Dickes Problem mit Abit AV8 und 250HTT

STFreak

Lt. Commander
Hi Leute!

Nachdem ich am Anfang überglücklich darüber war, dass der Prozessor auf 2,5ghz mit 250HTT läuft habe ich jetzt ein Riesenproblem(welches vorher eine Woche nicht war)!
Sobald ich ins Windows komme ist sofort der VPU recover vom Catalyst da und will den Treiber aus irgendwelchen Gründen neustarten. Alles Grafikmäßig geht total langsam. Anscheinend kommt die Graka jetzt mit den 250HTT nicht mehr klar. Die Performance des Prozessors in SuperPi etc ist da. Ich kann auch kein 3dspiel mehr machen weil die 3d engine nicht mehr gestartet werden kann. Sogar wenn ich den takt auf 250x8 also standardtakt für den Prozi runterschraube bleibt der Kram. Habe schon gedacht, dass ich den AGP/PCI-Fix vergessen habe aber der steht die ganze Zeit auf seinen Braven 66/33.
Hat irgendwer nen Tip für mich?

MfG

Dann deinstalliere die Graka doch mal komplett. Auch aus dem Gerätemanager löschen und dann nach Neustart alles wiede installieren. Viell gehts dann wieder.

hast du den HT-Link auf 4x bzw 800Mhz gestellt?

hmm komisch, dass es so ne Woche Lief. Aber jetzt gehts. Das HTTx5 hat ihm wohl das Genick gebrochen :) Danke für die Antworten!

die boards sind halt nur für 1000Mhz ausgelegt! und die 250 mal 5 sind schon 1250! Wenn du den teiler 4 oder 800 mhz verwendest bist du schon wieder bei deinen 1000mhz! (4 mal 250HTT) Der HTT-Link macht sowieso kaum was aus ob 1250 oder 1000! Bei tomshardware haben sie mal als die ersten chipsätze mit 1000 unterstüzung rauskammen alle Modi durchgebencht und es macht höchsten einen bruchteil aus an Performance

crux2003 hat völlig recht. Bleibt die Frage, wieso die GraKa ärger macht, obwohl sie ja nicht OCed ist?

der controller spinnt einfach! Ich kenne Leute die haben plötzlich bei 1100HT keinen Festplatten controller mehr da?:confused_alt:

Zurück
Oben