Q6600 auf Gigabyte P35-DS3L Rev. 2 führt zu Bootfehler (Monitor bleibt schwarz)

Johnlucsky schrieb:
Anbei eine Frage: Was bedeutet es, wenn absolut kein Beep beim booten erklingt? Speaker ist drinne :p

... Board hat ein Problem. Bau mal den ganzen Arbeitsspeicher aus, dann sollte es Piepen. Dann wieder rein (vielleicht nur einen Riegel) und die Grafikarte ausgebaut, jetzt sollte es auch piepen.
 
jop bau mal alle arbeitsspeicher aus, wenn er dann nicht piept kannste board wohl wegschmeissen.
 
Hallo Johnlucsky
Danke für deinen Beitrag, ich habe das Gefühl, ich bin hier auf eine große P35-Verschwörung getroffen. ;-)

Leider kann ich dir zu dem Beep-freiem Start nichts sagen, außer, dass es bei mir auch nicht beept wenn der Q6600 drin ist. Hoffe dir heute Abend oder morgen mehr sagen zu können.
 
Hi,
Erinnert ihr euch an die Artikel über boardkillende Phenoms?
Der 95W Q6600 verbraucht ja ziemlich genausoviel Strom, wie das alte 105w-Stepping,
bzw der Q6700. Da wohl kaum jemand Pentium D's auf P35-Boards baut,
verlangt keine andere Cpu der Spannungsversorgung der Boards mehr ab.
Beim Starten zieht der Rechner von 0 auf 100 ordentlich Strom.

Schon mal probiert, ob Untervolten bzw Senkung des Widerstandswertes der SpaWas
per Kühlung hilft?

Bei meinem alten Asrock@oc musste ich, als ich noch ne Agp-Graka hatte
"Init display adapter first" auf "Pci-e" stellen, damit es mit dem damaligen
Billig-Nt nicht bei jedem 3.Start zickte- vermutlich hat sonst die exakt
gleichzeitige Leistungsanforderung die Spannungsversorgung überfordert...
n.
 
unfassbar ...
ich habe heute einen neuen pc gekauft und gleich nach dem zusammenbauen das gleiche problem wie ihr!

board: msi p35 neo
cpu: e2160

habs dann auch aufm antistatik-plastik laufen lassen -> kein bild! cmos-reset hab ich auch schon gemacht, hat nüsse gebracht. jetzt weiss ich net ob ich am montag das board umtauschen soll. vielleicht hol ich mir ein asus :p
 
Hi Navett, etwas unpassend ist, dass du keinen Q6600 hast. Vielleicht liegt bei dir ein "normaler" Defekt am Mainbioard vor?
Morgen kann ich jedenfalls verifizieren, ob die CPU kaputt ist...
 
Jetzt is es soweit jetzt geht meiner auch nicht mehr an. habs grad nach ca 15 Versuchen aufgegeben und bin jetzt mitm Laptop online
 
Hi
Hab heute mit nem Bekannten getestet... der hatte ein P35 DS3 - die CPU ging bei ihm. Bei mir gehts mit dem neuestem BIOS nicht und mit dem F2, das ja das erste BIOS war, das für Quadcores geeignet war, auch nicht.

In zwei Wochen, wenn ich meinen PC nicht mehr wegen der Uni brauche, werde ich das Mainboard einsenden, wenn mir bis dahin nichts besseres einfällt. Oder ich bleibe bei meinem Dual Core und verkauf den Q6600...
 
Zurück
Oben