Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der CrystalScan 7200 ist das ideale Gerät für all diejenigen, die ihre kleine Diasammlung in guter Qualität zu einem geringen Preis digitalisieren möchten und dafür etwas Zeit (Anm.: bei Scan mit nur 3600 dpi Auflösung und ICE eingeschaltet ca. 2:40 min (!) pro Dia) zu investieren bereit sind. Wegen der aufwändigen Handhabung ist der Scanner jedoch nicht für große Bildarchive geeignet.
Ich möchte meine Dias nun endlich nächste Woche digitalisieren lassen, jedoch weiß ich noch nicht bei welchem Scan Service. Was haltet ihr von filmscanner.info ? Ist dieser Service gut und sind die Preise für den 2800 dpi Scan nicht zu hoch?
Viele Anbieter bieten auch Probescans an. Dabei kannst du denen ein paar Dias schicken und du bekommst dann eine Probe zurueck. Du musst dann nur das Porto uebernehmen. Kilck
Filmscanner.info scheint sogar recht günstig zu sein; vieles, was ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, lag preislich über 40 Ct.
Zum Thema selberscannen nochmal: Den Reflecta DigitDia 5000 scannt inzwischen sehr schnell: nur 90 Seounden/Dia. Und man braucht nur einmal ein 100-Dia-Magazin einlegen, und der Scanner arbeitet diese automatisch und unbeaufsichtigt ab.
Der Reflecta kostet halt rund 900 EUR, aber man kann diese auch bspw. für ca. 100 EUR für ne Woche ausleihen (das überleg ich mir auch gerade).