• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

Ich finde die Liste sehr gut.
Obwohl ich nur einen PC besitze, kannte ich viele Titel von Freunden oder eben aus Youtube.

Doch noch viel unterhaltsamer fande ich die ganzen Kommentare hier ...
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich einen Facepalm machen musste. :rolleyes:
Die ersten Seiten waren voller Leute, die den Artikel nicht richtig gelesen haben.
Und zwischendurch jede Menge Kommentare von Spielern, deren Lieblingsspiel nicht vertreten war und somit die Liste, aus ihren Augen, völliger Mist.

Gleiches gilt auch für Auto/ Motorrad Testberichte. Wird nicht die eigene Maschine Testsieger, ja dann sind die Tester subjektiv, geben nur ihre persönliche Meinung wieder oder sind einfach doof ...

Ich finde solche Listen immer noch interessant, weil Spiele gezeigt werden, die sonst bei durch das Raster gefallen sind. Gerade bei der Flut an Spielen. Für das ein oder andere Spiel muss ich in Zukunft wieder die Konsolencouch meiner Freunde besuchen.

Ich hoffe, der Autor lässt sich nicht durch die (zu oft) unbegründetet Kritik abschrecken!
In der Regel posten ja nur die, die unzufrieden sind und meckern.
 
Bible Black schrieb:
:lol: Dann doch lieber Nier.

Naja GoW3 halte ich persönlich für den schwächsten teil der Trilogie. (GOW:J zähle ich nciht dazu) Da hätte besser GoW2 stehen sollen.

du findest 3 schlechter als Chains of Olympus?
Es gibt ja viele Leute die 1 und 2 besser finden als 3, da lass ich mal mit mir reden (persönlich finde ich 3 den besten Teil der Serie), selbst Ghost of Sparta ist ein toller Titel der sich vor seinen großen Brüdern nicht verstecken muss, aber CoO fällt doch deutlich ab. Ascension hats für mich mit der Block mechanik versaut, aber immernoch ein toller Titel.
3 ist aber einfach so bombastisch und das Kampfsystem, das Herz der Reihe, ist unverändert gut gegenüber 1 und 2.


Persönlich: 3>2>GoS>1>Ascension>CoO


Tut aber auch nichts zur Sache, den God of War 2 passt nicht auf die Kriterien dieses Artikels.




edit:
jetzt gerafft das er Gears of War meint.
Deshalb kürzt man God of War mit GoW ab und Gears of War mit Gears.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls nicht verstehen, dass man Gran Turismo 5 nicht mit aufgelistet hat. Spricht man von Exklusiv-Games, die auf Konsolen einen gewissen Stellenwert besitzen, ist es fast schon ignorant diesen Titel auszulassen. Was nützt einem PS3 Besitzer die Empfehlung zu Forza 4. Ich hätte zumindest erwähnt, dass es auf der PS3 einen vergleichbaren Titel namens GT5/6 gibt. Sicherlich ist vieles Geschmackssache, aber ein Spiel mit derartiger Verbreitung und Beliebtheitsgrad unter PS3 Usern gehört einfach in diese Liste rein - v.a. wenn man als Rennsportfan auf Wetterwechsel und Nachtrennen Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
jetzt gerafft das er Gears of War meint.

Deshalb kürzt man God of War mit GoW ab und Gears of War mit Gears.

888642-gowofwartb6.jpg
 
Für diese ganzen Turbo-Mainstream Empfehlungen hättet ihr keinen eigenen Artikel machen müssen...

Tokyo jungle, Valkyria chronicles, Yakuza 3/4 oder auch Ni no kuni sind Spiele, die toll sind, aber nicht genug Beachtung erhalten (wobei NNK sich eh gut verkaufte).

Da hätte man gerne etwas gewagtere Spiele auflisten können, als einfach nur die Meistverkauften. :rolleyes:


Viel unglaublicher ist aber, wie sich hier mal wieder gezeigt hat, dass der Großteil der Menschheit einfach nicht aufmerksam liest. Wirklich sehr traurig.

mackenzie83 schrieb:
für mich fehlt da ganz klar Final Fantasy 13 und 13-2.. erstrecht, wenn es um exklusiv spiele gehen soll

Viele finden diese, zu Recht, zwei der größten Spieleenttäuschungen in der Spielegeschichte.

Beatmaster A.C. schrieb:
bis auf ein paar Ausnahmen sind es meist nur Copy/Paste Spiele, der Xte Nachfolger oder Fast Food/Mainstream Spiele im Artikel.
Keine "Hidden Gems/Uniques" wie Dragons Crown, Nier, Eternal Sonata, Heavenly Sword, Valkyria Chronicles, The Guided Fate Paradox, MAG, Asuras Wrath, Brütal Legend, Dead to Rights: Retribution, Lost Odyssey, Tenchu Z, Tales of Vesperia, Enslaved, Project Sylpheed, Mini Ninjas, Wet, Chrome Hounds, Eat Lead...

Mehrere dieser Spiele sind KEINE PS360-Exklusivtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht viel lamentieren da so etwas immer Geschmacksfrage ist, aber The Last of Us gehört ganz eindeutig in diese Liste (liegt es doch im Wertungsschnitt über ziemlich allen genannten Titeln)
 
@thread

warum macht sich eigentlich keiner der moserköppe die mühe und startet einen eigenen thread mit der natürlich dann perfekten und unfehlbaren liste? ich freu mich schon drauf.
 
godapol schrieb:
@thread

warum macht sich eigentlich keiner der moserköppe die mühe und startet einen eigenen thread mit der natürlich dann perfekten und unfehlbaren liste? ich freu mich schon drauf.

Das würde ich vielleicht sogar machen, aber ich bin doch so faul :D.
 
leroy schrieb:
Ich kann ebenfalls nicht verstehen, dass man Gran Turismo 5 nicht mit aufgelistet hat. Spricht man von Exklusiv-Games, die auf Konsolen einen gewissen Stellenwert besitzen, ist es fast schon ignorant diesen Titel auszulassen. Was nützt einem PS3 Besitzer die Empfehlung zu Forza 4. Ich hätte zumindest erwähnt, dass es auf der PS3 einen vergleichbaren Titel namens GT5/6 gibt. Sicherlich ist vieles Geschmackssache, aber ein Spiel mit derartiger Verbreitung und Beliebtheitsgrad unter PS3 Usern gehört einfach in diese Liste rein - v.a. wenn man als Rennsportfan auf Wetterwechsel und Nachtrennen Wert legt.

In der Begründung zur Wahl von Forza 4 wird mit Gran Turismo verglichen, d.h. genannt wird es doch ;) Damit ging ich eigentlich davon aus, dass PS3-Besitzer automatisch mal einen Blick darauf werfen.

@Fire'fly
Hyrule Warriors ist auch eine gute Idee, müssen wir schauen, wie das zeitlich passt :) Indies sind hingegen ein schwieriges Thema, ab und an werfen wir bereits jetzt einen Blick darauf.

@Meetthecutthe
Warum kein The Last of Us? Schon dutzende Male beantwortet worden, u.a. hier.
 
Gibt es einen artikel oder eine seite die mal genau die pro contra zwischen ps4 und ps3 sowie ps4 und xbox 360 aufführt?
- Eine liste mit exklusive titeln und usw.
- Nicht nur die spiele sondern auch z.b. xbox live ist notwendig um viele online apps und f2p nutzten zu können, notwendig. bei psn oder wie das bei sony heißt braucht man das z.b. nicht. oder liege ich da falsch?

Ich persöhnlich habe eine x360 und habe die ps4 im auge. dafür würde ich die x360 verkaufen. da die x360 für mich kein handfestes behalt argument bietet.
Zusätzlich stellt sich die Frage ob man dann doch nicht lieber sich einen spielrechner mit steam zulegt. Aber diese Frage lässt sich glaube eher nach dem hauptthema besser klären.

Ich frage weil ich keinen Überblick habe, bevor ich hier geflamt werde! :freak:
 
Hujax schrieb:
Ich frage weil ich keinen Überblick habe, bevor ich hier geflamt werde! :freak:

Geh auf Gamerankings.com (das bessere Metacritic) und bilde dir eine Meinung über das Lineup.
Momentan sind beide neuen Konsolen absolute Geldverschwendung und auch in nächster Zeit kommt kein großer Exklusivtitel, meines Erachtens. Erst mit Bloodborne, wenn es denn vernünftig läuft, hat die PS4 etwas zu bieten.

Da du auf Computerbase schon vier Jahre unterwegs bist, gehe ich davon, dass du einen akzeptablen Spielerechner hast.
 
Hujax schrieb:
- Nicht nur die spiele sondern auch z.b. xbox live ist notwendig um viele online apps und f2p nutzten zu können, notwendig. bei psn oder wie das bei sony heißt braucht man das z.b. nicht. oder liege ich da falsch?
"xbox live" benötigt man immer für online funktionen, PSN genauso (lovefilm app oder so einen mist)
früher benötigte man "gold" auch zum benutzen solcher apps, das wurde mittlerweile gekippt, weshalb man gold eigentlich nur noch zum (online-)spielen benötigt

bei der PS4 wurde sich ansonsten (meines Wissens nach) dem xbox system angenähert: da geht ohne "plus" auch nichts mehr beim online daddeln
unter dem aspekt ist es also: pest oder cholera?
 
AbstaubBaer schrieb:
@Fire'fly
Hyrule Warriors ist auch eine gute Idee, müssen wir schauen, wie das zeitlich passt :) Indies sind hingegen ein schwieriges Thema, ab und an werfen wir bereits jetzt einen Blick darauf.

Verständlich, ich bin auch nicht immer von diesen Indie Titeln überzeugt... ;) Solche Titel wie "Shovel Knight", "Pier Solar HD" und "Ittle Dew" sind aber mE einen Blick wert.

Ich fänds echt cool wenn ihr euch Hyrule zur Brust nehmt da dieser Titel schon allein wegen Online Coop für spaßige Battles sorgen wird.
 
Ich kann den ganzen Indiespielen nicht viel abgewinnen. Die 2D scroller mögen gut sein, aber allein die Masse die erscheint macht das alles kaputt, da ist kein Spiel mehr einzigartig.
 
wie wärs jetzt mit

"die besten US Importe, FSK 18 + gebannten Spiele für Xbox 360 und PS3"

die sind nämlich richtig unbekannt
 
Wenn wir indizierte Spiele nicht nennen dürfen, ist so eine Liste erst recht unmöglich. Plus: Das rückt unser Hobby in die Killerspiel-Schmuddelecke der Boulevardmedien. Und wofür? Die meisten nicht erhältlichen, aber guten Spiele kennt man, der Rest ist, soweit ich weiß, allenfalls durchschnittlicher Kram.
 
Ap2000 schrieb:
Geh auf Gamerankings.com (das bessere Metacritic) und bilde dir eine Meinung über das Lineup.
Momentan sind beide neuen Konsolen absolute Geldverschwendung und auch in nächster Zeit kommt kein großer Exklusivtitel, meines Erachtens. Erst mit Bloodborne, wenn es denn vernünftig läuft, hat die PS4 etwas zu bieten.

Da du auf Computerbase schon vier Jahre unterwegs bist, gehe ich davon, dass du einen akzeptablen Spielerechner hast.

ich habe nur einen lappi mit i5 und 740m, 8gb ram.

Gamerankings.com hat zwar die top games. aber man kann nicht nach exklusive titeln sortieren :/

EDIT
Ich habe mir die Zeit genommen und 2 Listen aufgestellt.

Spiele die mich auf der Xbox 360 interessieren:
- Dead or Alive 4 (exkl.)
- Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (exkl.)
- Gears of War 1 - 3 (exkl.)
- Halo 3: ODST (exkl.)
- Dance Central 3 (exkl.)
- GTA 5
- Rayman Legends
- Red Dead Redemption & Red Dead Redemption Undead Nightmare (exkl.)
- BioShock
- BioShock 2
- Bioshock Infinite
- Batman: Arkham City
- Batman: Arkham Asylum

Ausgelassen ist Gears Jugdment, da rating zu gering. :D
Für Mass Effect kann ich mich nicht begeistern :/
Wobei die obere Liste nicht vollständig ist, da ich sicher das ein oder andere Spiel übersehen habe.

Also z.b. GTA 5 will ich sicher mit besserer Grafik als mit der Xbox360 oder meinen lappi möglich ist spielen, aber das reicht nicht für einen umstieg.
Die anderen nicht exkl. Titel kann man irgendwann ja später auf dem Rechner noch spielen, wenn man will. Kein Behalt Argument für die X360.

Spiele die ich bereits habe:
- Alan Wake
- Halo Reach (exkl.)
- Halo 3 (exkl.)
- Halo 4 (exkl.)
- Fable 2 (exkl.)
- Fable 3
- Forza Horizon (exkl.)
- Just Dance 3
- Kung-Fu High Impact (naja)
- Kinect Adventures (exkl.)
- Sonic Free Riders
- child of eden
- Mirrors Edge
- Brütal Legend

Für PC:
- Halo 1-2
- Fable 1

Die Halo Reihe und fable 2 für die x360 sind die einzigen die mich am sofortigem wechsel hindern, da ich noch halo3 und ODST nicht gespielt habe :freak:

BTW: Die "Games with Gold", wo man monatlich Spiele gratis bekommen kann, geht nur noch bis ende des jahres!

Im Moment komm ich also auf folgende Wertung:

Xbox360:
+ Halo
+ Fable 2
- Grafik
- Gold für Multiplayer (wobei ich das eh nicht nutzte)

PS4:
+ Grafik
+ Mirror’s Edge 2
+ The Last of Us
0 vll. NBA 2K14
- teuere Spiele
- wenig interessante Spiele zur Zeit
- Gold/Plus für Multiplayer (wobei ich das eh nicht nutzte)

Fazit:
Die Spiele die ich habe durchspielen. Wird vermutlich eine weile dauern. Dann vll. paar exkl. Titel für lau besorgen und anschließend Xbox360 verkaufen und PS4 zulegen.

Die PS4 kann gut möglich zu Weihnachten preisweit zu haben sein, wer wird da zu schlagen wollen von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
iSpiele die mich auf der Xbox 360 interessieren:
- Dead or Alive 4 (exkl.)

Ich würde dir hier eher zu DoA 5 Ultimate als on Demand Version raten, welches deutlich besser und umfangreicher als DoA 4 ist.

Hujax schrieb:
iDie PS4 kann gut möglich zu Weihnachten preisweit zu haben sein, wer wird da zu schlagen wollen von euch?

Ich habe auch eine Xbox 360 und mir schon überlegt ob ich mir nun eine PS4 oder Xbox One kaufen werde. Wenn ich mir irgendwann eine neue Konsole kaufe, dann wird es wohl die Xbox One werden.

Da ich mit Xbox Live sehr zufrieden bin und mir die Xbox One von der Verarbeitung hochwertiger als die zwar etwas schnellere aber dafür billigst zusammengeschusterte PS4 erscheint.

Auch die Lautstärke soll diesmal bei der Xbox One sehr gering sein.Darauf kommt es mir an.

Bis dahin müssen aber wirklich erstmal Spiele kommen, wo ich sage: "wow, jetzt muss eine Xbox One" her.Solang dies nicht geschieht, kaufe ich mir nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
dafür billigst zusammengeschusterte PS4 erscheint.
Richtig, es scheint nur so, die ist auch hochwertig.

Blueeye_x schrieb:
Auch die Lautstärke soll diesmal bei der Xbox One sehr gering sein.Darauf kommt es mir an.
Das kann ich bestätigen, hab schon selbst an einer Xbox One mehrere Std. gespielt und die Konsole war immer noch so leise wie im Systemmenü.
Was Lautstärke angeht unterliegt die PS4 der Xbox One haushoch, das einzige was mich etwas gestört hat war der etwas hochfrequente Kühler des Netzteils.
 
Zurück
Oben