Dialog zu leise

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
eine Frage ist das normal das der Dialog in einem Film bei einem Heimkino System leiser ist als die Effekte ?

gruss

Bitte sag doch mal auf was dein "Heimkinosystem" besteht"... Ich nehme in den meisten Fällen nur manchmal den Bass etwas raus.

Hallo,

das liegt wohl an dem Film im speziellen.

Und ja, deutsche Synchronisationen sind sehr oft im Verhältnis zu den Soundeffekten leise. Wodrin das begründet liegt, keine Ahnung. Es ist auch nicht nur mit einem *Heimkinosystem* zu erkennen. Das merkt man egal mit welchen technischen Gerät man das Medium abspielt.

Grüße,

Blubbs

Mit Effekte meinst du Explosionen, Schüsse, quietschende Reifen etc, nehm ich mal an.

Bei solchen Effekten ist es doch normal, dass diese lauter sind. Ist doch in der Realität genauso. Ich hab zumindest noch nie quietschende Reifen in normaler Gesprächslautstärke gehört. :)

Wenn du n 5.1 system hast kann es daran liegen dass die Frontspeaker nicht korrekt angespochen werden. Wenn alle speaker das signal von den hinteren speakern bekomm klingt das dann als ob die stimmen leise sind.

Wenn dir die Sprachausgabe zu leise ist, schraub den Center Speaker etwas hoch - über den laufen fast alle Gespräche / Dialoge

Ich werde den Center mal etwas lauter stellen vielleicht behehbt sich das Problem.

wie schon gesagt wurde. Das Problem der zu leisen Stimmen haben viele. Dynamik ist hier wohl das Stichwort.
Entweder du stellst den Center hoch wie du es schon gesagt hast, oder du versuchst es mal mit dem Nachtmodus oder wie auch immer das an deinen AV-Receiver heißt (falls du einen hast).

Zurück
Oben