• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE veröffentlicht FAQ zur offenen Battlefield-3-Beta

mich würde auch mal das thema 32bit vs 64bit interessieren, ob es da bedeutende unterschiede geben wird.

kann mir den Unterschied zwischen 32 und 64 Bit nur darin erklären das es um die Speichernutzung geht!? 64 Bit hat ja eine schnellere Speichernutzung bei Anwendungen oder?

@zombie:
64bit ist wegen Multithreading und der Erhöhung des RAMbedarfes auf bis zu 4gb (2^32bit) notwendig, allerdings wirds anscheinend keine 64bit exe geben.
Frostbite 2 nutzt die Streaming Technologie um die Konsolen nicht zu weit hinten anstehen zu lassen, Bad Company 2 zB hat lediglich eine RAM Auslastung von 800mb, also wirds bei BF3 wohl kaum die 2-3gb Marke knacken. Sc2 zB nutzt kein Streaming und braucht 1.5gb.

Wenn deine Graka in einem 32bit OS jetzt 1gb RAM hat kann dein OS nur 3gb nutzen, davon braucht dein W7 plus Programme gute 1gb, bleiben also noch 2-3gb für einen Prozess (BF) über, aber BF kann bis zu 4gb nutzen.

32bit Prozesse können bis zu 4gb RAM adressieren (2^32).
Hast du ein 64bit OS kann BF3 die vollen 4gb adressieren obwohl es in 32bit compiliert ist.

Also ich denke dass die Entscheidung kein 32bit OS zu unterstützen logisch und richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ahh also lag ich ja gar nicht mal so im Unrecht mit dem Speicher:D bist du sicher das es keine 64bit exe geben wird?

Nein, bin ich nicht, offiziell gabs kein Wort dazu soviel ich weiss, aber es scheint unlogisch weil sie es durchs streamen nicht brauchen und 2 compilierte Versionen (32&64) glaube ich nicht wirtschaftlich ist.
Aber wer weiss, in Crysis 2 gibts das ja auch soviel ich weiss...ich mag da jetzt nicht spekulieren weils mir egal ist.

Bemühst du eben mal Google...

ja hab gleich nach dem du es geschrieben hast google benutzt aber finde dazu keine Stellungnahme oder so. Also wird es wahrscheinlich so sein wie du es sagst. Naja Hauptsache es läuft (? bei mir) und sieht gut aus und macht Spaß:rolleyes:

Ich kann dir sagen dass es so gut aussieht dass du keine Gegner mehr sehen und unterscheiden kannst wenn sie nicht ihren orangen Pfeil wie in BC2 am Hut tragen...ob das gut ist musst du dann selbst entscheiden.

Naja das war mein grösster Kritikpunkt: Oft fällst du um und weisst nicht warum weil du keinen Gegner gesehen hast..bis du in der Killcam siehst dass er in der Ecke liegt und abcampt während kein Schwein mehr die Objectives einnimmt wenn man mit campen in 1 Minute 10/1 Kills macht - selber getestet.
Ein Kollege hats mit ArmA2 verglichen weils nur noch ne Schleichpartie ist und du dann 1-2 Schuss hörst und umfällst, wie im hardcore Modus bei BC2, keine Chance mehr auf Reaktion oder ausweichen, geschweige denn zurückschiessen.

Also blieben die meisten passiv und warteten auf die Opfer die ihnen vor das Visier liefen - und das kann kein BF sein.
Deshalb warte ich auf die Beta und hoffe auf ne andere Map.

ahhh jetzt weiß ich was du meinst, mhhh das ist ja dann wirklich sau doof. Da haben es ja die Schafschützen doppelt einfach, hoffen wir also das es nicht so sein wird

ja

Zurück
Oben