• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die 43. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Unser regelmäßiger Rückblick fasst die interessantesten Neuheiten rund um Crowdfunding-Projekte und Neuerscheinungen abseits des Videospiele-Mainstreams zusammen. Dieses Mal unter anderem im Fokus: Das neue Adventure-Projekt der Myst-Schöpfer, Wildwuchs im Puzzle-Platforming-Genre und ein stimmungsvolles Coming of Age Adventure.

Zur News: Die 43. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick
 
jap, sieht mal superknuffig aus. Ein Aufbaustrat mit etwas Anspruch und hübscher Grafik, genau das richtige zur Entspannung. Mal schaun, wies wird.
 
Jawoll, Banished sieht richtig gut aus! :)
Und das soll von einer Ein-Mann-Schmiede kommen? Der Junge hat richtig Talent (oder zu viel Zeit). Gleich mal suchen gehen, was es noch an Informationen über das Spiel gibt. Danke für den Tipp, CB! :daumen:

Mushroom hat ein sehr interessantes Spielprinzip. Ehrlich gesagt, habe ich so was noch nicht gesehen. Schönes Spiel, das mir leider nicht ganz zusagt. Man muss dort unter Zeitdruck agieren, das liegt mir nicht ganz.
 
Jop, so eine Mischung aus Siedler und Stronghold könnte gut werden. =)
 
Ich dachte da eher an Anno bei dem Spiel =)
 
Ich bin ebenfalls beeindruckt von Banished - ein scheinbar anspruchsvolles Aufbauspiel mit interessantem Szenario und dynamischen Ressourcen (Monokulturen und Überfischung), die gute Planung und Weitsicht erfordern. Das könnte überaus spannend werden!
 
Banished sieht wirklich sehr gut aus, sollte es davon mal eine Linux Version geben ist es so gut wie gekauft.
 
"Night in the Woods" macht einen richtig richtig guten Eindruck!!! Starkes Setting... und die Umsetzung ist 1. Sahne... geiler Stil! Ich bin gespannt...

btw: kann man eigentlich von hier aus auch bei Kickstarter mitmachen (bake(n))? Meine mal gehört zu haben, dass das nicht ginge?

Banished schaut etwas Farblos aus, ist man gar nicht mehr gewöhnt^^... ein wenig wie AoE 1 + Anno aus.
Mal schauen wie es wird und wie viel es kosten wird bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banished wird gleich unterstützt. Krass, dass das ein ein Mann Studio sein soll. Respekt!
 
fox40phil: Ja, man kann auch aus Deutschland bei Kickstarter Projekte unterstützen - dafür braucht man lediglich eine Kreditkarte (KS bucht das Geld über AmazonPayments ab).
Sofern die Belohnungen für Unterstützer rein digital sind, ist's absolut kein Problem. Sofern du jedoch mit irgendwelchen physischen Kickstarter-Boni liebäugelst, sollte man drauf achten, dass das auch durch den Zoll kommen kann. Erinnere mich an Geschichten wie bei der Pebble Smartwatch oder Ouya (fehlendes CE Zeichen am Netzteil), wo der Zoll dazwischengefunkt hat und Kickstarter-Unterstützer in Deutschland ihre Belohnungen nur mit Mehraufwand erhielten.
 
Gute Nachrichten für alle Myst/Riven Fans.
Obduction hat's geschafft.
Läuft noch bis Samstag. Bei 1.3 Mill ist Localisation Strechgoal. Ran Leute. Könnt auch backen über paypal auf der Homepage.
Made It
 
Zurück
Oben