News Dialer per IP-Payment nun auch bei DSL

@19):
Du hast natürlich föllig recht, wer nicht informiert ist kann sich nicht schützen.
Es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen, jeder sollte es mitlerweile wissen,
das Internet ist feindlicher Raum!
Ps: Mein Vorschlag Privproxy/TOR geht auch mit Fritz-Card DSL SL, ohne einen zusätzlichen Rechner/Router.
Umsonst und auch mit Windows. ;-)

Und da kommen wir auch schon zu 20):
Ja, wer bekommt die Rechnung, wenn ich nicht zu ermitteln bin?!

@die Leute die nach dem warum fragen:
Wenn es nicht genug Leute gäbe die z.B. die Möglichkeit von IP-Payment nutzen wollen, würde/wird es keines geben.
Das ist unsere geliebte Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die RegTP da nich auch nen wörtchen mitzureden? Die sollen den scheiß mal schön verbieten

Hi!
Erstmal das ist ja wohl der größte Sch**** des Jahrhunderts... :grr:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht einfach jede Art von Dialern verboten werden. Tatsache ist doch, dass damit extrem viele Menschen betrogen werden und der kleine Prozentsatz, der sie willentlich nutzt könnte auch auf andere Weise bezahlen!

Aber kann mir mal einer erklären, warum ich mit einem Router sicher bin? (Ich hab einen, deswegen interessiert mich das :freak:)
Auf jeden Fall werden wir bei Arcor mal ganz schnell wieder den Bankeinzug wiederrufen! Das ist mir dann echt zu heikel!
cu

na ich denke mal, selbst mit router biste da nicht gefeit vor ...

wenn das schließlich über nen proxy läuft kann der router viel firewall integriert haben, er wird jedenfalls nicht verhindern, das der Browser nen Proxy ansteuert und dort dann anders abkassiert wird ...

Hi!
Na das wär ja auch ein Wunder gewesen...
Das Internet hat einfach ein Problem- sein größter Vorteil die Globalität ist auch sein größter Nachteil, denn das ganze wird immer unüberschaubarer!
Wie soll man sich denn als normaler User vor sowas noch schützen, wenn man nichtmal mehr als einiegermaßen informiertes Wesen sich sicher fühlen kann? Also langsam verdirbt mir sowas den Spaß gänzlich am Internet, jedenfalls wenn ich selber dafür bezahlen muss :lol: :freak:
cu

.:LurkingFear:. schrieb:
@19):
Du hast natürlich föllig recht, wer nicht informiert ist kann sich nicht schützen.
Es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen, jeder sollte es mitlerweile wissen,
das Internet ist feindlicher Raum!
Ps: Mein Vorschlag Privproxy/TOR geht auch mit Fritz-Card DSL SL, ohne einen zusätzlichen Rechner/Router.
Umsonst und auch mit Windows. ;-)
....
Du darfst das dann bitte gern erklähren, da Wikipedia zu TOR nur das findet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor
Und das wohl kaum gemeint sein dürfte.
Privproxy ist der Wikipedia auch gänzlich unbekannt. Willst du vorschlagen, dass jeder Proxyserver nutzen soll?

Hab gerade mal meinen ISP angerufen und die wollen an solcher Abzocke nicht teilnehmen. Falls doch kündige ich sofort meinen DSL-Zugang. Dann wäre man bald überhupt nicht mehr sicher...

Hi!
Bei welchem ISP bist du denn? Oder hast du einen für dich allein? ;)
cu

Hab jetzt herausgefunden, dass Privproxy wohl ein stink normales Proxy-Tool zur Nutzung fremder ProxyServer ist.

Proxyserver sind nicht anonym, der Server kennt deine Identität, die Frage ist ob der Serverbetreiber bereit ist die Daten freizugeben. Wenn der Proxyserver privat finanziert wird und man als Anwender also Monatsbeiträge bezahlt wäre eine Einschätzung dazu möglich, wenn allerdings nur ein Tool verwendet wird, das parasitär die Proxyserver verschiedener Provider anzapft, dann brauchst du nicht erwarten, dass deine Daten dort sicher liegen würden. Würden allzuviele Leute diese Proxyserver parasitär anzapfen würden sich die Provider auch doch noch einmal dagegen wehren; eine Option für flächendeckende Internetkundschaft kann das aus finanziellen Gründen unmöglich darstellen.

Webtransfer ist nie kostenlos, irgendjemand zahlt immer und je mehr Transfer parasitär über Proxyserver gebracht wird, also je mehr Transfer dieser Proxyserver leisten muss, desto höhere Ausgaben fallen bei den Providern an, die dann natürlich auch irgendwie wieder durch höhere Einnahmen kompensiert werden müssen; steigende Kosten für die Kundschaft also. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mein eigner Fehler ich hatte da war nicht ganz verstanden...

Ich ruf glaube ich auchmal bei Arcor an un frage mal nach, ob die sowas wollen.
cu

Hi!
Also bei nem regionalen Anbieter... Kann das mal bitte einer für Arcor herausfinden, ob die das machen wollen ;).
cu

und genau aus dem Grund habe ich heute bei der Telekom meinen Anschluss für die Wahl sämtlicher 0190/0900 Nummern sperren lassen :)

nur das dir das bei dieser sache kein bischen hilft ;)

[Moepi]2 schrieb:
na ich denke mal, selbst mit router biste da nicht gefeit vor ...

wenn das schließlich über nen proxy läuft kann der router viel firewall integriert haben, er wird jedenfalls nicht verhindern, das der Browser nen Proxy ansteuert und dort dann anders abkassiert wird ...

:watt: ... also entweder sitz ich jetzt auf der Leitung oder es ist doch so, dass mich das mit ner Flat nicht zu interessieren braucht - es ging doch bei den Dialern via Telefon darum, die User solange als möglich mit einer bestimmten DFÜ-Verbindung im Netz zu halten, oder ?
Mit Flat ist es doch völlig egal, wie lange ich online bin...
... falls damit aber irgendwelche kostenpflichtigen :grr: Mehrwertdienste :grr: gemeint sein sollten, muss ich wohl meinen ISp wechseln

ne damit wird deine verbindung mit oder ab dem proxy extra berechnet, egal mit was de online bist

JimboX schrieb:
.....könnte

.....könnte

.....möglich wäre.....

Reißerische News sind das, die fast nur auf Vermutungen aufbaut. Bild Zeitung lässt grüßen! Hauptsache, man macht die Leute verrückt...

Da diese ganzen Dinge erst kürzlich entwickelt worden sind und z.Zt. (m.W., also ohne Garantie!) nirgends in D eingesetzt werden, schrieb ich in der Möglichkeitsform.

Wenn du in die Zukunft schauen kannst, bewirb dich bitte bei uns als Redakteur - du wärst Gold wert. :)

Und von wegen Panikmache und reisserischer News:
http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2005/kw05/
Es ist sinnvoller, vor solchen Möglichkeiten lieber einmal zuviel und zu früh zu warnen, als es unter den Tisch fallen lassen.

Nächste Wochen werd ich auch mal eine etwas höhere Person von meinem Provider (lokaler Provider für Hannover) konsultieren, wie man zu dieser Technologie steht.

Zur Not DSL Anschluss abschalten und über die "Hotspots", die einige in der Nachbarschaft zur Verfügung stellen online gehen. :evillol:

mfg Simon

Ich verwette meinen Arsch, dass die Telekom als einer der ersten ISP das neue Abrechnungsverfahren aufgreift...

Bankeinzug widerrufen hilft bei denen jedenfalls nix, denn wenn man da nur das überweist, was ihnen auch zusteht (ohne rechtswidrige Dialerkosten) drohen die einem massivst mit Sperrung des Anschlusses.

Die verdienen doch an Dialern fleissig mit, braucht mir doch keiner zu erzählen, daß die deren Abrechnung umsonst erledigen...
Aber das wird dann ganz scheinheilig auf die Regulierungsbehörde geschoben.
Briefe nutzen nichts, man hat bei dem Drecksverein ja nie einen konkreten Ansprechpartner, die lassen den Vorgang dann so lange im Sand verlaufen, bis der Betrogene Kunde aufgibt.

Das sind ganz normale Geschäftsmethoden dieses Konzerns...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben