Dicke Unterlegscheiben für unter das Mainboard.

MSIprofiler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
99
Das Mainboard muss ein meinem Gehäuse etwa 1,5 - 2.0 mm höher, damit die Aussparungen der Slotblende exakt auf das Mainboard passen. Ich denke, dass Unterlegscheiben eine gute Lösung wäre.

Weiß eine oder einer ob man die Unterlegscheiben besser direkt unter das Mainboard oder doch besser unter die Abstandshalter anbringt?

Für den Fall, dass ich die Unterlegscheiben unter die Abstandshalter anbringe, könnte ich doch auch Unterlegscheiben aus Metall nehmen, oder?

Gibt es spezielle Abstandshalter, die eine solche Dicke haben und extra für Mainboards gedacht sind?
 
Also wenn das nicht passt dann stimmt etwas nicht. Das ist ja alles genormt. Das es da kleine Toleranzen gibt ist klar aber das es nicht passt und man Unterlegscheiben braucht hab ich noch nicht gehört.

Was ist denn konkret das Problem das du das machen willst?
 
Eigentlich sollte das passen, das ist alles idr. standard.

Mach mal ein Foto
 
Irgendwas ist da falsch, sowas braucht man nicht.
Aber wenn, dann die U-Scheiben zwischen Gehäuse und Abstandshalter. Zwischen Board und Abstandshalter könnte es auch kratzen.
 
Wie heißt den dein Gehäuse?
 
Hast du an die Abstandhalter gedacht, die zwischen Mainboardplatte und dem Board gehören und bei deinem Gehäuse mitgeliefert werden?
 
Piep00 schrieb:
Hast du an die Abstandhalter gedacht, die zwischen Mainboardplatte und dem Board gehören und bei deinem Gehäuse mitgeliefert werden?
Ich nehme mal, ansonsten hätte er sie wohl kaum erwähnt ;)

Es wäre mal ganz interessant zu wissen um welches Gehäuse und um welches Mainboard es sich handelt :)
 
Bart S. schrieb:
Ich nehme mal, ansonsten hätte er sie wohl kaum erwähnt ;)

Ich habe leider nicht gesehen ob es nicht spezielle Abstandhalter für das Gehäuse gibt.
 
Bart S. schrieb:
Ich nehme mal, ansonsten hätte er sie wohl kaum erwähnt ;)

Es wäre mal ganz interessant zu wissen um welches Gehäuse und um welches Mainboard es sich handelt :)

Gehäuse:
bequiet pure base 600 window

Mainboard:
MSI GAMING Pro Carbon H370
Ergänzung ()

Piep00 schrieb:
Hast du an die Abstandhalter gedacht, die zwischen Mainboardplatte und dem Board gehören und bei deinem Gehäuse mitgeliefert werden?
Genau.
Darunter könnte ich doch normale Unterlegscheiben aus Metall nehmen, oder?
 
Ja, damit dein Slotblech und die Anschlüsse passen (du mußt dann noch checken, ob die Slots für Graka etc. auch passen), kannst du auch metallene Scheiben, aber nur zwischen Gehäuse und Abstandhalter verwenden, sonst solche aus Gummi oder sonstiges nicht leitendes Material. Dennoch gebe ich den anderen Post recht, das sollte, bis auf eine Toleranz von ca 1mm von Natur aus passen.
 
Die Abstandshalter, die ich bis jetzt verbaut habe, hatten nur ein paar mm Gewinde. Ich wüsste nicht wie da noch eine Unterlagsscheibe passen soll.
Ist die Länge der Abstandshalter standardisiert? Sonst könnte man auch einfach längere kaufen.
 
Axxid schrieb:
Die Abstandshalter, die ich bis jetzt verbaut habe, hatten nur ein paar mm Gewinde. Ich wüsste nicht wie da noch eine Unterlagsscheibe passen soll.
Ist die Länge der Abstandshalter standardisiert? Sonst könnte man auch einfach längere kaufen.
Gute Frage.
Das wäre natürlich die non plus ultra Lösung :)
 
Ohne Witz mal, ich hatte spontan an ein billiges 9,99 China Gehäuse gedacht, oder an was selbst gebautes. Aber du hast ein be quiet für 75 €! Das muss passen, Ende der Diskussion. Da ist was verzogen, falsch zugeschnitten, falsch ausgestanzt. Oder du hast was falsch gemacht. Vielleicht die falschen Abstandshalter verwendet oder ähnliches.
Da würde ich es aber eher reklamieren, als jetzt irgendwie was dahin fummeln.

Weil stimm, Post 15 hat Recht. Zeichnung Abstandshalter
Das sind nur 4mm Gewinde, wenn du da 2mm durch ne U-Scheibe verlierst, hast du nur noch das halbe Gewinde. Und das hält dann eventuell nicht mehr so gut, wie mit dem vollen Gewinde.

Ich würde es reklamieren oder ein neues bestellen.
Ergänzung ()

PC Schrauben sind M3, nicht M2,5.
 
Die Abstandhalter aus #17 haben jeweils eine Differenz von jeweils 4-5mm, ich fürchte, das wird für deine Zwecke zu viel sein.
 
Smily schrieb:
PC Schrauben sind M3, nicht M2,5.

Entschuldigung, dann nehmen wir eben diese hier :

https://www.amazon.de/Yosoo-Abstand..._rd_t=40701&psc=1&refRID=PTYABHGJ2FJR9T5PPDT8

mfg

@Ost-Ösi , die Teile sind aus Messing und lassen sich leicht auch mal etwas abschleifen. Oder er schaut selber mal bei Amazon und Co, da gibt es auch Sets aus Kunststoff. Wollte damit nur einen Hinweis geben, das es die Abstandshalter auch in verschiedenen Längen / Ausführungen gibt.
 
MSIprofiler schrieb:
Das Mainboard muss ein meinem Gehäuse etwa 1,5 - 2.0 mm höher, damit die Aussparungen der Slotblende exakt auf das Mainboard passen...
Bitte mal ein Foto vom Problem machen. Das muss passen bei den verwendeten Teilen!
 
Zurück
Oben