• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

Ach die sieht wirklich nur so billig aus die PS4 ? Optisch sieht die verwendete Plastik nämlich wirklich primitiv aus.Die Konsole wirkt irgendwie zerbrechlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ach die sieht wirklich nur so billig aus die PS4 ? Optisch sieht die verwendete Plastik nämlich wirklich primitiv aus.
Naja, die Xbox One sieht aus wie ein alter VHS Video Recorder, hat auch die selbe Größe und auch Plastik :D
Wenn man die beiden direkt vergleicht in der Verarbeitung, gewinnt meiner Meinung nach hier die Xbox One.
Die PS4 ist auch gut verarbeitet, nicht so gut wie die Xbox One aber auch nicht wirklich schlecht.
Eigentlich so wie die PS3 Slim und die fand ich auch gut verarbeitet.
 
Blueeye_x schrieb:
Da ich mit Xbox Live sehr zufrieden bin und mir die Xbox One von der Verarbeitung hochwertiger als die zwar etwas schnellere aber dafür billigst zusammengeschusterte PS4 erscheint.

Meines Wissens gab es bei keiner der beiden große Ausfallraten.

Die PS4 mag auf dich zerbrechlich wirken, aber ist das nicht nahezu vollkommen egal ?
Das MS-Gerät wird auch keinen höheren Fall überleben als das Ding von Sony.
Bei der PS4 ist halt das Design wesentlich kompakter gehalten und MS hat sich da keine große Mühe gegeben, denn mit der 360 hatten sie ja wahnsinnige Probleme dadurch.
Aber schlussendlich würde ich als absolut nebensächlich erachten, denn es steht eh 99% der Zeit am gleichen Ort.
 
Ist die PS4 lauter als eine Xbox360 slim ?
 
xD
oh man. wieso heulen die leute wegen das bisschen? das Xbox360's laufwerk hört sich viel schlimmer an xD selbst das ps4 laufwerk is leiser.
 
Hujax schrieb:
xD
oh man. wieso heulen die leute wegen das bisschen? das Xbox360's laufwerk hört sich viel schlimmer an xD selbst das ps4 laufwerk is leiser.

Naja, Konsolen waren lange Zeit absolut lautlos.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn wir indizierte Spiele nicht nennen dürfen, ist so eine Liste erst recht unmöglich. Plus: Das rückt unser Hobby in die Killerspiel-Schmuddelecke der Boulevardmedien. Und wofür? Die meisten nicht erhältlichen, aber guten Spiele kennt man, der Rest ist, soweit ich weiß, allenfalls durchschnittlicher Kram.
(Pseudo) "Premium"-Content - für registrierte Nutzer, die den Perso-Check gemacht haben, sichtbar - für alle anderen nicht, dann sollte es dort auch keine (rechtlichen) Probleme geben, da man es ja nur (verifizierten) volljährigen Menschen zeigt.

Ap2000 schrieb:
Naja, Konsolen waren lange Zeit absolut lautlos.
und es war gut so - die xbox 360 mit der slim war dann aber in der tat erträglich leise, selbst das dvd-rom
 
dunklefee schrieb:
Das war zu SNES Zeiten, oder? :D

Japp^^

Keine Ahnung wie laut Jaguar und CD32 waren, aber die PS1 und der Saturn waren absolut still, solange das Laufwerk nicht genutzt wurde, erst beim Dreamcast hat man dauerhaft den Lüfter gehört. Die PS2 wiederum war, abgesehen vom Laufwerk, totenstill, die Xbox allerdings war hörbar, aber nicht laut. Den Gamecube hatte ich nie, keine Ahnung, ob er hörbar war.
 
Naja, APU unter Last + Laufwerk + Netzteil, da entsteht 'ne Menge Wärme und Lärm. Dazu noch ein enges Gehäuse und kleine Lüfter, da wird's kuschelig ;)
 
realAudioslave schrieb:
Die PS2 wiederum war, abgesehen vom Laufwerk, totenstill, die Xbox allerdings war hörbar, aber nicht laut. Den Gamecube hatte ich nie, keine Ahnung, ob er hörbar war.
Die PS2 Slim war "totenstill". Meine PS2 Fat (v5) war dagegen doch ganz gut vernehmlich, weshalb ich mir seinerzeit spontan ne Slim gekauft hab, nachdem ich meinem Rechner damals das Flüstern angewöhnt hatte wurde ich da schließlich empfindlicher - PS2 für einen Exklusivtitel gestartet und gedacht: Was ist denn hier kaputt???.
Die XboX 1 war aber in der Tat lauter als die PS2 (Fat) - ließ sich aber immerhin relativ leicht ruhig bekommen indem man sie aufgeschraubt hatte und den 60mm Schreihals gegen nen (angeschliffenen) 80er Papst ausgetauscht hatte.
Das die PS1 (und PS2 Slim) btw absolut still (vom Laufwerk mal ab, was eh nie so schwerwiegend ist) war verwundert mich nicht, kommen beide doch ohne aktive Lüfter daher.

Gamecube war halt Nintendo, da konnte ich mich noch nie über störende Geräuschkulissen beschweren. ;)
 
Meine Top 15 (Reihenfolge alphabetisch):

Assassins Creed II
Assassins Creed IV Black Flag
Batman: Arkham Asylum
Forza Horizon
Forza Motorsport 4
Gears of War 2
God of War III
Halo: Reach
GTA IV: Ballad of Gay Tony
GTA V
Mass Effect
Red Dead Redemption
The Last of Us
The Walking Dead: Season 1
Uncharted 2
 
eLeSde schrieb:
Die PS2 Slim war "totenstill". Meine PS2 Fat (v5) war dagegen doch ganz gut vernehmlich, weshalb ich mir seinerzeit spontan ne Slim gekauft hab, ...

Ich hab keine Ahnung, wieviele Jahre es her ist, das ich zuletzt meine Release-PS2 genutzt habe, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas von ihr gehört zu haben, ausser das Laufwerk. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.
 
Hujax schrieb:
xD
oh man. wieso heulen die leute wegen das bisschen? das Xbox360's laufwerk hört sich viel schlimmer an xD selbst das ps4 laufwerk is leiser.

Das Problem ist nur, gegen die Geräusche des Xbox 360 Laufwerks konnte man etwas unternehmen, indem man die Spiele auf die Festplatte installiert hat.

Gegen das jaulende Lüftergeräusch der PS 4 kann man nichts tun und ich bezweifle dass eine PS4, bei der die Komponenten beim Zocken so stark am Limit laufen, jahrelang durchhält...

Jedes technische Gerät welches so an der Grenze läuft, hält normalerweise nicht lang.Die PS4 wirkt mir von der Konstruktion her weniger durchdacht, als die One.

Wahrscheinlich wollte Microsoft nach den Hitzeproblemen der 360, welche es 3 Jahre gab, nicht wieder den gleichen Fehler machen und ist diesmal auf Nummer sicher gegangen.

Die relativ leistungsfähige Hardware der PS4 in so eine kleine Plastikummantelung "zu pressen", finde ich nicht überzeugend und wirkt auf mich als Sparmaßnahme um den Preis halten zu können.

Die perfekte Konsole, gibt es eben nicht.
 
Blueeye_x schrieb:
Das Problem ist nur, gegen die Geräusche des Xbox 360 Laufwerks konnte man etwas unternehmen, indem man die Spiele auf die Festplatte installiert hat.

Gegen das jaulende Lüftergeräusch der PS 4 kann man nichts tun und ich bezweifle dass eine PS4, bei der die Komponenten beim Zocken so stark am Limit laufen, jahrelang durchhält...

Jedes technische Gerät welches so an der Grenze läuft, hält normalerweise nicht lang.Die PS4 wirkt mir von der Konstruktion her weniger durchdacht, als die One.

"Jaulendes Lüftergeräusch"? Hast du jemals eine PS4 im Betrieb erlebt? Die "jault" kein bisschen...! Und wie du darauf kommst, sämtliche Komponenten würden am Limit laufen ist mir ein Rätsel, denn dann müsste die Xbox One ebenso am Limit laufen, weil der Temperaturunterschied bei den beiden Konsolen sehr klein ausfällt.
 
Was in jedem Fall vergessen wurde: Heavy Rain ;)

Glaub da kann man auch nicht viel argumentieren :p
 
Zurück
Oben