Onkyo, PS3 und Samsung Dickes Problem

GodsNumb

Ensign
Hallo Community,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich habe mir zu Weihnachten ein Onkyo 508 Receiver und eine PS3 gegönt =)

Alles Super aber....

Ich habe folgende angeschloßen :

PS3 -->(HDMI Eingang) Onkyo (HDMI Ausgang) --> Samsung.

Und vom Samsung geht per Toslink zum Onkyo für Sound.

Nun mein prob:

Wenn ich Spiele / Film schaue / menü iwas anhabe dann passiert folgendes.

Sporadisch kommt ein Bildrauschen (Wie wenn man kein TV empfang hat, nur schärfer) dann wird das Bild Schwarz und kommt nach 1 Sek schwarz sein wieder.

Oben Links steht schön Auflösung und Herz und dann ist entweder wieder ruhe für 30 minuten oder es wiederholt sich immer wieder und immer wieder...

Alle HDMI Kabel bereits getauscht und wenn ich die PS3 direkt anschließe dann geht alles...

Bin total verwirrt... habt Ihr noch Ideen? Oder Vorschläge.. BItte =)

Vielen Dank und alles noch Schöne Feiertage!

Lass das Toslink Kabel weg.

Die x08er Reihe von Onkyo kann den Sound von HDMI abgreifen (Habe hier den 308 stehen und es funktioniert wunderbar).

Gruß

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Also PS3 Direkt an TV will ich ehrlich gesagt nicht. Wozu haben die dinger denn so viele Eingänge =)

Wie kann der Sound via HDMI ziehen wenn mein TV nur 1.3 hat?`Naja mal Probieren.

Bezüglich FW --> Müsste ich erst zum Onkyo Händler um das machen zu lassen... Das ding hat ja kein LAN / USB zum Flashen. An diese Option habe ich auch gedacht.

Achso habe schon mal mit Onkyo gesprochen --> Laut Onkyo könnte das ein Handshake prob ist zwischen Onkyo und TV... Naja... alles Neu und nur Probs...

Naja viele Einstellungen am Onkyo gibt es ja nicht wirklich. Das einzigste was wäre ist :

HDMI Controll --> Das habe ich auch schon deaktiviert aber ohne erfolg...

Habe den Onkyo im schrank --> Dachte wegen Überhitzung --> ausn Schrank genommen --> Das selbe Prob...

Warum greifst du den Sound nicht von HDMI der PS3 ab?
Toslink würdest du dann nicht brauchen.

hä? Luki?

Ähhhmmm PS3 an Onkyo --> Somit Sound und Bild an Onkyo und Bild geht weiter an TV.

oder hab ich dich da missverstanden?

Seit wann ist HDMI 1.3b Audio Rückkanal fähig? Habe ich was verpasst?

Und wirklich zur Lösung des Probs... naja...

hat denn keiner ein Ansatzpunkt für das Problem und nicht die Frage ...

Warum Toslink??

Habe PS3 auch mal resetet ... naja wollte grade alles einstellen und was war ... das selbe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du mit dem Sound machen?
Vom Fernseher zur PS zurück? Warum?

Ich habe das so verstanden:

PS3 => HDMI => Onkyo (greift den Sound ab => Lautsprecher) => HDMI => Fernseher (nur Bild)

Toslink kannst auf alle Fälle mal abnehmen, dass macht überhaupt keinen Sinn.

Hallo,

hab seit ein paar Tagen auch einen 308er (5.1 Version).

Daran hängt mein BD-Player und mein HTPC per HDMI an den Eingängen und der HDMI-Ausgang ist mit dem LCD verbunden.
Aus dem Sourround System Ton und Bild auf dem Fernseher so wie es sein soll.

Also wie meine Vorredner (wenn wir dich da nicht falsch vertanden haben) lass mal das Toslinkkabel weg.

Gruß

Hallo,

Nein

Toslink für TV Sound über Onkyo =)

Verstehe euch net... Also PS3 sound via HDMI zum Receiver und Toslink für TV Sound zum Receiver.

Wer sagt den was von PS3 zurück?!

PS3 --> Onkyo --> TV (HDMI Weg)
TV --> Onkyo (Toslink Weg)
Onkyo --> BOXEN

Mhhh abgesehen davon das Toslink in keinster weiße zum Problem hilft bzw. das es gar nicht darum geht. Vielen Dank für eure Beiträge.

Für welche die solche Probleme haben bezüglich Handshake oder änliches...

Einfach an der PS3 die Einstellung Deep Colour deaktivieren und fertig!

PS:

Jetzt wollt Ihr mir sagen das mein TV 1.3b HDMI Eingang ein Audio Rückkanal besitzt????

Das will ich sehen!

Wenn Ihr es mir nicht zeigen könnt, lasse ich solange mein Toslink kabel liegen für Sound ;-)

Nein besitzt er bestimmt nicht den Rückkanal - aber wenn dein Bild mal passt oder nicht würde ich schon ein 2. Toslink nehmen - oder aber du findest eine Einstellung wo es dann weg ist.

Zurück
Oben