Diagramm fixieren

Arek100

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
81
Guten Morgen Experten,

ich habe hier ein File. Zelle zwei ist fixiert. Unter der Fixierung sollen rechts zwei längliche Diagramme entstehen. Hätte jemand eine Idee wie ich diese fixieren kann? Auch andere Vorschläge wie Baue die Tabelle so oder so um können hinreich sein?

Danke
Arek
 

Anhänge

Glaube es wäre hilfreich, wenn du kurz sagst, was das Tool können soll :) Bzw. Wofür es gedacht ist?

Klar man kann es schon erahnen, aber zu 100% bin ich mir hier nicht sicher.
 
Sorry aber ich weiß nicht wie ich es genauer umschreiben soll. Ich glaube die Überschriften sagen schon in welche Richtung es geht. Meine Idee war die einzelnen Tage um Diagramme zu erweitern. Noch langer google suche konnte ich auch keine befriedigende Lösung finden deswegen werde ich das hier wohl schließen.
 
Ich glaube schließen brauchst du es nicht :) Hier sind sicher genug Experten.

Was meinst du denn genau mit fixieren? Also kannst du es etwas noch grob skizzieren wie du es meinst.

Evtl. weiß jmd. anders auch besser was du meinst, ich bin scheinbar nur etwas zu dämlich :)
 
Hi, wenn man nach unten scrollt soll der obere Bereich mit, Überschriften (deswegen fixiert) sichtbar bleiben und schön wäre, wenn die Diagramme beim nach unten scrollen im sichtbaren Bereich bleiben d.H. sich mit hoch und runter bewegen wie das Blatt.
 
Du hast doch schon Zeile 1 und 2 fixiert. Funktioniert doch wunderbar. Allerdings sehe ich keine Diagramme.
Wo sollen diese sein?
Ergänzung ()

Ich habe Dir hier mal eine kleine Behelfslösung hochgeladen. Evtl. löst das Dein Problem.
Das Problem ist, dass das Excel kein OnScroll-Ereignis kennt. Das Diagramm wird immer erst verschoben, wenn der Cursor zur nächsten Zelle wechselt. Dann wird die Diagrammhöhe an die Höhe der aktiven Zelle (in Pixel) angepast.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Hi,

Diagramme waren noch keine Implementiert. Ich hatte die Idee dort Diagramm(e) hinzuzufügen, nur gefiel mir das nicht, dass diese beim nach unten scrollen weg waren. Deswegen hatte ich die Frage gestellt um Input zu bekommen.
Ich habe so vor drei Wochen angefangen mich tiefer mit Excel zu beschäftigen und dabei nahm ich mir die "langweiligen" Tabellen aus der Arbeit vor um diese ein wenig ins 2019 zu führen. Ob es Diagramme sind, sinnvollere Formatierungen oder Eingabe Methoden. Dadurch habe ich schon einiges gelernt. Gerade habe ich viele Ideen aber was herauskommt, mal schauen. Dabei hast du mir schon mal geholfen. Denn Tipp hier werde ich vielleicht verwenden und das so lösen. Mal sehen 😊
 
Zurück
Oben