Die 8800gtx ist schrott, was nun

sola ratione schrieb:
Spielen tu ich zwar seltener, aber wenn in Hochauflösung! Also auch mit möglichst hoher Texturfilterung. Ich möchte also keinen Rückschritt unter 8800 gtx machen.
Dann nimm die GTX 260 und vergess die anderen Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu:
Guter Beitrag wie man es von dir gewohnt ist^^.
Mal im Ernst jetzt,du kannst doch nicht so Engstirnig sein?
Die neue ATI Serie hat ein besseres P\L Verhältnis und setzt sich bei höhren Auflösungen\Qualitätseinstellungen immer mehr von ihren Mitstreitern ab.
Dies ist sogar schon bei derr ATI4850 zu sehen.

@Thread:
Warte auf die ATI4870!
Dauert ja nur noch 5Tage bist man sie kaufen kann.
Tests könnten evtl. schon früher online sein.

Greetz.Mr.Mushroom

So wie er es geschrieben hat könnte man denken er will identische Bildqualität.
Warten ist schon richtig, in 1,2 Wochen sollten die Preise noch etwas sinken, wenn die 260 erst mal toll verfügbar ist.

Unyu schrieb:
So wie er es geschrieben hat könnte man denken er will identische Bildqualität.
Warten ist schon richtig, in 1,2 Wochen sollten die Preise noch etwas sinken, wenn die 260 erst mal toll verfügbar ist.

Identische Bildqualität? ALso ohne Treiberoptimierungen? Da fällt ja Nvidia schonmal weg...

Ne im Ernst: Die G92-Karten brechen bei hohen Auflösungen und AA und AF ein, die HD48x0 eben nicht.
Gute Bildquali gibts dann auch noch dazu.

Übrigens: er will Leistungsmäßig keinen Rückschritt machen (logischweise) und da bietet sich die 4870 schon brutalst an.
Vor allem für einen guten Preis.
Zum Glück wird weder bei den Geforce noch bei den HDs $ in € getauscht, sollte also unter 300€ zu haben sein.

Bei der GTX 260 wär ich mir da aber nciht sicher, dass die so "günstig" werden kann.

Kreisverkehr schrieb:
ALso ohne Treiberoptimierungen? Da fällt ja Nvidia schonmal weg...
Warum?
In welchem Punkt ist die BQ der GF9/200 schlechter als die der 8800GTX?

PS: Schon mal auf die Texelfüllrate geguckt? Die G92 brechen beim AF als allerletztes ein/nie.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Warum?
In welchem Punkt ist die BQ der GF9/200 schlechter als die der 8800GTX?

PS: Schon mal auf die Texelfüllrate geguckt? Die G92 brechen beim AF als allerletztes ein/nie.

hätt ich jetz 4 x nen :D da hin setzen sollen oder einen :freak:?
Dachte, das "Ne im Ernst" einen Satz später reicht.

War vllt nicht sehr offensichtlich.

e:/ Übrigens: Was im Post unter mir schon beschrieben wurde, wollte ich mal getrost weglassen.

Schon mal was von AA gehört und von Speicherbandbreite?
Da geht dem G92 aber schnell die Puste aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ATI von der bildqualität schon seit einiger Zeit die Nase vorn hat.
Mit hoher Auflösung\Qualitätseinstellung ist es dasselbe.
War ja schon bei der ATI3870 so.

z.B. bei 1600x1200 8AA+16AF liegt die ATI4850 16% vor der 8800Ultra.

Greetz.Mr.Mushroom

@ Unyu

Ständig deine Behauptung die bildquali der Nvidia wäre besser als die von Ati. Zitat PCGH:

"Wir haben für verschiedene Spiele Screenshots gegenübergestellt, auf denen sich die Unterschiede in der Bildqualität offenbaren – oder eben nicht. Wie Sie in der Galerie sehen, gibt es – jedenfalls auf Standbildern – kaum Unterschiede zwischen GTX 280 und HD 3870."

Wie du selbst ja schon bemerkt hast hat sich die Bildquali der neuen zur alten nicht verändert hat

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,648104/Bildergalerie/Bildvergleich_GTX_280_vs_HD_3870/

BTT: Würde dir auch entweder die 4850 oder doe 4870 empfehlen. Je nach Auflösung. Ne GTX 2x0 würd ich dir wenn erst nach dem Umstieg auf 55nm empfehlen.

mfg

Die 4850 ist 10 % schneller als die 9800 GTX und die 4870 soll 30 % schneller sein als die 4850.

Razer83 schrieb:
Die 4850 ist 10 % schneller als die 9800 GTX und die 4870 soll 30 % schneller sein als die 4850.

Sollte die 4870 nicht 30% schneller sein als die 9800GTX und nicht 30% schneller als ne 4850? Weil wenn die 4870 30% schneller ist als die 4850 dann wäre die so schnell wie ne 280GTX und das für ca 200 Euro wäre ein bisschen "pervers":lol:

@unyu : Wieso hast du einen Bildvergleich zur HD2900XT verlinkt , finde ich ziemlich nutzlos .

Überhaupt ist das NDA zur Lautstärke , Stromverbrauch und Bildqualität noch gar nicht gefallen .

zitat aus der PCGH zum test der nvidia GTX260

"Die Geforce GTX 260 ist eine sehr potente Grafikkarte, die - den Leistungsdaten entsprechend - das alte Flaggschiff 8800 Ultra um 10 bis 25 Prozent überflügelt. Doch die kleine GTX hat ein Problem: Sie ist für das Gebotene zu teuer. AMDs Radeon HD 4850 kommt ihr gerade mit aktivem 8x FSAA bedrohlich nahe und kostet nur die Hälfte."

ich denke im moment lohnt nix anderes als ne 4850 oder 4870

Ganz meine Meinung , ATI hat die komplette 8er und 9er Reihe mal eben so komplett unbrauchbar gemacht , auch im Hinblick auf Stromverbrauch und Preis .

Mal schauen was die 4870 reißt , bin gespannt :cool_alt:

Bin langsam auch auf der Suche. Die 4870 hört sihc wirklich sehr sehr interessant an.

Warte aber natürlich zuerst fundierte und mehrere Benchmarks ab.

Nacho_Man schrieb:
@unyu : Wieso hast du einen Bildvergleich zur HD2900XT verlinkt
Weil R600, RV670 und RV770 identische Bildqualität bieten. :)

cosmicparty schrieb:
zitat aus der PCGH zum test der nvidia GTX260
8xMSAA ist nicht praxisrelevant auf einer G8x/9x/2xx Karte. :)

Aber das weißt du ja.:)
und die Alternativen habe ich oft genug erwähnt. :)

Dass sich zwischen R600 und RV670 bezüglich der Bildquali nicht viel geändert hat ist schon

klar , aber ein fundierter Vergleichstest wie es nun mit dem RV770 aussieht ist auch noch

nicht freigegeben worden . Auf Userreviews gebe ich da mal nicht viel .

Naja , schauen wir mal am Mittwoch , dann geht die Schlacht weiter :D

Nacho_Man schrieb:
Dass sich zwischen R600 und RV670 bezüglich der Bildquali nicht viel geändert hat ist schon

klar , aber ein fundierter Vergleichstest wie es nun mit dem RV770 aussieht ist auch noch

nicht freigegeben worden . Auf Userreviews gebe ich da mal nicht viel .

Naja , schauen wir mal am Mittwoch , dann geht die Schlacht weiter :D

Naja schlechter wird se ja wohl kaum sein;)
Entweder gleich gut oder besser

Danke für eure Ratschläge!
Ich denke ich werde mir die neue Ati 4850 holen.
Und später so bald sie verfügbar ist noch eine 4870 X2 und diese im Crossfire fahren.

Denn leider kommt die 4870 HD erst am 8. Juli und ich brauch dirngend eine neue Graka, weil mein Rechner nicht weiter stehen darf.

Danke.

Zurück
Oben