Die Abende am Wochenende - Frage an die Jugendlichen

Wie verbringt ihr eure Abende am Wochenende?

• Umfrageteilnehmer
    167
Ich bin seit 3 Monaten 15 und auch eher zu Hause als unterwegs.
Natürlich würde ich schon gerne mehr "Party" machen, aber bei mir ist es ein Problem des Wohnortes.
In der Gegend sind so ca. 5 größere Ortschaften, aber genauso viele Schulen oO, d.h. man kennt sich eher durch den Wohnort und nicht nur durch die Schule.
Bei mir in der Hood sind z.B. fast nur Hänger, im nächsten Ort echt coole Leute, wovon ich mehrere Leute ganz gut kenne. Aber die "Organizer" kenne ich z.B. gar nicht, weil die auf ner anderen Schule sind.....
Meine Freunde rätseln auch immer wie man da Connections aufbauen kann, um in die "Cliquen" reinzukommen..

Im Winter bin ich meistens Daheim, und im Sommer, naja Frühjahr bis Herbst bin ich jedes 2te, 3te Wochenende unterwegs, zwar nicht auf Teufel komm raus, weil dann gehn wir ja nimmer heim, aber gmütlich, man will den nächsten Tag ja auch noch genießen können.

@ichmagtoast: Oh ja, ich merke das gerade selbst :D Aber lies dir mal andere Posts von mir durch....
Macht natürlich einen falschen Eindruck, das da oben :(

Ich bin 16, immer zuhause, zocke mit Kollegen, gehen eventuell innen Mc-Donalds, Disco/saufen ohne Ende ist nicht so unser Ding.

Dann seid ihr das, was der Volksmund als "Nerds" bezeichnen würde. :D

Nein Spaß beiseite...
Aber es ist schon erstaunlich, wieviele hier überwiegend zuhause sind. Aber was erwartet man in einem Computerforum.
Ausgenommen sind natürlich die 15 Jährigen oder so, ihr könnt ja noch garnicht richtig weggehen.

@Terandolus:

Aber mal ehrlich, es interessiert mich einfach.
Du bist jetzt 16, hast du nicht langsam Interesse an Mädels oder so?
Als ich in deinem Alter war hab ich auch gezockt, klar.
Aber am WE sind wir raus gegangen. Und wenns nur die Geburtstagsparty eines Klassenkamerads war.

Freitags zu Haus ankommen und dann abends direkt wieder weg, und Sonnabend/Sonntag auch fast nur unterwegs, ob Fotoshoots, Treffen oder weg gehen. Alles dabei :)

VD schrieb:

Nein Spaß beiseite...
Aber es ist schon erstaunlich, wieviele hier überwiegend zuhause sind. Aber was erwartet man in einem Computerforum.
Ausgenommen sind natürlich die 15 Jährigen oder so, ihr könnt ja noch garnicht richtig weggehen.

Unter 18 ist sowieso scheiße. Dann kommst du selten wo rein, musst früh gehen, kannst nicht alles kaufen usw.

Ab 18 steht einem das ganze Nightlife zur Verfügung, vor allem wenn man dann noch Student ist und auf Studentenpartys geht und die hübschen Studentinnen abchecken darf. :D
Bald ist es soweit, hahahaha :D!

VD schrieb:

Nein Spaß beiseite...

@Terandolus:

Aber mal ehrlich, es interessiert mich einfach.
Du bist jetzt 16, hast du nicht langsam Interesse an Mädels oder so?
Als ich in deinem Alter war hab ich auch gezockt, klar.
Aber am WE sind wir raus gegangen. Und wenns nur die Geburtstagsparty eines Klassenkamerads war.

Na ja, aufm Dorf n bisschen problematisch. hier kann man nicht mal weggehen, wenn ich mal feiern will müsste ich gute 30 KM fahren, bis ich an nem Ort bin wo was los ist.

Ach komm, das ist doch auch nur eine Ausrede... ich wohne in zwar in einer "Stadt" aber das hilft doch auch nicht, denn man geht ja nicht immer in seiner Stadt weg, wir pendeln immer zwischen Münster, Bochum, Essen, Duisburg und Oberhausen ... das sind für mich dann auch immer 20 bis 70km ...

Partizan schrieb:
Wie verbringt ihr die Abende am Wochenende?

Geht ihr raus und feiert auf Partys, in Diskotheken, bei Freunden usw.?

Oder bleibt ihr zuhause vor'm PC oder Fernseher und macht euch 'nen gemütlichen Abend?

In einem PC Forum ist es doch klar wie die Umfrage aussieht :evillol:

Partizan schrieb:
Unter 18 ist sowieso scheiße. Dann kommst du selten wo rein, musst früh gehen, kannst nicht alles kaufen usw.

Ach man muss nur die richtigen Läden kennen ... es gibt mehr als genug Auswahl, wo man sich auch mit 15~16 oder gar noch jünger noch um 3uhr nachts die Rübe zuknallen kann ... nicht das ich das jetzt wirklich gut finde, aber möglich ist das ...

BTW: Ich habe ja garnichts zu mir gesagt ... ich bin zwar meist am WE weg, aber in letzter Zeit eher seltener Feiern ... geh lieber was trinken (nicht saufen) bzw essen ... aber so richtige Discos sind nicht mehr so mein Ding, das war früher :freak: ... einzig zu "Events" wenn wirklich was geboten wird, gehe ich noch gerne hin :)
.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das ist doch auch nur eine Ausrede... ich wohne in zwar in einer "Stadt" aber das hilft doch auch nicht, denn man geht ja nicht immer in seiner Stadt weg, wir pendeln immer zwischen Münster, Bochum, Essen, Duisburg und Oberhausen ... das sind für mich dann auch immer 20 bis 70km ...

Keinerleis Ausrede - mit lau Taschengeld, in nem Kaff - was soll ich da machen?

http://maps.google.de/ Such mal nach 88433, und überzeuge Dich von den Feiermöglichkeiten hier.

Und wie Partizan sagte: Unter 18 alles noch problematischer; Ich muss gesetzlich um 12 daheim sein, hab kein Auto, komm kaum wo rein, was soll ich da machen? Zaubern kann ich leider auch nicht

Hmm
absoluter Stubenhocker. Meine Phase wo ich nur unterwegs war war mit 14-17. Dann Freundin, wieder Widmung meines Hobbys ( angeln), und dann sieht das mit der Zeit schon ganz anders aus.
Zudem machen mir sogenannte "Partys" einfach keinen Bock mehr. Kollektiv das hirn wegballern oder rumhüpfen. Am rumhüpfen hatte ich noch nie Spaß, und mein Alkoholkonsum ist auch drastisch zurückgegangen. Zudem befinden sich bei solchen veranstaltungen zu 90 % menschen mit denen ich nicht großartig was anfangen kann oder aber welche die eigenschaft besitzen selbst bei minimalem Alkoholkonsum gesellschaftsunfähig zu werden.
Zudem frisst das ganze mächtig Geld. Ich mache dann lieber was mit Freunden und wir treffen uns irgendwo oder machen sonstwas , aber bock auf party ist irgendwie gegen 0.
Jedoch ist es seltenstens der Computer der mich dann zu Hause beschäftigt wenn ich zu Hause bleibe.
Momentan bin ich auch eher ausgebrannt und habe deswegen keine Lust auf Großartig Action.
Mfg

Zudem machen mir sogenannte "Partys" einfach keinen Bock mehr. Kollektiv das hirn wegballern oder rumhüpfen. Am rumhüpfen hatte ich noch nie Spaß, und mein Alkoholkonsum ist auch drastisch zurückgegangen. Zudem befinden sich bei solchen veranstaltungen zu 90 % menschen mit denen ich nicht großartig was anfangen kann oder aber welche die eigenschaft besitzen selbst bei minimalem Alkoholkonsum gesellschaftsunfähig zu werden.
Zudem frisst das ganze mächtig Geld. Ich mache dann lieber was mit Freunden und wir treffen uns irgendwo oder machen sonstwas , aber bock auf party ist irgendwie gegen 0.
Jedoch ist es seltenstens der Computer der mich dann zu Hause beschäftigt wenn ich zu Hause bleibe.
Momentan bin ich auch eher ausgebrannt und habe deswegen keine Lust auf Großartig Action.

Kann ich so unterschreiben, geht mir genau so.

Also ich bin eigentlich immer abwechselnd unterwegs.
Aber meißtens noch daheim zum Zocken mit Kumpels, weil mit 15 is das noch nicht so toll, komm noch in keine Disco :(
Des dauert halt noch :D

Auch wenn ich schon 20 bin zähl ich mich noch zum jugendlichen...

also ich bin öfters zuhause als unterwegs, besonders seitdem ich angefangen habe zu arbeiten.
letztes jahr als ich mein abi gemacht hab war ich schon ziemlich oft unterwegs, hauptsächlich bei meiner freundin, da waren es bestimmt 4 von 7 tagen.
jetzt arbeite ich und muss um 10 vor fünf aufstehen und bin abends um 6 zuhause, da hab ich nicht mehr die große lust was zu machen, auch am wochenende, da seh ich dann meine freundin und bin ganz froh wenn ich ausschlafen kann...

IchmagToast schrieb:
Ich bin eigentlich meisten zu Hause.
Jetzt denkt ihr warscheinlich, dass ich nur zocke, aber nein, ich bin nicht computersüchtig oder soetwas ;)
Ich bin halt gerne zu Hause und beschäftige mich mit mir selbst (Nicht an die Zweideutigkeit denken^^)

Jaja :evillol: :D

Partizan schrieb:

Ab 18 steht einem das ganze Nightlife zur Verfügung, vor allem wenn man dann noch Student ist und auf Studentenpartys geht und die hübschen Studentinnen abchecken darf. :D
Bald ist es soweit, hahahaha :D!

In ner Großstadt sehen die meisten Lädne es eh nicht so eng damit. Man sieht auch genug Minderjährige. ;)

edit:
BTW
Soll das jetzt der Heulthread für Minderjährige werden ?^^
Ach wie schön, dass ich solche Probleme nicht mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt unglaublich, dass die Jugendlichen hier sich an diese "Regeln" halten.
Also ich hab da nen feuchten Käse drauf gegeben. :D
Ich wollte einfach raus und was erleben. Ging auch ein paar mal nach hinten los, klar, aber so sammelt man seine Erfahrungen.

@Terandolus:
Wenn ich richtig gelesen habe, hat dein Kaff immerhin knapp 8000 Einwohner.
Und da soll nix gehen?
Das Dorf neben mir hat 5000 Einwohner und da sind jedes Wochenende locker 2 Partys.
Vorallem da sich aufm Dorf doch alle kennen.

Klar, "richtig" weggehen kann man nur in der Stadt, aber wir haben in dem Alter auch immer was gemacht, und wenn es nur im Keller rumsitzen ist, Musik hören, erzählen, was trinken.

Naja warte einfach mal ab bis du etwas älter bist, das ändert sich noch drastisch wenn du Auto fahren kannst und mehr Geld zur Verfügung hast.

30KM sind übrigens garnix um wegzugehen.
Wir sind schon für nen guten Club oder ne gute Party 100KM gefahren und manchmal noch mehr.

Schockierend!
Kinders, liegt das jetzt an den geburtenschwachen Jahrgängen oder warum macht ihr nix! Ich bin ja jetzt schon über 40, aber im Alter 15 - 25 waren wir immer 2-3 Tage die Woche weg um Party, Kneipe, Konzert, Geburtstage sowie Feiern aller Art mitzunehmen!
Und ja, ich bin auch in nem Dorf aufgewachsen, irgendeiner hat doch immer einen Führerschein und ist älter! Aber auch selbst wenn dem nicht so ist, Busse, Bahnen und Sammeltaxis gibt es ja auch noch!

Kann natürlich auch daran liegen, dass die heutigen Kiddies mit dem Handy von den Alten geortet werden und es da nicht so gut kommt, wenn Mama mal nachschaut und der Bengel (Tochter) ist 300 km entfernt auf einem Konzert ohne was zu sagen!?!

Erst ab 25 hat sich das dann geändert, heute ist man froh, wenn man mal nicht weg gehen muß und sich am Wochenende von der Arbeit erholen kann.

Lebt euer Leben mit Bedacht, ab 25 ist der Spass meist vorbei!

edit: wobei ich jetzt keinem irgendwelche Flausen in den Kopf legen will - hat mich einige graue Haare gekostet, damals den Eltern eines Kumpels zu erklären, warum er erst einen Tag später nach Hause kommen konnte, da er ja eigentlich nur zu einer Feier bei mir war - tatsächlich aber für 48 Stunden auf Malle und das mit 16, ja es waren noch andere Zeiten - vieles war leichter!

Zuletzt bearbeitet:
Haha habe auch einen Onkel der knapp über 40 ist.
Er sagt mir auch immer, dass damals viel mehr los war.

Zurück
Oben