Dickes problem mit HANSENET (HH)

MR_BECK83

Ensign
ich glaube vor 2 tagen ist es passiert..ich mache den pc an und starte das internet und denk mir nix dabei,denn das einloggen ging wie immer üblich schnell..doch dann kam der erste stirnrümpfer , als er mindestens 30sek. gebraucht hat um die startseite(google) darzustellen! naja dann kam der zweite schock mein email browser (thunderbird) funktinierte auch nicht richtig,sprich:ziemlich lahhhhhmmmm! naja und der nächste schocker war dann das er nur teilweise oder gar nicht sich bei messengers anmeldet (icq,msn). wie kommt das auf einmla? ich ahbe nix installiert oder an der verbindung rum gespielt! und wenn ich andere seiten öffne dannd auert es auch ziemlich lange und manchmal kommt die meldenug vom browser(firefox) zeitüberschreitung zum verbindungsaufbau,oder so ähnlich.

ich habe hansenet und hab das paket mit 5mbit und as war immer ziemlich schnell ,also in spielen meisten ein ping von 40-70.

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Ich hatte auch mal sowas - da is des I-net gegangen aber sehr sehr langsam. Des war weil ich irgendeinen Dienst deaktiviert habe (weiß nicht welchen)
Vielleicht hat da ja jemand ne ahnung

HanseNet hat wohl zur Zeit Probleme mit einigen DNS Servern. Sollte eigentlich aber schon gefixed sein. Sonst musst du mal bei denen Anrufen.

mfg

jo ich kann mich seit heute morgen auch nicht beim messi anmelden,bin auch bei hansenet werde da ma anrufen

achso ok..dann bin cih wohl nicht der einzige der das prob hat ,son mist aber auch. :freak:

kannst ja mal berichten was die zu dir gesagt haben geizie11

hab bei hanse angerufen,die sagen das alles in ordnung ist.
nun ist mir was aufgefallen immer wenn ich mit bitcomet online gehe wums ist der messi aus und dann geht auch steam sofort aus was ist das denn nun
hilfe

bitcomet oder bittorrent? Vielleicht habt ihr zu viele Verbindungen eingestellt, wenn es sich um BitTorrent handelt.

Hm also tut mir Leid für euch, aber ich kann nur sagen dass ich auch Hansenet habe und noch 4 weitere Leute kenne dies haben und bei denen funzt alles 1A.

Mit BT kenne ich mich nicht aus, kann das nicht beurteilen.

ist auf jedenfall bittorrent netzwerk.
habs gernau so eingestellt wie immer das einziege ist das ich die TCPIP.SYS gepatcht habe,da xp servicepack 2 die verbindungen pro anwendung auf 10 reduzirt hat
ich habe sie auf 150 verbindungen gesetzt. habe am wochenende mein sys neu gemacht. sonst hatte ich die TCPIP.SYS immer auf 100 gepatcht,werde ma auf 100 zurück gehen
meine kumpels sind auch bei hanse. und haben auch keine probs

also mens funzt jetzt wieder wunderbar...dann war da nur irgendwie ne macke gewesen ...komisch.

Zurück
Oben