Dicke Unterlegscheiben für unter das Mainboard.

Smily schrieb:
Ohne Witz mal, ich hatte spontan an ein billiges 9,99 China Gehäuse gedacht, oder an was selbst gebautes. Aber du hast ein be quiet für 75 €! Das muss passen, Ende der Diskussion. Da ist was verzogen, falsch zugeschnitten, falsch ausgestanzt. Oder du hast was falsch gemacht. Vielleicht die falschen Abstandshalter verwendet oder ähnliches.

Ich geh da voll mit.

@MSIprofiler
Woher hast Du denn die Abstandshalter?

BFF
 
Hier ein Bild.

Das Gehäuse habe ich schon tauschen lassen - dasselbe Problem.

Vllt liegt es am I/O Shield?!

Es ist ja nicht tragisch, aber es stört mich irgendwie.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ich geh da voll mit.

@MSIprofiler
Woher hast Du denn die Abstandshalter?

BFF
Es sind die original Abstandshalter von bequiet. Es gibt nur die.
 

Anhänge

  • 20180815_194622.jpg
    20180815_194622.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Stellst du das Gehäuse mit der Rückseite nach vorne😂...das sieht doch sonst kein Schwein. An deiner Stelle würde ich die sinnlose Fummellei lassen. Man kann schnell was zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hättest du gleich ein Bild gemacht, wäre dein Anliegen mit 2-3 Posts erledigt gewesen.
Es liegt nicht am Gehäuse.
Ferner: Was passiert denn mit der/den Grafikkarte/ Erweiterungskarten wenn das Mainboard fälschlicherweise weiter hervorgeholt wird ?
Genau: Da passen diese dann nicht mehr oder müssen mit Gewalt reingeschraubt werden.
Also- lass es sein, ärgere dich 5 Min und vergiss es ! Es gibt Wichtigeres.

Deine Frage wurde übrigens schon in deinem anderen Thread richtig beantwortet:

https://www.computerbase.de/forum/t...t-auf-die-slots-des-mb.1817899/#post-21602175
 
Lass es genau so, wie es ist. Das ist absolut normal und Stand der Technik. Wenn du mit u.U. leitenden unterlegscheiben rumfummelst bzw. die Gewindelänge unnötig verkürzt, handelst du dir eher Probleme ein, als mit einem nicht 100% passenden I/O-Shield. Das ist im übrigen eher die Regel als die Ausnahme.
 
Wenn überhaupt, würde ich das Shield nochmal heraus holen und die Flanke die in diesem Bild ´unten´ ist leicht mit einer WapuZa pressen. So verschiebt sich das Shield nach nochmaliger Montage um diese 1,5/2mm nach ´unten´... Check noch mal ob die Kante die ´oben´ darstellt wirklich voll ins Case gedrückt ist...
Übrigens habe ich ein TT Core P5... mein Shield liegt im MB Karton. Ein Shield dort ist mehr oder weniger Makulatur. funktionell Lebensnotwendig ist es nicht an dieser Stelle...
shieldless.JPG

U-Scheiben auf/unter den MB-Pfosten ist ein NO-GO!
Tipp (Falls es keine Poppnieten sind. Kann man auf den Bequiet-Fotos nicht gut erkennen):
2schr.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben