dicke probleme mit dem Internet

SchniCom

Ensign
Ich habe seit Freitag derbe Probleme mit dem Internet. Ich kann mich ganz normal über die DFÜ Verbindung mit DSL einwählen, meine chatprogramme wie AIM & ICQ starten, kann aber keine Seite im IE 6.0 öffnen, oder andere Dinge starten, die das online sein vorraussetzen. Woran kann das liegen? Also wenn ich im IE ne Seite öffnen will, tut sich erstma gar nix, bis "Seite nicht gefunden" erscheint. Kann es sein, dass die Telekom wieder an der Servern fummelt oder ähnliches? Bitte helft mir. Ohne Internet fühle ich mich aufgeschmissen :(

- Virencheck machen
- Spybot laufen lassen
- anderen Browser testen

Kannst Du zB Mails aus dem Internet abrufen, wenn ja, Dann besteht eine Verbindung und der IE ist das Prob... ;)
---
Edit: hast Du ne Firewall drauf?

nein, auch e-mails kann ich nicht abrufen. Keine Ahnung, was das schon wieder sein soll...
ja, firewall hab ich drauf. Is zwar nur die vom SP2 RC, aber is ne firewall ;)

Naja ging es vor du das SP2 aufgespielt hast ?
Ansonsten ich hatte mal das Prob mit dem IE als ich einen Wurm hatte, naja damals ging ICQ etc auch.

Das müssten die 2 Dinge sein die mal abklopfen solltest. Achja und es kann natürlich an der Firewall liegen aber das is denk ich mal auszuschließen, denn sie ist ja von Microsoft direkt eingebaut :)

mfg Denis

Probier doch mal folgendes um sicherzustellen dass die Verbindung zum Internet überhaupt besteht:

Start -> Ausführen
ping www.t-online.de

Und, gehts? :)

bin mia ziemlich sicher das es am internet explorer liegt.
da sprech ich aus erfahrung tztztz
erst / ie von der cd neu installieren / und falls nötig daraufhin auf ie6 aktualisieren.

Zurück
Oben