Vertikale GPU - Am PCIe Steckplatz fixieren ?

Jimbo21

Ensign
Ich habe ein be quiet Light Base 600LX Gehäuse und habe meine Graka quer eingebaut.
Bei dem Gehäuse ist alles mit dabei, was man dafür braucht. Ich musste mir also nur ein Riser-Kabel kaufen.
Alles sitzt, passt und läuft bis jetzt.
Die GPU ist also an der Gehäuserückwand mit den 2 Schrauben befestigt und sitzt am Ende nochmal auf dem in der höhe verstellbaren Halter auf.
Das Riser-Kabel steckt unten in der Graka, ist aber nicht mit Schrauben fixiert, da es nicht machbar ist ohne die optionale be quiet PCIe 4.0 Riser-Kabel Halterung, welche auch nur in schwarz erhältlich ist.
Jetzt die Frage, würdet ihr das so lassen, der PC steht immer auf meinem Schreibtisch, oder würdet ihr deswegen eher eine Halterung kaufen, damit die GPU an ihrem Steckplatz besser fixiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja doppelseitiges Klebeband dran drunter machen.
Auf der anderen Seite - solange du es weißt und beachtest, niemand anderer an dem PC rangeht, isses ja egal.

Du weißt das du vorsichtig sein musst und worauf du achten musst.
Dann kannst es auch so lange.

Groß in Bewegung kommt das Ding ja nicht.

Ok, aber ich brauch wohl doch eine Halterung um etwas an Höhe zu gewinnen mit der GPU.
Da ist kein cm mehr platz zwischen GPU und den 3 unteren Lüftern.
Würde besser aussehen, von daher bi ich schon die ganze Zeit auf der suche nach der richtigen Halterung, welche in mein Gehäuse passt.
Habt ihr da einen Tipp, welche Halterung ich da nehmen könnte ?

Ein bisschen Tape oder Kabelbinder wäre mein erster Versuch.
Geht es nur um das Kabel, das unten ohne Schrauben an die Karte gesteckt ist? Normalerweise ist so ein PCI-E Slot doch so stramm, dass das Kabel nie abfallen sollte.
Jimbo21 schrieb:
Da ist kein cm mehr platz zwischen GPU und den 3 unteren Lüftern.
Reicht doch?
Wenn ich mir das hier anschaue brauchst du doch allein für die Lüfter gar nicht mehr Abstand der GPU und dem Mainboard.

Hier auf dem Bild könnt ihr sehen was ich meine. Ich musste den 3ten Lüfter entfernen, damit ich das Riser-Kabe montieren konnte.
Ich will den 3ten Lüfter aber wieder einbauen, dafür muss ich aber einen passenden Mount finden, womit die Graka dann etwas höher kommt.
Meint ihr diese Phanteks Halterung könnte in mein Gehäuse passen ?
Ich denke, wenn ich mir ein Riser-Kabel mit 90° Winkel bestellen würde, dann würde ich auch wieder den 3ten Lüfter montiert bekommen.

Anhänge

• IMG_4005.jpeg
    IMG_4005.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4006.jpeg
    IMG_4006.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch auch ohne den dritten Lüfter vernünftig laufen!? Ist ja nicht so, als hättest du nicht noch 5 andere o.O

Zurück
Oben