Scream275
Cadet 4th Year
also ich hätt da mal folgendes problem: und zwar wollt ich mir nen neuen prozi für das a8n sli deluxe holen( den opteron 185 oder den fx60( giebts da eigentlich nen leistungsunterschied?)) und wollte desshalb damits später keine probleme giebt mein bios schonma updaten! gemacht getan(über windows) .... neustart erforderlich neu gestartet und da wars! es ging nix mehr! da hat zwar bis zu dem bildschirm wo man jetzt sagen könnte von cd booten geladen aber dann( es sollte eigentlich die auswahl zwischen vista oder xp kommen) kam nix mehr und die platte hat durchgearbeitet! es kam auch nach ner virtel stunde nix mehr.
nochmal probiert und ging wieder nich.... dann hab ich den rechner am netzteil ausgemacht und wieder an und siehe da es ging problemlos! gleich nochmal neu gestartet und da gings wieder nich!
dan hab ich nach rumprobieren rausbekommen das der nur beim neustarten nich mehr geht aber wenn ich den runterfahre und dann per power on knopf an mache fährter hoch. ich hab dann auch noch festgestellt das der instabiel lief und auch langsamer(merklich langsamer!) wurde.
gut dacht ich mir nimmsten anderes bios... ging aber auch nich! ich hab das 1016, das 1805 und das 1007 ausprobiert und es ist immer der gleiche fehler(hab dann per diskette geflasht)
dann hat ichs satt und hab wieder das 1006 aufgespielt und siehe da es ging!( er bootet nur en biddle langsamer als vorher)
naja jetzt würd ich gern wissen wieso das so is und ob man das irgendwie beheben kann! würde villeicht ne neuinstall von windows was bringen? ich hatt nähmlich noch nich vor mir ein komplett neus system zu kaufen!
schonmal danke für eure hilfe!
mein sys: amd 64 3500+(übertaktet)
a8n sli deluxe(bios 1006)
2gig ram
2 festplatten(über sata(300)) je 250 gig
eine 7800gt von gigabyte
nochmal probiert und ging wieder nich.... dann hab ich den rechner am netzteil ausgemacht und wieder an und siehe da es ging problemlos! gleich nochmal neu gestartet und da gings wieder nich!
dan hab ich nach rumprobieren rausbekommen das der nur beim neustarten nich mehr geht aber wenn ich den runterfahre und dann per power on knopf an mache fährter hoch. ich hab dann auch noch festgestellt das der instabiel lief und auch langsamer(merklich langsamer!) wurde.
gut dacht ich mir nimmsten anderes bios... ging aber auch nich! ich hab das 1016, das 1805 und das 1007 ausprobiert und es ist immer der gleiche fehler(hab dann per diskette geflasht)
dann hat ichs satt und hab wieder das 1006 aufgespielt und siehe da es ging!( er bootet nur en biddle langsamer als vorher)
naja jetzt würd ich gern wissen wieso das so is und ob man das irgendwie beheben kann! würde villeicht ne neuinstall von windows was bringen? ich hatt nähmlich noch nich vor mir ein komplett neus system zu kaufen!
schonmal danke für eure hilfe!
mein sys: amd 64 3500+(übertaktet)
a8n sli deluxe(bios 1006)
2gig ram
2 festplatten(über sata(300)) je 250 gig
eine 7800gt von gigabyte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Satzzeichenrudel entsorgt.)