• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
Recht hat er, wenn ich historisch korrekte Spiele spielen will dann hol ich mir einen der Hardcore-Shooter. Bei Battlefield will ich den angepeilten Popcornspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Ex4mp1e, Fichte und 12 andere
Finde ich gut so, muss nicht 100 Prozent historisch korrekt sein. Spaß muss es machen! Außerdem leben wir nicht mehr vor 20 Jahren als Gaming eine Männerdomäne war. Frauen dürfen auch ein FrauenChar spielen oder Männer als Frau wenn sie das Bedürfnis dazu haben ; ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Rappei, barbelegt und 2 andere
Der Untergang des Gamer Abendlandes wird heraufbeschworen in 3..2..1..


Ich finde es gut. (Zocke aber auch kein BF)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, megaapfel, econaut und 4 andere
So lange mein MG42 den Sound hat, den es haben muss :) Ich fand damals die Neuauflage von DoD unter DoD:Source legendär, was Ambient- und Waffensounds anging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Im Zuge von Multikulti haette ich dann auch gerne Afroamerikaner in der deutschen Armee als Gegenspieler :freak:
Ab wann kann man endlich als genderfluidex Pansexuellex in den Weltkrieg ziehen spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Ex4mp1e, LORDSVN und 35 andere
Und mit einem weiblichen Charakter wird man(n) doch eher mal mit Muni- und Sanikisten versorgt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Zockmock, s0UL1 und 2 andere
Das wichtigste ist sowieso das Gameplay. Da scheint es ja erstmals seit Ewigkeiten große Neuerungen zu geben. Habe nur Angst, dass ich bei den ganzen Clowns dann Freund von Feind nicht unterscheiden kann, aber das wird DICE wohl hoffentlich etwas eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, FeelsGoodManJPG und BorstiNumberOne
nichts wird mehr wie bf2 sein und nach bf3 hab ich mittendrin aufgehört und nie wieder angerührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, blackTEHhawk, Sylver und 9 andere
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite hat das einen ziemlichen Beigeschmack hier vielmehr einfach keinen SJW-Shitstorm lostreten zu wollen. Was mich auch etwas stört, da die komischen Prothesen und dergleichen nach meiner Meinung nicht so recht ins Setting passen und einfach so wirken hauptsächlich aus politschen Gründen eingebaut worden zu sein.

Auf der anderen Seite warte ich ab wie das Spiel wird und inwieweit es die Immerson stört oder nicht. Wobei mich hier weniger das Geschlecht stört, als vielmehr die Aussicht, dass viele Spieler als gepimpte Söldner mit Irokese, bunten Klamotten, Karnevalls-Kriegsbemalung und vergoldeten Waffen rumlaufen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Ex4mp1e, Zockmock und 13 andere
Warum dann überhaupt das Setting WW2 nennen und warum ähnliche Panzer? Warum keine fetten Frauen oder Männer? Warum überhaupt noch mit Menschen und nicht gemischt mit WoW Chars und Roboterdeutschen? Weil das die Verkaufszahlen dann doch merklich beeinflussen könnte, ein Fantasyshooter dann doch zu offen und vielfältig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, Andre Prime, kryzs und 8 andere
Juckt mich persönlich überhaupt nicht. Sofern der Rest des Spiels gut wird freue ich mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, kingjongun1, LamaTux und 3 andere
Habe auch kein Problem damit, ist doch lustig eine richtige "Powerfrau" zu spielen. Ich finde allgemein, die Ernsthaftigkeit sollte raus aus Spielen, wer Reality-Simulationen will soll Americas Armi (falls es das noch gibt), oder Arma spielen. Ich erinnere mich gerne an die Voice Commandos der Deutschen aus Wolfenstein:ET oder die Vietnamesen aus BF:Vietnam, das war einfach urkomisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und BorstiNumberOne
Es gab doch Frauen im 2. Weltkrieg an der Front, wo ist das nun nicht historisch korrekt?
Mir ist es egal wie BF V wird, hauptsache ich habe Spaß dabei in riesige Schlachten zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, econaut, bam_alter und eine weitere Person
Das Problem ist doch eigentlich das EA/Dice so einen nichtssagenden Trailer rausgehauen haben und die Infos von den Experten dazu auch ziemlich spärlich waren.

Ob mein MG42 nun von einem männlichen oder weiblichen Char gehalten wird ist mir schnuppe:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, econaut, kingjongun1 und eine weitere Person
ich hätte auch vorschläge zur charakterauswahl: israelische sniper ( männlich & weiblich )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Seit 10 Jahren still stand bei BF aber hey endlich gibts paar Titten im Spiel wooow was für eine errungenschaft.
EA setzt mal wieder neue Maßstäbe.

Ich hab mit BF 2142 aufgehört und werde diese billig Titel auch nicht wieder zocken... Arma3 hat für mich eh BF ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger, Beitrag, paulemannsen und 5 andere
Ich finde das gut. Deplatziert sind in meinen Augen vielmehr Katanas bei englischen Infanteristen. Fehlt nur noch, dass man wir in Fortnite auf einer Rakete reiten kann ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, drckeberger und CS74ES
Frauen sind doch gar nicht das Problem des Trailers, auch verschiedene Hautfarben sind garkein Problem.
Die Armprothese und die Kriesgbemalung, die Fortnite-Alike Optik, das sind die Probleme des Trailers.

Krieg war nicht bunt, nicht schrill, nicht witzig.
Ja, auch die Soldaten werden Galgenhumor gehabt haben und es gibt ja Zeitgeschichten die surreal wirken aber so verklärend das als große Partie darzustellen ist halt der größte Mist.

BF1 war da einen deutlich ernsteren Ansatz gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xentec, matze313, Ex4mp1e und 30 andere
Was für ein lächerlicher Kniefall vor Feministinnen, welche selber doch gar nicht zocken. Ich will eine Umfrage dazu unter Spielerinnen sehen, wäre nicht erstaunt wenn diese Frauen das ebenfalls lächerlich finden. Zudem ist es sexistisch so zu tun, als hinge der Spielspass für weibliche Spieler davon ab ob sie einen weiblicher Char spielen können... Gerade bei BF, wo man doch bisher einfach Klassen wählte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoZx, Pizza-König, Ex4mp1e und 13 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben