• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die 41. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick

Finde ich super, dass ihr immer eine kurze Übersicht pro Woche macht. Andernfalls würde man sehr schnell die Übersicht verlieren.

"The Long Dark" finde ich persönlich sehr ansprechend, ohne euch wäre ich wohl nie drauf gekommen :daumen:
 
Wie geil, jeden Tag steht einer auf und meint witzig sein zu müssen...
...und entschuldigt sich gleichzeitig dafür oder stellt es als unausweichlich (nicht seine Schuld) hin.
-> Arme, niedliche Kerlchen.

@ Topic:
Wenn sie bei Rollers of the Realm die Kugelphysik (für alle Kugeln nachvollziebar) hinbekommen, könnte das was für mich werden. Ansonsten bleibt mir in Sachen Flipper wohl nichts weiter übrig als weiterhin auf Dream Pinball 3D 2 zu warten.
Alle anderen Flipper die ich in den letzten paar Jahren testen durfte waren meiner Meinung nach allesamt grausam schlecht umgesetzt.
 
Toll diese Zusammenfassung. Aber auch die Spiele, die diese Woche drin behandelt werden sind fast alle Spiele, dich mich sehr ansprechen.

"The Long Dark" bspw. ist Klasse. Endlich mal ein Überlebensspiel, in dem man sich nicht Horden von Untoten vom Leib halten muss. Das hat zwar seinen Reiz, ich bin aber nicht so der Horror-/Zombie-Typ und schlafe wesentlich ruhiger, wenn ich nur gegen Tiere und andere Menschen überleben muss :D Wenn es dann noch mehrere Staffeln gibt, dann ist das Spiel eigentlich so gut wie gekauft. Ich werde es dank euch auf jeden Fall auf dem Schirm behalten.

"Pulsar - Lost Colony" hört sich auch sehr interessant an. Da, wenn es wirklich eine Coop-Version von FTL wird, es bestimmt einen Heiden Spielspaß bietet. Und genauso wie "Elite: Dangerous" hat es so ein SciFi-Setting, was mich ja schon mal total anspricht.
Noch interessant wird ja die Occulus Rift unterstützung von allen drei Spielen. Für mich hört sich das nämlich sehr vielversprechend an (vor allem mit dem komischen ... "Laufgitter für Erwachsene") - allerdings muss es sich trotzdem noch beweisen.

"Rollers of the Realm" und "Kromaia" werden bestimmt interessante Spiele für Zwischen durch. Da ich nicht immer nur große und umfangreiche Spiele spielen kann und will, schaue ich mich auch gerne immer nach kleinen Indiegames oder "Zwischendurchspielen" um. Und so ein Pinball-Spiel habe ich auch schon lange nicht mehr in der Hand gehalten. "Rollers of the Realm" scheint mir ein guter Grund zu sein, mal wieder ein solches Spiel zu kaufen und zu spielen.

Nur "Towerfall" wird es wohl nie auf meinen PC schaffen. Die Spielemechanik spricht mich nicht wirklich an. Das ist einfach nicht mein Typ Spiel, wenn auch es vielleicht sehr gut ist.
 
Danke für die News! Erstes schaut ganz interessant aus :)
 
"The Long Dark" sieht auf jeden Fall ziemlich professional aus - und die haben beide Commander Shepards, also sowohl die männliche als auch weibliche Stimme von denen für ihr Spiel gewonnen.
 
The Lond Dark sieht lecker aus. Werde das weiter verfolgen.

Elite: Dangerous ist wohl der kleine Bruder von Star Citizens. Mal schauen ob ich mir beide zulegen werde. Der Trailer sieht schon mal nice aus, aber leider gerendert. Wenn sie das so ins Spiel bekommen, dann wird es sicherlich interessant
 
Finde den Crowdfunding-Woche Überblick auch sehr toll! Gute Zusammenfassung. Habe schliesslich auch nicht die Zeit ständig alles selbst auf Kickstarter zu verfolgen.

So auf den ersten Blick finde ich The Long Dark und Pulsar äusserst interessant. Werde mir diese Projekte heute Abend genauer anschauen und wahrscheinlich auch pledgen, danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben