Dickes Problem mit Abit und AMD

Hi

da du den 20-24 Pin Anschluss in den P4 Stecker gesteckt hast,
ist mit Sicherheit dein Board über den Jordan gegeangen.

An Pin20-24 vom ATX2.0 Stecker leigen nämlich völlig andere Spannungen
(+12V, +5V, +3.3V, und Masse) an, als am P4 Stecker (2x +12V , 2x Masse).

Siehe Bild.
Kann sein dass es auch weiter Komponenten defekt sind.
 

Anhänge

  • 12V.JPG
    12V.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 167
hmm sehr komisch, ich bin mir auch nich so ganz sicher ob siemens Ram läuft, auch wenn infineon draufsteht, da siemend eigentlich nur auf siemens boards bisher nur liefen :-/

btw: ob das mitn netzteil nun zusammenhängt glaub ich nich, hast du vorher ein cmos reset gemacht ?

wenn nun alles nich geht, empfehle ich dir zurück zum händler damit
 
Also die Fehlermeldungen die du aufgezeigt hast sind zu 100% mit denen identisch die bei mir kamen. Es liegt 100 Pro an der Stromversorgung. Steck den 4 Poligen Stromstecker aufs Board ich bin mir sicher, dass du da irgendwas falsch gemacht hast.
 
Jau, du hast recht gehabt! Ich hab mir jetzt mal ein 380 Watt Netzteil ausgeliehen (ebenfalls von Tagan). Wie oben beschrieben, sprangen dann die Lüfter usw an, allerdings kamen noch weitere Fehlermeldungen. Jetzt hab ich einfach mal den Infinion-400-Speicher ausgebaut und einen ganz alten 266er DDR Speicher von Siemens eingebaut... und OH WUNDER!!! ES GEHT!!! Endlich funktioniert alles. Ich konnte sogar sämtliche alte Konfigurationen neuladen (da ich meine alte Festpladde nicht formatiert hatte - der Windows-Reperatur sei Dank!

Ärgerlich nur, dass mein 80€-Netzteil kaputt zu sein scheint. Werd ich wohl Anfang der Woche umtauschen müssen.
 
Zurück
Oben