• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die 47. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Unser regelmäßiger Rückblick fasst die interessantesten Neuheiten rund um Crowdfunding-Projekte und Neuerscheinungen abseits des Videospiele-Mainstreams zusammen. Dieses Mal unter anderem im Fokus: Neuigkeiten von „Black Mesa“ und „Torment: Tides of Numenera“ sowie spielbare Prototypen von „Next Car Game“ und „Sentris“.

Zur News: Die 47. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick
 
Das physikalische Kampfsystem hat seinen Reiz, muss man ja sagen :D

Was wieso brechen die die Kickstarter Kampagne ab, gehts noch -.-
Naja war eh einfahc für zusätzlichen Kontent, hab die Sneak Peak Demo angespielt, ist total witzig. Kommt wieder Flatout Feeling auf, auch wenn das Physiksystem noch zu empfindlich ist und die Steuerung zu driftig^^
 
e-Laurin schrieb:
@Haldi
Das eine ist ein RPG mit halbwegs realistischer Physik, das andere ist ein Beat'em up. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Weil sich ja in den Hack&Slash RPGs wie Diablo oder Sacred diese realistischen Attacken so wahnsinnig auf das Spielgeschehen ausgewirkt haben!
Wenn man sich den Gameplay trailer ansieht, hast du dann lust das Spiel zu spielen ? Besonders das Kampfsystem sieht nach einer echten PITA aus.
Und genau auf dieses Kampf system hab ich mich bezogen. Gäbs Blade Symphony kampf system in SKyrim wär das spiel bestimmt viel spassiger (imho)
 
Als ob Diablo oder Sacred was mit Physik zu tun hätten. Da fliegt Zeugs nach einem Schlag Dutzende Meter weit.

Ich bewerte das Spiel nicht nachdem, was man jetzt schon davon sehen kann. Die Videos legen Fokus auf den Kampf und die Physik. Das ist etwas einseitig und sagt nichts darüber aus, was das Spiel sonst noch drauf hat.

Und, hast du schon mal Die by the sword gespielt? Da ist das "Kampfsystem" echt abgefuckt, da bekommt man die Krise. :evillol: (Darum fuchtelt der in dem Video auch so komisch rum.)
Bei Blade Symphony geht in etwa in diese Richtung. Nee, nochmal muss ich so was nicht spielen.
 
Wohoo Die by the Sword, Erinnerungen werden wach, das Spiel war so witzig und zugleich sowas von schrecklich im Spielgefühl.

@ Topic

ich will im neuen Torment wieder wie im alten Real Time sehen.
 
Hahahaha das Video xD "This is but a scratch!"

Das mit Diablo war natürlich ironisch gemeint ;)
Aber genau da sehe ich das Problem! Die Spiele sind gerade so fesselnd weil sie einfach(im kampfsystem) und unrealistisch sind. Würde man das Kampfsystem von Dark Souls in Skyrim integrieren... so etwas würde einfach nicht funktionieren. Zu viel Erkunden, craften, questen passt in so ein Hartes Kampfsystem einfach nicht dazu.

Und genau da sehe ich das Problem bei Sui Genesis. Da sie viel Wert auf korrekte Physikalische Kämpfe legen, und nicht einfach nur ragdoll effekte für besiegte Gegner und Hits wird das Kämpfen wohl eine grosse Rolle spielen. Und egal wie toll die Story, das crafting und die Welt wird, wenn das Kampfsystem verknackt ist dann macht das Spiel einfach keinen Spass.
Natürlich ist das erst eine Pre-Alpha und man kann daraus noch gar nichts schliessen (ausser man hat eine Glaskugel...) Aber ich prohpezeie dem Spiele ein verkrüppeltes Kampfsystem das viele nicht ansprechen wird. Schlichtweg einfach weil es rnrealistisch ist ein realistisches Physikverhalten aus der Vogelperspektive zu erleben. (Ha... was für ein Wiederspruch in sich selbst^^)

Naja.. ich freu mich auf Elder Scrolls 8 wenns dann so WiiMote ähnliche controler gibt und völlig freie Schlag attacken :)
 
@Haldi
Ich bin froh dass es endlich mal so ein Kampfsystem wie Sui Generis gibt.
Dieses "Blade Symphony" sieht in meinen Augen fürchterlich aus. Da kann man genau sehen dass die Waffen sowie die Kämpfer nichts wiegen und federleicht hin und her schwingen/rollen. Gerade durch solche vereinfachten "Rolle Rolle Schlag" konsoligen Kampfsysteme habe ich Witcher 2 nach 10 Minuten wieder 2 de-installiert.

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten endlich mal wieder was innovatives wie Sui Generis zu spielen. Spiele mit einfachem Kampfsystem gibts (leider) eh schon zu viele.
 
Zurück
Oben