der Platte befindet sich mein BS und viele Daten, die dabei aber nicht verloren gehen dürfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die ersten angepinnten Threads in diesem Forum in Augenschein genommen? :rolleyes:
Auch gut dass du so viele Systeminfos springen laesst.

Die Ultimate Boot CD hat einige Festplattentests, damit kannst du die Festplatte ordentlich überprüfen.

Gruß

Willüüü

@all: Ja sorry, die komischen Geräusche waren eben wieder da und ich dachte das Ding geht jede Sekunde in die Luft, daher waren keine weiteren Infos und Zeitaufwände möglich ;)

wenn die pladde scho älter is kann das scho mal vorkomm oder sie is zu warm dann kann se vielleicht auch komische geräusche machn.eventuell auch wenn sie randvoll is.

[Ironie]Backup ist nur für Weicheier...[/Ironie]

So oder ählich scheinen manche zu denken. Wenn ich mir das Datenrettungsforum anschaue, falle ich eh manchmal vom Glauben ab:

"Hilfe ich habe mit PM zwei Partitionen zusammengeführt - nun kann ich auf meine wichtigen Geschäftsdaten nicht mehr zugreifen!"

Tausende von € für Hardware ausgeben aber keinen Cent für nen Imageproggi über haben...:freak:

Das Tool für PowerMax hat beim vollständigen Test einen Fehler gefunden und den Text dann abgebrochen.
Der Diagnosecode lautet dea89c71
Allerdings spuckt Google kein einziges Ergebnis dazu aus und woher soll ich nun wissen ob das schlimm ist, oder nicht?
Das Geräusch was ich oben erwähnt habe kam glaub ich übrigens gar nicht von der Festplatte selbst, sondern nur vom Gehäuse, weil die Festplatte nicht 100% festgeschraubt war.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ruf mal bei Maxtor an, die koennen dir dann sagen was man am besten unternimmt. ;)

Zurück
Oben