dicke probleme mit q6600 und gigabyte p35 ds3

apparat

Newbie
Hallo Leute,
nun muss ich doch mal Hilfe hier in Anspruch nehmen.
Habe mir folgendes System zusammengeschraubt:

Q6600 @ 2,4 ghz
Gigabyte p35 ds3
4GB A-DATA RAM 800er
8800GTS

Nun zu meinen Problemen: Ich bin auch vom Reboot-Bug betroffen.
Kann man den irgendwie beheben?
Dann wundern mich meine Temps. Ich habe den EKL Groß Clockner und im Bios um die 40-42°C auch wenn ich nichts machen. Das Board läuft auf fast 40°C. Sind die Temps ok?
Nun habe ich dauernd Abstürze in Vista 64bit. Starte ich Prime95 so schaltet sich der Rechner sofort ab. Möchte ich den REchner runterfahren oder neustarten so bleibt er ganz am schluss hängen und schaltet nicht mehr ab. Mouse geht schon aus aber Mainboard und alles schaltet nicht ab. Was kann ich falsch gemacht haben?

Ich hab echt keine Ahnung mehr. :( :( :(

Ich tippe auf defekten Speicher, aber sehen wir mal weiter.

Schalte "automatisches Neustarten" aus. Unter XP findest du diese Option mit Eigenschaften von Arbeitsplatz-Erweitert-Starten und Wiederherstellen.

Als nächstes teste mal deinen Speicher. Ein geeignetes Programm ist memtest86. Lass es mindestens 3 Stunden durchlaufen.

Sag uns auch noch deine Netzteil Werte durch. (die Spannungen auf den einzelnen Schienen)
Das kannst du mit fast jedem Auslesetool machen.

mit welchem programm geht das denn, also das auslesen der netzteilwerte ? netzteil hab ich ein OCZ Steal 500W.
sollte doch eigentlich auch reichen.

Die NT Werte sehen gut aus, aber ich glaube Sherman123 wollte wissen, wievie Volt das NT wirklich liefert ( wobei ein Spannungsmessgerät sinnvoller wäre als irgendwelche Tools )

Wenn der PC ausgeht sobald Belastung da ist, könnte es daran liegen, dass die CPU zu heiss wird.

Kontrolliere doch mal die Temperaturen. Unter Last.

Das müsste man eigentlich sehen, wenn sie sprunghaft kritische Werte annehmen.

MfG Jay

Grundsätzlich ist ein Freeze schon ein Symptom für ein überhitztes Bauteil, allerdings können wir die Lasttemperatur auf Grund des instabilen Betriebs nicht messen.

Sieh nach, ob der Kühler verkantet ist oder keinen guten Kontakt herstellt.

Hast du die Push-Pins auch richtig reingedrückt? Hast du zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendet? (wobei zu wenig fast nicht geht)

Zurück
Oben